27.11.2009

Jugend des TTC bleibt an der Tabellenspitze

Erste und dritte gewinnen

Kreisliga:

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 2:0, Benny Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0, B. Haigis 0:1, B. Bührer 1:0

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Bührer/Haid 0:1, Bendig/Sehburger 1:0

Angeführt von einem überragenden vorderen Paarkreuz bestätigte die erste Mannschaft die Leistung aus Liptingen. Lediglich das Doppel Bührer/Haid und Haigis mussten Federn lassen. Somit kommt es nach einer dreiwöchigen “Musikerpause“ gegen die beiden Aufsteiger aus Bergfelden und Tuttlingen zu echten Endspielen um die Herbstmeisterschaft

Kreisliga:

-   TTSB Aistaig 1

Einzel: R. Michel 1:1, V. Kopf 2:0, M. Stocker 1:1, S. Singer 2:0, Björn Bendig 0:2, T. Hofmann 1:1

Doppel: Stocker/Kopf 1:1, Michel/Singer 0:1, Bendig/Hofmann 0:1

Wieder einmal war es nichts mit Punkten für die zweite Mannschaft gegen Aistaig. Knapp 4 Stunden Kampf doch wieder stand man am Ende mit leeren Händen da. Ausschlaggebend war, dass man die Doppel wieder 1:3 verlor und das hintere Paarkreuz diesmal nicht auf Touren kam. Überzeugen konnten Volker Kopf und Stefan Singer, die beide in den Einzeln ungeschlagen blieben.

Kreisklasse B:

-   SV Bergfelden 3

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr  2:0, A. Lorch 0:2, A. Klingele 1:1, R. Mack 0:2, KH Rebstock 1:1

Doppel: Schwarz/Narr 2:0, Mack/Klingele 1:0, Lorch/Rebstock 0:1

Einen knappen Sieg gegen die Nachbarn aus dem Mühlbachtal konnte die dritte gegen Bergfelden landen. Nach einer 5:1 Führung wurde es plötzlich noch mals eng, doch die überragenden Olli Schwarz und Wolfgang Narr konnten mit insgesamt 6 Punkten den Sieg sichern.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Oberndorf

Jugend Bezirksklasse:

TTC Seedorf

Einzel: J. Haigis 2:2, Y. Schöninger 4:0, D. Haigis 4:0, M. Hatwig 1:2

Doppel: J. Haigis/Schöninger 0:2, D. Haigis/Hatwig 1:1

Mit diesen beiden knappen Siegen konnten die Jungs an der Tabellenspitze der Bezirksklasse sich festsetzen. Hervorragend eingestellt von Zitterhand Rainer Michel konnten auch die engen Spiele gewonnen werden. Eine super Leistung aller Spieler. Man darf hier bedenken, dass die Mannschaft erst in diese Klasse aufgestiegen ist und altersmäßig noch 2 Jahre in dieser Besetzung zusammenspielen darf. Da dürfen sich die arrivierten Spieler der aktiven Mannschaften bereits heute warm anziehen.

Vorschau auf Spieltag 28. November

Kreisklasse C:

SV Rosenfeld V

-   TTCV 4

17.00 Uhr

Im Lokalderby gegen Rosenfeld kann die Vierte sich mit einem Sieg im Mittelfeld festsetzen.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein