06.11.2009

Nur Siege für den TTC

Kreisliga:

TV Aldingen 1

Einzel: R. Michel 1:1, V. Kopf 2:0, M. Stocker 1:1, S. Singer 1:1, Björn Bendig 2:0, T. Hofmann 1:1

Doppel: Stocker/Kopf 1:0, Michel/Singer 0:1, Bendig/Hofmann 0:1

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (jeder steuerte mindestens ein Einzel bei) schnappte man sich beide Punkte beim Bezirksklassenabsteiger in Aldingen, revanchierte sich für die Heimniederlage der Ersten gegen den gleichen Gegner und zieht an dieser vorbei und etabliert sich in der vorderen Tabellenhälfte. Zwar ging man wieder einmal nur mit 1:2 aus den Doppeln, doch danach trumpfte das erste Paarkreuz auf und holte mit zwei 3:1-Siegen die Führung. In den 4 folgenden Paarkreuzvergleichen wurden die Punkte geteilt, Stocker gewann gegen Schuppler und Bendig gegen Schote, während Hofmann im Duell der Ungeschlagenen des hinteren Paarkreuzes im 5. gratulieren musste. Vorne verlor dann Michel im 5. gegen Dörfling, doch Kopf (ungeschlagen an diesem Tag) bezwang Hohner ebenfalls im 5. Satz. In der Mitte gewann dann Singer gegen Schuppler, danach fügte Bendig Storz die erste Niederlage zu und Hofmann machte gegen Schote den Sack zu.

Kreisklasse B:

-   TSV Dormettingen 3

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr 2:0, A. Lorch 1:0,  A. Klingele 1:0, KH Rebstock 0:1, G. Eichholz 1:0

Doppel: O. Schwarz/ W. Narr 1:0, Eichholz/Lorch 1:0, Klingele/Rebstock 0:1

Im Duell gegen den Aufsteiger aus Dormettingen konnte die Dritte klar siegen. Bemerkenswert die Leistung von Andreas Klingele: eine Klasse tiefer in der vierten Mannschaft noch ohne Sieg, hat er in der dritten eine Bilanz von 5:1 …

Am kommenden Samstag finden bei unseren Nachbarn in Rosenfeld die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Von unserem Verein werden einige Spieler am Start sein und die Farben des TTC vertreten.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein