05.02.2010

-   SV Liptingen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:0, R. Michel 1:0, M. Stocker 1:0, S. Sehburger 1:0, B. Bührer 0:1

Doppel: Schäfer/Michel 1:0, Stocker/Haid 1:0, Bührer/Sehburger 1:0

Gegen den Tabellenletzten gab es den erwarteten Sieg. Lediglich Bernd Bührer musste sich an seinem 51. Geburtstag geschlagen geben, was er aber mit zwei Schüsseln leckerem Kartoffelsalat mehr als wett machte

7: 9

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, R. Michel 0:2, M. Stocker 1:1, S. Sehburger 2:0, Benny Bendig 0:2

Doppel: Schäfer/Michel 0:2, Stocker/Haid 1:0, Bendig/Sehburger 1:0

Im Spiel gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse gab es eine überraschende Niederlage. Mit je zwei Siegen aus den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz war der Start perfekt. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel. Lediglich der ungeschlagene Sehburger und Stocker konnten noch ein Einzel gewinnen. Alle engen Spiele gingen verloren, so dass das Schlußdoppel das Remis nicht mehr retten konnte. Jetzt gilt die ganze Konzentration den restlichen Spielen, um den anvisierten Aufstieg noch zu schaffen.

-   SV Liptingen 1

Einzel: Benny Bendig 1:1, V. Kopf 0:2, Björn Bendig 1:1, T. Hofmann 1:1, B. Haigis 2:0, G. Stumpp 1:1

Doppel: Benny Bendig/Haigis 0:2, Bendig/Hofmann 0:1, Kopf/Stumpp 1:0

Wieder einmal kostete die Doppelschwäche einen Punkt. Der 1:2 Rückstand aus den Doppeln wurde in eine 5:4 Führung gedreht, doch dann wurden auch hier die engen Spiele verloren und das Schlußdoppel war dann ohne Chance. Stark “Katze“ Bernd Haigis, der aktuell mit einer 6:1 Bilanz seinen zweiten Frühling erlebt. Auch Gerhard Stumpp als Ersatzspieler machte seine Sache mehr als ordentlich.

-   SV Liptingen 2

Einzel: V. Kopf 2:0, Björn Bendig 1:1, T. Hofmann 1:0, B. Haigis 1:0, G. Stumpp 1:0, B. Bührer 1:0

Doppel: Bührer/Haigis 1:0, Bendig/Hofmann 1:0, Kopf/Stumpp 0:1

Gegen Liptingen 2 zeigte sich dann die zweite Mannschaft erholt und konnte wie die erste souverän gewinnen. Björn Bendig musste bei seinem Debüt am vorderen Paarkreuz der Kreisliga im ersten Einzel Tribut zollen, setzte jedoch mit seinem Sieg im zweiten Einzel den Schlusspunkt gegen die überforderten, aber stets fairen Liptinger.

Kreisklasse B:

TTC Deilingen 2

Einzel: O. Schwarz 0:2, W. Narr  1:1,  A. Klingele 2:2, M. Schwarz 0:1, A. Lorch 0:1, D. Kramp 0:1

Doppel: Schwarz/Narr 1:0, Schwarz/Klingele 0:1, Kramp/Lorch 1:0

Beim Tabellenführer Deilingen roch es nach den Doppeln und einer 2:1 Führung nach einer Überraschung. Doch dann machten die Deilinger ernst und gestatteten nur noch Wolfgang Narr einen Einzelsieg. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch und mancher fragte sich bei den Gesängen in der Dusche, wer eigentlich gewonnen hatte.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Oberndorf 1

-    TTC Vöhringen 1

Jugend Bezirksklasse:

TTC Wurmlingen 2

-    TTC Vöhringen 1

Gegen die unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg konnte die erste Jugend mit zwei Unentschieden den Abstand wahren und verbleibt an der Tabellenspitze. Bester Spieler war Yannik Schöninger mit 4 Einzel und einem Doppelsieg. Daniel gewann 3 Einzel, Jan und Marc jeweils eines. Dazu noch das Doppel Schöninger/Jan Haigis

Endingen /Frommern 2

Dormettingen 2

Langsam aber sicher kommt die zweite Jugend besser in Fahrt. Leider reichte es nicht zu einem Punkt, doch die Hoffnung stirbt zuletz. Die Punkte gewannen Nico Küttner und Luca Kopf

Vorschau auf Spieltag 06. Februar

Kreisklasse B:

SV Rosenfeld 4

-   TTCV 3

20.00 Uhr

Kreisklasse C:

TTC Rottweil 3

-   TTCV 4

18.00 Uhr

TSV Nusplingen 2

-   TTCV 2

14.00 Uhr

VfB Sigmarswangen 1

-   TTCV 2

15.00 Uhr

Gegen Rosenfeld wird die dritte sicher auf Sieg spielen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Die vierte muss gegen den Tabellenführer ran. Mit der neuen Aufstellung ist hier dann aber auch alles möglich. Die zweite Jugend geht gegen Nusplingen und Sigmarswangen weiter auf die Jagd nach dem ersten Punkt

Voranzeige:

Am 12.03.2010 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Eine Einladung mit Tagesordnung wird rechtzeitig hier noch veröffentlicht

Am 13.03.2010 findet wieder unsere traditionelle Dorfmeisterschaft statt. Wie immer sind alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen. Die letzten Jahre mit den großen Teilnehmerzahlen lassen hoffen, auch dieses Jahr wieder großen Hobby – Sport in der Halle zu sehen.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein