19.12.2008

TTC beschließt Vorrunde / Erste Mannschaft auf Aufstiegsplatz

Kreisliga:

-   SV Rosenfeld 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, S. Sehburger 0:2, B. Haid 1:1, B. Haigis 1:1, T. Hofmann 0:2, Benny Bendig 1:1

Doppel: Schäfer/Sehburger 2:0, Bendig/Haid 1:0, Haigis/Hofmann 1:0

Gegen Rosenfeld gab es ein irres Spiel. Nach der überraschenden 3:0 Führung aus den Doppeln lag die erste schnell durch Siege von Schäfer, Haid und Haigis mit 6:1 in Führung, bevor der große Bruch kam. Durch Niederlagen im hinteren Paarkreuz schrumpfte der Vorsprung auf 6:3, bevor der an diesem Tag bärenstarke Präsident Thomas Schäfer wieder auf 7:3 erhöhte. Doch danach glich Rosenfeld mit 4 Siegen in Folge zum 7:7 aus. Benny Bendig bewahrte die Nerven und gewann gegen Bruckner, somit ging es mit 8:7 in das Schlußdoppel. Hier zeigten Schäfer/Sehburger dann den Rosenfeldern klar die Grenzen  zum umjubelten 9:7 Gesamtsieg auf. Somit überwintert die erste Mannschaft auf einem Aufstiegsplatz.

Kreisliga:

-   SV Rosenfeld 2

Einzel: R. Michel 1:1, S. Singer 1:1, B. Bührer 0:2, Benny Bendig 1:1, M. Stocker 1:1, V. Kopf 1:1

Doppel: Kopf/Michel 2:0, Bendig/Singer 0:1, Stocker/Bührer 0:1

Mit einem hart erkämpften Unentschieden gegen Rosenfeld geht die zweite Mannschaft mit erstmalig 10:8 Punkten in die Kreisliga – Winterpause. Überraschend ging man mit 1:2 aus den Doppeln, wobei Doppel 1 im ersten Satzt auch schwer kämpfen musste, dann aber souverän gewann. Im ersten Durchgang wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt, Volker Kopf musste dabei sein allererstes (und einziges) Einzel abgeben, 4:5. Anfangs im zweiten das gleiche Spiel, diesmal verlor Rainer Michel, aber Stefan Singer konnte, nachdem bereits Bernd Bührer auch sein zweites Einzel nach hartem Kampf abgeben musste, den wichtigen fünften Punkt holen. Zwar verlor dann auch noch Benny Bendig, doch das hintere Paarkreuz mit Michael Stocker und Volker Kopf brachte die Zweite ins Schlußdoppel, wo nach verlorenem ersten Satz und zeitweise vergebener hoher Führung im vierten Satz dann doch noch der Punkt sichergestellt wurde. Damit sollte man die Rückrunde einigermaßen beruhigt angehen können.

Kreisklasse C2:

-   TSV Dormettingen 3

Einzel: R. Schwarz 1:1, M. Schwarz 1:1, D. Kramp 1:1, Rebstock 1:1, A. Lorch 0:2, G. Eichholz 1:1

Doppel: R. Schwarz/Kramp 1:1, Rebstock/M. Schwarz 0:1,  Eichholz/Lorch 1:0

Mit dieser Niederlage verliert die vierte Mannschaft das Spitzenspiel und die Herbstmeisterschaft!!! Dabei begann das Spiel sehr gut. Man ging mit 2:1 aus den Doppeln. Danach konnte vorne und in der Mitte jeweils doppelt gepunktet werden. Zum Spielstand von 6:1. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen und auch das Glück war nicht mehr auf der Vöhringer Seite. Im vorderen Paarkreuz verlor man beide Spiele im fünften. Kramp verlor in seinem Spiel jeden Satz in der Verlängerung. Im hinteren Paarkreuz musste dann noch Lorch gratulieren. Lediglich Eichholz rettet die vierte noch in das Schlussdoppel. Hier mussten Schwarz R. und Kramp aber eine sehr, sehr deutliche Niederlage einstecken und somit wurde der Kampf der Dormettinger belohnt.

Vorschau:

20.12.08     11.00 Uhr:

Doppelvereinsmeisterschaft mit anschließender Wanderung und Weihnachtsfeier  Anmeldung für Turnier und Essen erwünscht

Vorankündigung:

06.02.2009:  Hauptversammlung des TTC Vöhringen

Der TTC Vöhringen wünscht all seinen Spielern, Mitglieder, Freunden und Gönnern mit den Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein