24.04.2009

Nur Niederlagen am Wochenende

Kreisliga:

-   TTC Spaichingen 1

Einzel: T. Schäfer 0:2, S. Sehburger 0:2, B. Haid 0:1, Benny Bendig 1:0, B. Haigis 0:1, T. Hofmann 0:1

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Sehburger/Haid 0:1, Bendig/Hofmann 0:1

Mit einer Niederlage gegen den Meister aus Spaichingen beschließt die erste Mannschaft die Verbandsrunde. Lediglich das Doppel Haigis/Schäfer und Benny Bendig konnten gewinnen. Vorsitzender Thomas Schäfer forderte im besten Tischtennisspiel, das bisher in der Vöhringer Halle geboten wurde, dem Spaichinger Spitzenspieler Gerd Müller, der in Vorrunde noch in der Landesliga an Position 1 spielte, in fünf Sätzen mit einer grandiosen Leistung alles ab, verlor jedoch nach eigenem Matchball aber in der Verlängerung. Somit bleibt der ersten Mannschaft nur der dritte Platz. Das angestrebte Ziel Aufstieg wurde in den letzten vier Spielen zum Teil kläglich verspielt.

Kreisliga:

-   TTC Spaichingen 1

Einzel: R. Michel 0:2, S. Singer 0:2, V. Kopf 1:1, M. Stocker 1:0, Björn Bendig 1:0, W. Narr 0:1

Doppel: Narr/ Michel 0:1, Kopf/ Stocker 0:1, Singer/ Bendig 0:1

Auch die zweite Mannschaft war gegen Spaichingen ohne echte Chance. Vorne gab es wie bei der ersten Mannschaft nichts zu erben, in der Mitte konnten Kopf und Stocker jeweils ein Einzel gewinnen. Den dritten Punkt steuerte Youngster Björn Bendig bei. Trotz dieser Niederlage hat die zweite Mannschaft eine tolle Saison gespielt. Bernd Bührer schaffte gar das Kunststück, in der Rückrunde in allen Einzelspielen ungeschlagen zu bleiben.

Mühlbachpokalturnier am 02.05.09 in Vöhringen

Am Samstag 02. Mai findet ab 09.00 Uhr die 21. Austragung des Klassikers statt. Aufgrund des diesjährigen 10- jährigen Vereinsjubiläums findet es in Vöhringen statt. Wie immer spielen morgens die Jugendmannschaften den Meister aus, und gegen Mittag greifen dann die aktiven ins Geschehen ein. Favorit in beiden Konkurrenzen ist sicherlich der Gastgeber als Titelverteidiger, allerdings hat Bergfelden im Aktivenbereich in dieser Saison mit der ersten Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga geschafft und wird alles daran setzen, uns den Pokal abzunehmen.

Zu dieser Veranstaltung wollen wir heute schon alle Vöhringer, Wittershausener und das ganze Mühlbachtal einladen. Für Speis und Trank wird in bewährter Form gesorgt sein.

www.ttc-voehringen.de      schau mal rein