19.09.2008

Erste und zweite mit Niederlagen in Aistaig / Dritte und Vierte gewinnen

TTSB Aistaig 1

- TTC Vöhringen 1

Einzel: T. Schäfer 0:2, S. Sehburger 0:2, B. Haid 1:1, B. Haigis 0:2,T. Hofmann 2:0, S. Singer 2:0

Doppel: Schäfer/Sehburger 0:2, Singer/Haid 1:0, Haigis/Hofmann 1:0

Nach den Doppeln lag man noch in Führung mit 2:1. Am vorderen Paarkreuz ging man anschließend leer aus. In der Mitte konnte Haid im fünften gegen Haffner gewinnen, Haigis dagegen verlor im fünften Satz gegen Berger. Am hinteren Paarkreuz spielten Hofmann und Singer stark auf und bezwangen Ostertag und Müller. So dass man noch mit 5:4 führen konnte. Doch dann fiel man in ein großes Loch. Das vordere und das mittlere Paarkreuz konnte kein Spiel gewinnen. Aistaig lag mit 8:5 in Führung, lange Gesichter machten sich bereit in der Aistaiger Halle. Doch das hintere Paarkreuz spielte an diesem Tag sehr stark auf und konnte noch einmal zwei Punkte einfahren. Zum Stand von 7:8. Im Schlußdoppel sah man dann teilweise wunderschöne Ballwechsel, Schäfer/Sehburger lagen schon mit 2:1 in Führung, doch Schanz/Ostertag kamen dann immer mehr ins Spiel und konnten das Spiel noch kippen zum unglücklichen 7:9.

TTSB Aistaig 1

- TTC Vöhringen 2

Einzel: R. Michel 0:2, S. Singer 0:2, B. Bührer 1:1, Benny Bendig 1:1, M. Stocker 1:1, V. Kopf 2:0, Björn Bendig 1:1 ,

Doppel: Bendig/Bendig 1:1, Michel/Singer 1:0, Stocker/Bührer 1:0

Enttäuschend endete kurz nach Mitternacht das Spiel in Aistaig, trotz zwischenzeitlicher 6:2-Führung konnte man keinen Punkt mit nach Hause nehmen. Zwar ging die Doppelaufstellung auf, alle 3 Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, auch dass vorne beide Einzel verloren gingen war kein Beinbruch, da in der Mitte beide Punkte kamen. Hinten kam noch einer, dann begann das Drama, weder Singer noch Bührer noch Björn konnten die (zum Teil hohe) Führungen und/oder mehrere Matchbälle im 5. Satz nach Hause bringen, alle gingen in der Verlängerung verloren. Der Captain brachte zwar seine Mannen noch ins Schlußdoppel, doch dort reichte es den Gebrüdern Bendig nicht ganz zum an sich verdienten Unentschieden, auch dieses Spiel ging im 5. Satz an Aistaig.

Kreisklasse B2:

- TG Schömerg 2

Einzel: B. Bendig 0:2, E. Schwarz 1:1, W. Narr 1:1, O. Schwarz 1:1, W. Rostan 2:0, Schornstein 2:0

Doppel: Narr/Schwarz O. 0:1, Bendig Björn/ Schwarz E. 1:0, Rostan/Schornstein 1:0

Nach den Doppeln stand es 2:1. Zunächst spielt das vordere und mittlere Paarkreuz ausgeglichen und das hintere gewann beide Einzel!! Im zweiten Durchgang sah es dann gar nicht mehr so gut aus als Björn, Ernst und Wolfgang ihre Spiele verloren und auch Olli Schwarz am Rand einer Niederlage stand. Nach 0:2 Satzrückstand konnte er noch den wichtigen 3:2-Sieg erringen. Hinten konnten dann beide Einzel wieder gewonnen werden. Somit konnte das Spiel gegen Schömberg nach einer eher schwachen Leistung des vorderen Paarkreuzes durch das starke hintere Paarkreuz mit Rückkehrer Walter Rostan und dem Ungaren Karl-Heinz Schornstein (fuhr extra aus seiner neuen Heimat zum Spiel an !!!!!) gewonnen werden

Kreisklasse C2:

- TV Bochinegn

Einzel: R. Schwarz 2:0, M. Schwarz 0:2, D. Kramp 2:0, Rebstock 2:0, A. Klingele 1:1, B. Plocher 0:2

Doppel: R. Schwarz/Kramp 1:1, Rebstock/M. Schwarz 0:1, Klingele/Plocher 1:0

Ein Zittersieg gelang der vierten Mannschaft gegen Bochingen. Nach den Doppeln lag man wieder einmal 1:2 zurück, nur Klingele/Plocher konnten gewinnen. Im vorderen und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, in der Mitte konnten beide Spiele in der Verlängerung gewonnen werden - 5:4 war der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang überzeugten Rainer, Daniel und Karl-Heinz die alle ihre Einzel gewinnen konnten. Bei den anderen drei Spielen musste man leider dem Gegner gratulieren. Somit ging man in das Schlussdoppel mit einer 8:7 Führung und auch das konnte von Schwarz R. und Kramp gewonnen werden.

Vorschau auf Spieltag 20. September

TTCV

- Dürrenmettstetten2

15.00 Uhr

Am Wochenende wollen die erste und zweite Mannschaft die Niederlagen gegen Aistaig vergessen machen. Allerdings ist Epfendorf nicht gerade von Pappe, so daß deutliche Leistungssteigerungen nötig sein werden, um siegreich zu bleiben. Die dritte und vierte wollen Ihre Auftaktsige gegen Nusplingen und Renfrizhausen bestätigen.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein