15.05.2009

Erste Mannschaft zweiter im Bezirkspokal

Durchwachsene Leistungen in Bad Imnau

Bei der Bezirkspokalendrunde in Deißlingen landete unsere erste Mannschaft auf dem zweiten Platz. Im Halbfinal war der letztjährige Kreisligist Weigheim der Gegner. Ein überragender Thomas Schäfer konnte zwei Einzel und zusammen mit Bernhard Haid insgesamt drei Punkte beim 4:2 Sieg beisteuern. Den vierten Punkt legte Steffen Sehburger nach.

Im Endspiel gegen den Titelverteidiger aus Epfendorf gab es dann viele enge Spiele. Leider konnte nur Haid gegen Schneider gewinnen, bevor der Epfendorfer Spitzenspieler Hubert Hirt mit seinem Sieg gegen Schäfer den Sack zum 4:1 Sieg für Epfendorf zumachte

In Bad Imnau waren am vergangenen Wochenende zwei Vöhringer Mannschaften im Einsatz. Am Freitag verlor die Hobbymannschaft alle drei Spiele unglücklich mit 4:6 und belegte den 6. Platz. Am Sonntag machte es die erste Mannschaft nicht viel besser. Im ersten Gruppenspiel gegen Rosenfeld gab es eine klare 6:0 Klatsche. Gegen Stein ging es dann um den Einzug ins kleine Finale. Hier gab es dann ein 5:5 Unentschieden. Leider war Stein um zwei Sätze besser und somit blieb nur noch das Spiel um Platz 5, welches mit 6:2 gegen Bodelshausen gewonnen werden.

Am kommenden Sonntag spielt unser Jungstar Daniel Haigis bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften.

Durch gute Leistungen bei den Bezirksinternen Ranglisten und bei der Schwerpunktrangliste vor 2 Wochen in Sindelfingen hat er sich hierfür qualifizieren können. Daniel ist seit zwei Jahren im Stützpunkttraining des Bezirkes und wird dort von dem ehemaligen Nusplinger Spitzenspieler und Oberligaspieler Alexander Mohr trainiert. Bei uns ist Wolfgang Narr mit seinem Trainerstab für die sportliche Entwicklung von Daniel verantwortlich.

Im Jubiläumsjahr spielt somit erstmals ein TTCV Crack in der höchsten Meisterschaft des Landes mit. Egal, wie dieses Turnier für Daniel ausgehen wird, allein die Teilnahme ist auf alle Fälle ein Riesenerfolg.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein