20.11.2009

Erfolgreicher Spieltag für den TTC

Erste gelingt Topleistung in Liptingen

SV Liptingen 2

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, Benny Bendig 2:0, S. Sehburger 2:0, B. Haigis 0:1, B. Bührer 1:0

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Bührer/Haid 0:1, Bendig/Sehburger 1:0

Gegen den Tabellenvorletzten gab es den erwarteten Sieg. Stark Benny Bendig und Steffen Sehburger, die alle Einzel und zusammen das Doppel gewannen und in diesem Spiel ungeschlagen blieben.

SV Liptingen 1

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:0, Benny Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0, B. Haigis 1:0, B. Bührer 1:0

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Bührer/Haid 1:0, Bendig/Sehburger 0:1

Mit dieser Galavorstellung meldet sich die erste Mannschaft wieder im Aufstiegsrennen eindrucksvoll zurück. Als Bührer/Haid das gegnerische Spitzendoppel geschlagen hatten, gab es kein Halten mehr. Auch Mannschaftsführer Bernd Haigis ließ wieder seine alte Klasse aufblitzen und so wussten die Liptinger nicht, wie ihnen geschah. Präsident Thomas Schäfer setzte mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt unter diese tolle Leistung.

SV Liptingen 1

Einzel: R. Michel 1:1, V. Kopf 0:2, M. Stocker 1:1, S. Singer 1:1, Björn Bendig 2:0, T. Hofmann 2:0

Doppel: Stocker/Kopf 1:1, Michel/Singer 0:1, Bendig/Hofmann 0:1

Weiterhin ungeschlagen blieb die zweite Mannschaft auch gegen Liptingen I. Zwar wieder einmal nur 1:2 aus den Doppeln und danach auch keins im vorderen Paarkreuz, also 1:4. Doch nach kamen alle 4 in Folge, zur 5:4 Halbzeitführung. Danach wurden vorne die Punkte geteilt, Rainer Michel gewann das Spitzeneinzel, aber in der Mitte kam kein Punkt, also 6:7. Das Geburtstagskind Björn Bendig wandelte einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg um, und Timo Hofmann schickte das Doppel 1 mit einem souveränen Sieg mit 8:7 ins Schlußdoppel, welches dann unglücklich verloren wurde.

SV Liptingen 2

Einzel: R. Michel 0:2, V. Kopf 1:1, M. Stocker 2:0, S. Singer 2:0, Björn Bendig 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Stocker/Kopf 1:0, Michel/Bendig 0:1, Singer /Hofmann 1:0

2:1 nach den Doppeln, 2:3 nach dem ersten Paarkreuz. Danach zwei mühsame 5-Satz-Siege in der Mitte, die schlußendlich die Führung bedeuteten, die nicht mehr abgegeben werden sollte. Denn das beste hintere Paarkreuz der Kreisliga war nicht gewillt, einen Punkt am heutigen Tag abzugeben, vorne sorgte Volker Kopf mit seinem Sieg gegen Dümmel für ein Unentschieden und Stefan Singer und der Captain Michael Stocker stellten dann den Sieg sicher, so dass man nach 6 Spieltagen bereits 9 Punkte auf der Haben-Seite verbuchen kann und plötzlich punktgleich mit dem Tabellenzweiten ist.

Kreisklasse C:

TTC Deilingen 3

Einzel: A. Klingele 0:2, R. Mack 1:1, KH Rebstock 1:1, G. Eichholz 1:1, H. Plocher 1:1, Steffen Rauch 0:2

Doppel: Eichholz/H.Plocher 1:1, Mack/Klingele 1:0, Rauch/Rebstock 0:1

Beim Tabellenführer in Deilingen gab die vierte Mannschaft ein sehr gutes Bild ab und schrammte nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. Es wird hier deutlich, dass diese Mannschaft bei kompletter Aufstellung ganz vorne mitspielen kann.

Jugend Bezirksklasse:

TSV Hochmössingen

Einzel: J. Haigis 1:0, Y. Schöninger 1:0, D. Haigis 1:0, M. Hatwig 1:0

Doppel: J. Haigis/Schöninger 1:0, D. Haigis/Hatwig 1:0

Kurzen Prozeß machte die erste Jugend in Hochmössingen und bleibt weiter an der Tabellenspitze in der Bezirksklasse. In knapp einer halben Stunde war alles vorbei und Fahrer Volker Kopf konnte den restlichen Sonntag dann doch noch auf dem Sofa ausklingen lassen.

Vorschau auf Spieltag 21. November

TTCV 1

-   TTSB Aistaig

16.30 Uhr

Gegen Aistaig muss die Erste die Leistung aus dem Liptingen – Spiel wiederholen, um weiterhin vorne mitzuspielen

TTCV 2

-   TTSB Aistaig

20.00 Uhr

Mit Aistaig kommt der Angstgegner zur Zweiten. Aber in der derzeitigen Verfassung werden die Mannen um Captain Michael Stocker den Bann brechen und Aistaig schlagen können

Kreisklasse B:

TTCV 3

-   SV Bergfelden 3

16.30 Uhr

Im Duell gegen Bergfelden will die Dritte weitere Punkte sammeln und sich ins Mittelfeld absetzen.

Jungen

Bezirkslasse :

TTC Oberndorf

TTC Seedorf

-   TTCV 1

14.00 Uhr

15.00 Uhr

Mit zwei Siegen können Sie die Jungs die Herbstmeisterschaft sichern und dann an der Tabellenspitze überwintern.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein