29.01.2010

Jugend 1 erhält Dämpfer

Kreisklasse B:

TTC Endingen/Frommern 3

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr  0:2, G,. Stumpp 1:1, A. Klingele 0:2, M. Schwarz 1:1, A. Lorch 1:1

Doppel: Schwarz/Narr 2:0, Schwarz/Klingele 1:0, Stumpp/Lorch 0:1

Im Spiel gegen die Kombi aus Balingen konnte eine klare Führung nicht in einen Sieg umgewandelt werden. Nach einer klaren 7:4 Führung musste letztlich im Schlusdoppel der Punkt gerettet werden. Überragend Olli Schwarz, der ungeschlagen aus der Halle ging. Trotzdem dürfte der Druck des drohenden Abstieges weg sein, so dass der Rest der Runde entspannt angegangen werden kann.

TTC Seedorf 1

TSV Dormettingen 1

Einen herben Dämpfer erlebte die erste Jugendmannschaft. Gegen Seedorf setzte es die erste Niederlage seit September letzten Jahres. Im Spiel gegen Dormettingen reichte es dann trotz Motivationsproblemen zum Unentschieden. Vielleicht ein Warnschuss zur rechten Zeit – der Aufstieg ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.

TTC Spaichingen 1

TTC Sulgen 1

Trotz ansteigender Form konnte die zweite Jugend wieder nicht gewinnen. Lediglich Luca Kopf und Nico Küttner konnten Siege erringen. Es gilt, die Köpfe nicht in den Sand zu setzen – es werden wieder erfolgreichere Tage kommen.

Vorschau auf Spieltag 30. Januar

TSV Dormettingen 2

-   TTCV 2

15.00 Uhr

Viele Spiele stehen am Wochenende an. Die erste und zweite müssen gegen Liptingen im Doppelpack antreten. Trotz der Siege aus der Vorrunde sicher keine leichten Aufgaben. Die dritte kann in Delingen beim Tabellenführer befreit aufspielen und auf eine Überraschung hoffen. Die erste Jugend ist bestrebt, die Scharte von letzter Woche auszuwetzen und wieder geschlossen auftreten. Die zweite Jugend wird weiter versuchen, erste Punkte zu ergattern.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein