01.04.2011

Klarer Sieg für dritte Mannschaft

Zweite mit überraschender Niederlage

-   TTFC Dürbheim

Einzel: T. Hofmann 0:2, B. Haigis 0:2, R. Michel 0:2, M. Stocker 1:0, B. Bührer 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Stocker/Bührer 1:0, Hofmann/Haigis 0:1, Michel/Stumpp 0:1

Eine bittere und überraschende 3:9 Niederlage setzte es für die zweite Mannschaft gegen Dürbheim. Lediglich Bernd Bührer in seinem 200. Spiel und Michael Stocker konnten überzeugen und für die drei Vöhringer Punkte sorgen. Vor allem in den Doppeln und im ersten Einzeldurchgang wäre mehr drin gewesen, doch unglücklicherweise gingen alle Fünf-Satz-Spiele an den Gegner. Im zweiten Durchgang war der Rückstand dann bereits zu groß, so dass die Dürbheimer die für sie wichtigen Punkte gegen den Abstieg verdient aus Vöhringen mitnahmen.

-   TG Schömberg 2

Einzel: G. Esslinger 2:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, R. Schwarz 0:1, E. Schwarz 1:0, M. Schwarz 1:0

Doppel: Kramp/Narr 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, R. Schwarz/M. Schwarz 1:0

Auch ohne die Nummer 1 Oliver Schwarz bot die Dritte beim klaren Sieg gegen Schömberg einen überragenden Auftritt. Nach der 3:0 Führung nach den Doppeln musste lediglich Rainer Schwarz im mittleren Paarkreuz sein Einzel abgeben. Gerd Esslinger sorgte dann mit seinem zweiten Sieg für den 9:1 Endstand.

Jugend Kreisliga:

TSV Nusplingen 2

Jugend Kreisliga:

SG Deißlingen 2

Das Spiel gegen Nusplingen wurde mit 6:0 für unsere Jungs gewertet, da der Gegner nicht angetreten ist. Gegen Deißlingen dagegen war nichts zu holen. Außer Doppel 2 konnte kein Spiel gewonnen werden. Für die zweite Jugendmannschaft ist damit die Saison vorbei. Am Ende steht man auf dem siebten Tabellenplatz und kann sich klar in der Kreisliga halten.

Vorschau auf Spieltag 02. April

TTCV1

-   SV Liptingen

17.00 Uhr

Gegen Liptingen geht es für die erste Mannschaft um nichts mehr. Liptingen befindet sich dagegen noch mit unserer Zweiten im Kampf um den vierten Tabellenplatz, weshalb die Erste in diesem Spiel Schützenhilfe leisten kann.

TTCV2

-   SV Liptingen

20.00 Uhr

Ebenfalls gegen Liptingen geht es für die Zweite. Dass in diesem Duell zwei gleich starke Mannschaften aufeinandertreffen wird dadurch untermauert, dass beide punkt- und spielgleich sind. Wird dieses Spiel gewonnen, ist der vierte Tabellenplatz so gut wie gesichert.

TTCV3

-   TSV Boll

20.00 Uhr

Den Tabellenvorletzten hat die dritte Mannschaft zu Gast. Alles andere als ein Sieg wäre hier eine Riesenüberraschung.

SV Rosenfeld 4

-   TTCV4

17.00 Uhr

Im Duell der beiden vierten Mannschaften zwischen Rosenfeld und Vöhringen ist Rosenfeld sicherlich favorisiert. Dennoch werden die Männer um Oswald Bendig versuchen, im vorletzten Spiel der Saison noch für Punkte zu sorgen.

Jugend Bezirksliga:

TTCV 1

-   TTC Reutlingen 2

14.00 Uhr

Jugend Bezirksliga:

TTCV 2

-   TSV Betzingen

15.30 Uhr

Die erste Jugendmannschaft hat am Wochenende den Tabellenzweiten aus Reutlingen und die Mannschaft aus Betzingen, welche sich im Mittelfeld der Tabelle befindet, zu Gast. Deshalb wird es sicherlich schwer werden, die Punkte in Vöhringen zu behalten. Aber vor heimischem Publikum ist vielleicht eine Überraschung möglich.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein