28.11.2008

Nur Siege für den TTC / Erste gewinnt Spitzenspiel in Sapichingen

Kreisliga:

TTC Spaichingen 1

Einzel: T. Schäfer 2:0, S. Sehburger 1:1, B. Haid 1:1, B. Haigis 1:1,T. Hofmann 2:0, R. Michel 2:0

Doppel: Schäfer/Sehburger 0:1, Singer/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 0:1

Ein verrücktes Spitzenspiel in Spaichingen, das diesem Status auch Stand hielt. In den Doppeln gab es für Vöhringen keine Chance. Doch dann kam die große Wende. Schäfer gegen Paitz, Sehburger nach Abwehr von 4 Matchbällen gegen Maurer und schließlich Haigis souverän gegen Hamma punkteten zum Ausgleich. Im Spiel Haid gegen Staiger war alles drin. 0:2 Rückstand, Schlägerbruch und verbale Scharmützchen, dennoch konnte Haid mit einem knappen Erfolg erstmals die Führung erzielen. Am hinteren Paarkreuz war Spaichingen gegen Hofmann und Michel ohne Chance. Im Duell der Spitzenspieler Maurer und Schäfer war alles zu sehen, was das Tischtennisherz begehrt. Mit einem knappen 3:2 Sieg von Schäfer wurde die Serie somit zu einem Zwischenstand von 7:3 ausgebaut. Doch dann schlug Spaichingen mit Siegen von Paitz gegen Sehburger, Staiger gegen Haigis und Hamma gegen Haid zurück. Doch das hintere Paarkreuz ließ sich davon nicht beeindrucken und sorgte mit 2 klaren Siegen für den letztlich verdienten 9:6 Sieg gegen den Tabellenführer.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

Einzel: B. Bendig 2:0, E. Schwarz 2:0, W. Narr 1:1, O. Schwarz 1:1, M. Schwarz 0:2, D. Kramp 2:0

Doppel: Bendig/Schwarz O. 1:0, Kramp/ Schwarz E. 0:1, Schwarz M./Narr 0:1

Aus einem 1:2 Doppelrückstand mit einem Sieg von Olli Schwarz und Björn Bendig wurde durch 2 Siege von Bendig und Ernst Schwarz das Ergebnis auf 3:2 gedreht. In der Mitte aber holte sich Rosenfeld die Führung wieder zurück. Hinten konnte Daniel Kramp jedoch mit seinem Sieg den Abstand in Reichweite halten. Jetzt kam die Stunde der Vöhringer. Nacheinander konnten Bendig, Schwarz E., Narr und Schwarz O. ihre Einzel zum Vorentscheidenden 8:5 Zischenstand gewinnen. Nach der Niederlage von Matthias Schwarz war es dann Daniel Kramp vorbehalten, mit seinem zweiten Sieg den Gesamtstand von 9:6 zu erzielen.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 4

Einzel: B. Bendig 2:0, E. Schwarz 0:2, W. Narr 1:1, O. Schwarz 2:0, M. Schwarz 1:0, D. Kramp 0:0

Doppel: Bendig/Schwarz O. 1:0, Kramp/ Schwarz E. 0:1, Schwarz M./Narr 1:0

Im zweiten Spiel gegen Rosenfeld 4 wurde bereits in den Doppeln mit 2 Siegen von Bendig/Schwarz O. und Schwarz M./Kramp der Grundstein gelegt. In den Einzeln konnte Bendig gewinnen, Schwarz E zog den Kürzeren. In der Mitte konnte Schwarz O. die Niederlage von Narr wieder ausgleichen. Dem Zwischenspurt mit Siegen von Schwarz M., Kramp und Bendig konnte Roselfeld nur noch einen Siege entgegensetzen, so dass die Mitte mit Narr und Schwarz Olli den 9:4 Sieg perfekt machten.

Jugend U18:

Vöhringen 1 – TTC Sulgen 1  6:0

Vöhringen 1 – TTC Sulgen 2  6:2

Erstmals auf einem Aufstiegsplatz liegt nach diesen beiden Siegen gegen Sulgen die Jugendmannschaft. Während es gegen Sulgen 2 noch enge Spiele gab, kannten Jan und Daniel Haigis sowie Yannick Schöninger und Marc Hatwig gegen Sulgen 3 keine Gnade und gewannen beide Spiele mit der Höchststrafe für die tapferen Spieler aus Sulgen.

Vorschau auf Spieltag 29. November

Kreisliga:

TTC Spaichingen 1

-   TTCV 2

19.00 Uhr

In Spaichingen will die zweite Mannschaft versuchen, es der Ersten gleichzumachen und etwas Zählbares mitnehmen. Mit einer guten Doppelleistung dürfte dies so auch möglich sein.

Kreisklasse B:

Endingen-Frommern III

-   TTCV 3

17.00 Uhr

In Endingen gilt es für die dritte, mit einem Sieg den aktuellen Mittelfeldplatz gegen einen direkten Konkurrenten zu festigen. Sollte dies gelingen, kann die restlichen Spielrunde gelassen angegangen werden.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein