27.03.2009

Nur ein Sieg für den TTC

Matthias Dieterle verteidigt Dormeistertitel

 

Kreisliga:

TTFC Dürbheim 1

-   TTC Vöhringen 1

8 : 8

Einzel: T. Schäfer 1:1, S. Sehburger 2:0, B. Haid 1:1, Benny Bendig 1:1, B. Haigis 1:1, T. Hofmann 1:1

Doppel: Schäfer/Sehburger 1:1, Bendig/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 0:1

Ein enttäuschendes Ergebnis für die erste Mannschaft beim Tabellenvorletzten in Dürbheim. Lediglich Steffen Sehburger konnte glänzen, der Rest schwächelte. Nach einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln bei einem Sieg von Schäfer/Sehburger konnte vorne durch zwei Siege die 3:2 Führung erkämpft werden. Doch dann kam der große Bruch mit zum Teil ganz schlechten Leistungen und fünf Spiele gingen in Folge zum 3:7 Rückstand verloren. Doch mit dem zweiten Sieg von Sehburger konnte eine Serie zur 8:7 Führung gestartet werden. Allerdings konnte das Schlussdoppel gegen einen überragenden Zepf auf Dürbheimer Seite nicht gewonnen werden. Somit ist im Spiel gegen Nusplingen am Samstag ein Sieg notwendig, um den Aufstieg zu schaffen.

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTSB Aistaig 1

7 : 9

Einzel: R. Michel 1:1, S. Singer 1:1, M. Stocker 2:0, B. Bührer 2:0, Björn Bendig 1:1, W. Narr 0:2

Doppel: Singer/ Michel 0:2, Bührer/ Stocker 0:1, Narr/ Bendig 1:0

Die furchtbare Doppelbilanz (0:4!!) verhinderte Zählbares, da brachte es auch nix, dass vorne 2 Punkte kamen und die Mitte mit Stocker und dem nach wie vor in der Rückrunde ungeschlagenen Bührer nicht mal einen Satz abgab. Somit ging es wie in der Vorrunde mit 7:9 verloren, obwohl man mit 7:5 in den Einzel die Oberhand behielt, dabei drei 5-Satz-Niederlagen einsteckte und schlussendlich in den Sätzen mit 31:31 Unentschieden spielte. Über dreieinhalb Stunden Kampf und doch kein Punkt

Kreisklasse B:

TTC Vöhringen 3

-   SG Endingen/Frommern 3

3:9

Einzel: O. Schwarz 1:1, D. Kramp 0:2, M. Schwarz 1:1, A. Klingele 1:0, B. Plocher 0:1, D. Gaus 0:1

Doppel: Kramp/O. Schwarz 0:1, Eichholz/ M. Schwarz 0:1, Lorch/Gaus 0:1

Ohne Wolfgang Narr, der leider parallel in der zweiten aushelfen musste konnte die dritte Mannschaft gegen Endingen/Frommern nichts ausrichten. Lediglich Olli und Matthias Schwarz sowie Andy Klingele konnten ein Einzel gewinnen.

 

Kreisklasse C:

TTC Vöhringen 4

-   TTC Rottweil 3

9:6

Einzel: K-H. Rebstock 2:0, G. Eichholz 0:2, A. Klingele 1:1, A. Lorch 1:1, R. Mack 2:0, B. Plocher 2:0

Doppel: Rebstock/ Mack 1:0, Eichholz/ Lorch 0:1, Klingele/ Plocher 0:1

Auch bei der Vierten zeigt sich eine recht magere Doppelbilanz. Erneut lag man mit 1:2 hinten, lediglich Rebstock/Mack waren siegreich. Vorne wurden die Punkte geteilt, dann konnten vier Spiele in Folge gewonnen werden. Rebstock gewann auch sein zweites Einzel zur 7:3 Führung. Eichholz, Klingele und Lorch mussten gratulieren. Somit wurde es noch mal richtig eng. Rottweil hatte sich aus 7:6 rangekämpft, doch das starke hintere Paarkreuz mit Plocher und Mack konnten auch ihre zweiten Spiele gewinnen und den Sack für die Vierte zumachen.

 

Matthias Dieterle verteidigt Dorfmeistertitel, Doreen Dienel und Pascal Kopf gewinnen bei den Damen und der Jugend.

Bei den diesjährigen Dorfmeisterschaften konnte Vorsitzender Thomas Schäfer die Rekordzahl von 46 Teilnehmer begrüßen, welche in eine Erwachsenen- und eine Jugendklasse eingeteilt wurden. Zum dritten Mal in Folge ging der Titel des Dorfmeisters an Matthias Dieterle, allerdings musste der Titelverteidiger im packenden Finale gegen Bernd Dittmann sein ganzes Können unter Beweis stellen, bis der 3:2 Erfolg nach Abwehr von zwei Matchbällen unter Dach und Fach war. Auch die Zahl der Zuschauer war bei diesem Spiel enorm. Doreen Dienel, gleichzeitig beste Frau, setzte sich im Spiel um den dritten Platz mit 3:2 gegen Alexander Schöninger durch. Bei den Halbfinalspielen besiegte Bernd Dittmann seinen Kontrahenten Alex Schöninger mit 3:1, Matthias Dieterle bezwang Doreen Dienel glatt mit 3:0.Gestartet wurden die traditionellen Dorfmeisterschaften in vier Gruppen mit jeweils sieben oder acht Spielern, die zwei besten Spieler jeder Gruppe kamen weiter und traten in den Viertelfinalspielen gegeneinander an. Auch bei der Jugend war mit 14 Teilnehmern die Konkurrenz groß. Aufgeteilt in zwei Gruppen spielten die Teilnehmer um die vorderen Plätze. Im ersten Halbfinale besiegte Marco Schöninger Steven Kottas mit 3:0, Mika Lörcher unterlag Pascal Kopf mit 0:3. Im Finale setzte sich Pascal Kopf mit 3:1 gegen Marco Schöninger durch, beim Match Platz drei feierte Steven Kottas gegen Mika Lörcher ein klares 3:0.

Ein Dank gilt an alle Teilnehmer, vor allem an die SGV, den Musikverein und die Freunde von Getränke Schmid, welche Mannschaften mit 5 Teilnehmern und mehr an den Start brachten und dafür mit Partyfässern belohnt wurden.

 

Spitzenspiel der ersten Mannschaft gegen Nusplingen 3

Am Samstag kommt es um 20.00 Uhr zum großen Showdown in der Kreisliga um den Aufstieg. Dabei empfängt unsere erste Mannschaft das mit einigen ehemaligen Bezirksligaspielern gespickte Team aus Nusplingen. Bei einem Sieg sind die Männer um Kapitän Bernd Haigis so gut wie aufgestiegen. Allerdings wird Nusplingen alles daran setzen, selber den Aufstieg zu schaffen.

Zu diesem sicherlich hochinteressanten und spannenden Spiel wollen wir alle Tischtennisfreunde aus Vöhringen, Wittershausen und Umgebung einladen, unsere Mannschaft in diesem wichtigen Match zu unterstützen. Wie immer ist für Speis und Trank gesorgt. Sollte es mit einem Sieg klappen, dürfte es sicherlich noch etwas zu feiern geben.

Also Samstag, 20.00 Uhr: lassen wir gemeinsam die “BLAUE HÖLLE“ beben.

 

Vorschau auf Spieltag . Februar

Kreisliga:

TTCV 1

-   TSV Nusplingen 3

20.00 Uhr

Kreisliga:

TTC V 2

-   TSV Nusplingen 3

17.00 Uhr

Die zweite Mannschaft will der ersten Mannschaft Schützenhilfe leisten und gegen Nusplingen punkten

Kreisklasse B:

TTCV 3

-   TSV Nusplingen 4

20.00 Uhr

Gegen Nusplingen 4 kann die Dritte befreit aufspielen. Weder nach oben noch nach unten kann etwas passieren

Kreisklasse C:

TTCV 4

-   TTC Renfrizhausen 2

17.00 Uhr

Im Derby gegen Renfrizhausen will die vierte Mannschaft nochmals zwei Punkte einfahren und in der Tabelle nach oben klettern.

 

www.ttc-voehringen.de      schau mal rein