09.04.2010

Durchwachsenes Wochenende für den TTC

Zweite kann der ersten nicht helfen

-  TV Epfendorf 1

Einzel: T. Schäfer 0:2, B. Haid 2:0, R. Michel 1:1, M. Stocker 2:0, Benny Bendig 1:0, Björn Bendig 1:0

Doppel: Schäfer/Michel 1:0, Stocker/Haid 0:1, Bendig/Bendig 1:0

Gegen Epfendorf hat sich die erste die noch theoretischen Aufstiegschancen gewahrt. Stark Bernhard Haid mit zwei Siegen gegen die Epfendorfer Spitzenspieler. Somit glit es zu hoffen, dass Aldingen eben gegen jene Epfendorfer im letzten Spiel noch was liegen lässt und dann im eigenen Spiel gegen Tuttlingen mindestens ein Unentschieden zu holen.

-   TV Aldingen 1

Einzel: Benny Bendig 0:2, V. Kopf 0:2, Björn Bendig 0:2, T. Hofmann 1:1, B. Bührer 2:0, B. Haigis 2:0,

Doppel: Benny Bendig/Haigis 1:1, HofmannofmannHofmann/Kopf 0:1, Björn Bendig/Bührer 1:0

Knappe Niederlage gegen ersatzgeschwächte Aldinger! Ein bärenstarkes hinteres Paarkreuz kann die Niederlagen im vorderen und mittleren Paarkreuz leider nicht ganz ausgleichen. Die Doppeltaktik ging auf, man ging endlich mal wieder mit 2:1 aus den Doppeln. Doppel 2 hatte sogar die Möglichkeit ein 3:0 herzustellen, musste sich aber knapp im 5. Satz geschlagen geben. Benny zahlte gegen Hohner Lehrgeld, Volker verlor knapp im 5. Satz. Nachdem in der Mitte Björn knapp verlor und Timo von Storz abgeschossen wurde sah es schlecht aus. doch unsere beiden Routiniers brachten uns wieder zurück ins Spiel. 4:5 zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang verlor Benny knapp gegen Dörfling. Während Volker im Marathon-Spiel knapp den kürzeren zog wurden parallel zwei Spiele gespielt. Björn verlor knapp, Timo konnte klar gewinnen. Das starke hintere Paarkreuz brachte die Mannschaft erneut zurück, doch auch das Schlussdoppel ging im 5. Satz verloren.

Kreisklasse B:

-   SV Rosenfeld 3

Einzel: O. Schwarz 1:1, W. Narr  0:2,  G. Stumpp 2:0, M. Schwarz 1:1, A. Lorch 0:2, D. Kramp 2:0

Doppel: Schwarz/Narr 1:1, Schwarz/Stumpp 0:1, Kramp/Lorch 0:1

Zwei im 5ten Satz verlorene Eingangsdoppel führten dazu, das man immer im Rückstand war. Daniel Kramp liess in seinem zweiten Einzel noch mal Hoffnung auf wenigstens einen Punkt aufkommen, konnte er Paul Eberhardt überraschend klar besiegen. Doch das Schlussdoppell ging dann aber leider doch verloren.

Kreisklasse C:

TTC Renfrizhausen 2

-  TTC Vöhringen 4

Einzel:  E. Schwarz 1:1, R. Schwarz 2:0, G. Eichholz 1:1, R. Mack 2:0, H. Plocher 1:0, O. Bendig 0:1

Doppel: E. Schwarz/R. Schwarz 1:0, Eichholz/Plocher 0:1, Mack/Bendig 1:0

Schwer erkämpfter Sieg. Mit bekannter Ruhe gewann Harald Plocher sein Spiel. Ausgerechnet der Mannschaftsführer Bendig brachte mit seiner Niederlage etwas Unruhe ins Spiel, die noch größer wurde als auch Ernst Schwarz gratulieren musste. Sein Bruder Rainer konnte dann einen Rückstand im fünften Satz noch drehen zum 13:11 Sieg. Einfach zu schnell für Gerhard war wieder mal Steffi Hoss. Roland Mack setzte letztendlich den Schlusspunkt. Somit bleibt die vierte weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen.

Vorschau auf Spieltag 10. März

SV Rosenfeld 2

-   TTCV 1

20.00 Uhr