06.02.2009

Durchwachsenes Wochenende für den TTC

Nur erste Mannschaft kann gewinnen

TV Epfendorf 1

Einzel: T. Schäfer 1:1, S. Sehburger 0:2, B. Haid 2:0, Benny Bendig 2:0, B. Haigis 1:1, T. Hofmann 2:0

Doppel: Schäfer/Sehburger 1:0, Bendig/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 0:1

Wie in der Vorwoche gab es auch gegen die unbequemen Epfendorfer einen knappen Sieg. Bereits nach den Doppeln war klar, dass es eng wird. Nur Schäfer/Sehburger konnten hier ihr Spiel gewinnen. Vorne gab es nur einen Sieg von Schäfer gegen Lus. Die Mitte mit Haid und Benny Bendig spielte ganz stark auf und gewann alle vier Spiele, Haid sogar ohne Satzverlust. Hinten konnte Hofmann beide Spiele gewinnen und Haigis einen Sieg beisteuern. Somit bleibt die erste an der Tabellenspitze.

TV Epfendorf 1

Einzel: R. Michel 1:1, S. Singer 0:2, V. Kopf 0:2, M. Stocker 2:0, B. Bührer 2:0, Björn Bendig 1:1

Doppel: Kopf/ Michel 0:1, Bührer/ Singer 0:1, Stocker/ Bendig 1:0

Nachdem Doppel 1 nicht gewinnen konnte, hingen die Trauben hoch. Hinten kam auch nicht alles, also 3:6 zur Halbzeit. Zwar konnte danach Rainer im Spitzeneinzel gegen Hirt gewinnen und ab Platte 4 kamen alle 3 Punkte (7:8), doch im Schlussdoppel zog man den Kürzeren. Damit muss man den Epfendorfern den 5. Platz überlassen und muss nächste Woche die Scharte gegen Dürbheim auswetzen.

Kreisklasse B:

-   SG Deißlingen 1

1:9

Einzel: W. Narr 0:2, E. Schwarz 0:1, O. Schwarz 0:1, D. Kramp 1:1, M. Schwarz 0:1, G. Eichholz 1:0

Doppel: Narr/O. Schwarz 0:1, E. Schwarz/ M. Schwarz 0:1, G. Eichholz/ Kramp 0:1

!. Trotz einem guten Kampf war die Dritte ohne Chance gegen den Tabellenführer aus Deißlingen. Das Ergebnis fiel ein wenig zu hoch aus, da alle 5-Satz-Spiele verloren gingen. Ehrenpunkt blieb dem Ersatzmann “Oldie“ Gerhard Eichholz vorbehalten, der seinen Gegner in 4 Sätzen bezwang. Aber das Ergebnis ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, da Deisslingen mit seinen jungen Spielern, von denen Eichholz gar der Uropa sein könnte,  klar als Aufstiegsfavorit Nr. 1 zu sehen ist.

Kreisklasse C:

SV Rosenfeld 5

8:8

Einzel: K-H. Rebstock 1:1, G. Eichholz 0:2, A. Klingele 0:2, A. Lorch 1:1, R. Mack 2:0, H. Plocher 2:0

Doppel: Rebstock/ Mack 1:1, Eichholz/ Klingele 0:1, Lorch/ Plocher 1:0

Ein glückliches Remis schaffte die vierte Mannschaft in Rosenfeld. Nach dem ersten Durchgang lag man noch in Führung, dann kamen aber 4 Niederlagen in Folge zum Spielstand von 5:8. Roland Mack, Harald Plocher (beide bleiben ungeschlagen) und letztendlich das Schlussdoppel führten dann doch noch zum Unentschieden.

Yannick Schöninger und Kevin Hauser sind neue Jugend- und Schülervereinsmeister.

Bei den diesjährigen Meisterschaften der Jugendabteilung konnte Jugendleiter Wolfgang Narr zwölf Teilnehmer begrüßen, welche in eine Schüler- und eine Jugendklasse eingeteilt wurden. Bei den Schülern, welche größtenteils noch keine Rundenpielerfahrung haben, kam es letztendlich zum Endspiel zwischen Kevin Hauser und Marius Santoro, welches Kevin in 4 Sätzen für sich entscheiden konnte. Auf den weiteren Plätzen landeten Janik Hauser, Belmin Ajdinovic, Kenan Hüserin und Damir Ljajic. Bei der Jugend war das Teilnehmerfeld relativ ausgeglichen, was sich auch an den engen Spielen auf sehr gutem Niveau abzeichnete. So kam es dann im Finale zum Duell zwischen Yannick Schöninger und Titelverteidiger Jan Haigis. Yannick spielte druckvoller und Jan hatte nicht immer ein Rezept gegen den Angriff  seines Gegners. So gewann Yannick letztlich verdient und konnte erstmals den Vereinsmeisterpokal in Empfang nehmen. Mit Daniel Haigis, Marc Hatwig, Maik Schöninger und Kai Dittmann reihten sich die anderen Teilnehmer hinter den beiden Finalisten auf. Für alle Teilnehmer war es trotz mancher Enttäuschung ein tolles Turnier und lässt für die Zukunft viel Gutes erwarten.

Vorschau auf Spieltag 07. Februar

TTFC Dürbheim 1

-   TTC V 2

19.00 Uhr

Gegen Dürbheim kann die zweite Mannschaft den Klassenerhalt  sichern. Allerdings bedarf es hierfür einer besseren Leistung als gegen Epfendorf, vor allem in den Doppeln

Kreisklasse C:

TSV Dormettingen 3

-   TTCV 4

17.00 Uhr

In Dormettingen beim Herbstmeister steht die vierte Mannschaft vor einer harten Nuss. Doch in Bestbesetzung und dem gewohnt guten Mannschaftsgeist ist nichts unmöglich.

Einladung:

Am heutigen 06.02.2009 um 20.00 Uhr hält der TTC Vöhringen im Sportheim der SG Vöhringen seine Hauptversammlung ab. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

9. Anträge und Verschiedenes

Zu dieser Versammlung sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner sowie Vertreter der anderen örtlichen Vereine recht herzlich eingeladen

Vorankündigung:

14.03.2009:   Dorfmeisterschaften