21.05.2010

Jugend des TTC dominiert die Kreismeisterschaften

Vier erste Plätze und ein dritter Platz

Bei den Kreismeisterschaften des Sportkreises Rottweil auf dem Sulgen konnte unsere Jugendabteilung groß abräumen. Nico Kuettner gewann die Einzelkonkurrenz der U 11 Schüler. Daniel Haigis gewann bei der U12. Zusammen gewannen die beiden die Doppelkonkurrenz U12. Yannik Schöninger siegte bei der U15 und zusammen mit Jan Haigis erreichte er den dritten Platz im Doppel U18. Beladen mit vielen Urkunden kehrten Die Jungs vom Sulgen zurück und bestätigten ihre starken Leistungen aus der Rückrunde. Wenn jetzt der Trainingseifer bis zur Sommerpause nicht nachlässt und eifrig weiter trainiert wird, kann sich die Bezirksliga auf einen starken Aufsteiger einstellen. Bei den Aktiven waren sieben Teilnehmer des TTC am Start. Bei den Herren D erreichte Daniel Kramp die KO Runde, musste dort aber gleich die Segel streichen. Wolfgang Narr ereilte bei den Herren C das gleiche Schicksal. Zusammen im Doppel mussten die beiden gegen die späteren Sieger aus Deißlingen gleich die Segle streichen. Bei den Herren AB (Kreisliga bis Bezirksliga) waren Rainer Michel, Björn und Benjamin Bendig, Michael Stocker und Bernhard Haid am Start. Aufgrund der offenen Klasse waren die Gruppen bockstark, so dass lediglich Haid weiterkam, allerdings vom Verzicht eines vor ihm platzierten Spielers profitierte. Im Viertelfinale gegen den Bezirksligaspieler Schulz aus Schwenningen stand er knapp vor der Sensation, musste sich jedoch geschlagen geben. Im Doppel konnte kein Spiel gewonnen werden.

Turniernachlese

Beim alljährlichen Wanderpokalturnier in Bad Imnau waren wir wieder mit zwei Teams vertreten. Am Freitag erreichte die vierte Mannschaft mit Oswald Bendig, Jan Haigis, Christian Zimmer und Jan Haigis den fünften Platz. Im Gruppenspiel gegen Bad Imnau wurde ein 5:0 Vorsprung noch verspielt, sonst wäre das Finale erreicht worden. Am Sonntag waren Björn und Benny Bendig, Thomas Schäfer, Michael Stocker und Bernhard Haid am Start. In den Gruppenspielen gab es gegen Stein einen 6:0 Sieg und gegen Weilheim ein 5:5 Unentschieden. Und das, obwohl Weilheim mit zwei Spielern aus der Bezirksklasse am Start war. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses war der erste Finaleinzug seit 35 Jahren erreicht. Hier traf man auf den Titelverteidiger und ewigen Rivalen aus Rosenfeld. Mit einem Traumstart, zwei Doppelsiegen ließen Schäfer und Haid zwei Überraschungserfolge am vorderen Paarkreuz folgen, sah es bei einer 4:0 Führung und nach dem Sieg von Björn Bendig beim 5:1 Zwischenstand sehr gut aus. Doch dann kam der große Bruch. Vorne kam kein Sieg, und hinten gingen beide Spiele in den fünften Satz. Und hier dann beide trotz großem Kampf mit 9:11 verloren. Somit blieb bei einem 5:5 Unentschieden der zweite Platz, da Rosenfeld das bessere Satzverhältnis hatte. Die große Enttäuschung über den verpassten Sieg aber war schnell verflogen, so dass wir noch lange mit den Kameraden aus dem Bezirk Alb feierten.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein