05.09.2008

TTC startet in neue Spielrunde

Mit 4 aktiven Mannschaften und 2 Jugendteams startet der TTC Vöhringen am kommenden Wochenende in die Saison 2008/2009.

Die erste Mannschaft wird in der Aufstellung Thomas Schäfer, Steffen Sehburger, Bernhard Haid, Bernd Haigis, Timo Hofmann und Klaus Okunowski versuchen, den Aufstieg in die Bezirksklasse zu schaffen.  Da Okunowski sich beruflich verändern wird, ist noch nicht klar, an wie viel Spielen er eingesetzt werden kann. Mitfavoriten auf den Aufstieg sind die verstärkte Mannschaft aus Nusplingen und der Absteiger aus Spaichingen. Liptingen wird sicherlich auch nicht zu unterschätzen sein.

Die zweite Mannschaft mit Captain Michael Stocker geht in der Aufstellung Rainer Michel, Stefan Singer, Bernd Bührer, Benjamin Bendig, Stocker und Volker Kopf das Unternehmen Nichtabstieg an. Dieses Jahr scheint die Kreisliga sehr ausgeglichen zu sein, so dass es einige Mannschaften hinten reinziehen kann und man auch mit relativ hoher Punktezahl in die Relegation oder gar absteigen muss. Aber mit gewohnt guten Doppelleistungen dürfte dies ein machbares Vorhaben sein.

Die dritte Mannschaft geht in der Kreisklasse B an den Start. Nach dem letztjährigen Abstieg wollen Björn Bendig, Ernst Schwarz, Wolfgang Narr, Oliver Schwarz, Walter Rostan und Karl- Heinz Schornstein möglichst lange vorne mitspielen und werden sicherlich auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Die Vierte Mannschaft in der Aufstellung Rainer und Matthias Schwarz, Daniel Kramp, Karl- Heinz Rebstock, Armin Lorch, Andreas Klingele und Benjamin Plocher wird versuchen, den Wiederaufstieg in die Kreisklasse B zu realisieren. Wenn wenig Spiele mit Ersatz bestritten werden müssen und Rainer Schwarz seine Form wieder findet, ist dies sicherlich kein utopisches Ziel.

Ebenso gehen zwei Jugendmannschaften ins Rennen. Die erste Mannschaft mit Jan und Daniel Haigis, Denis Groh sowie Yannick Schöninger kann befreit aufspielen, da sie noch sehr jung, aber auch sehr talentiert sind. Aufgrund der Klassenneueinteilung ist ein Saisonziel nicht zu definieren. Die zweite Mannschaft spielt in der Jugendhobbyrunde und dient vor allem dazu, den noch zum Teil unerfahrenen Spieler Spielpraxis zu geben und für kommende Aufgaben auszubilden.

TTCV Termine

Fr. 05.09.08

TTC Vöhringen 1 – TTC Vöhringen 2

Mit dem traditionellen Bruderkampf wird die Spielrunde eröffnet. Da beide Mannschaften kräftig durcheinander gewürfelt wurden, ist ein Ausgang nur schwer vorherzusagen. Anschließend gibt es noch einen Umtrunk für alle aktiven Spieler mit Speis und Trank.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein