03.04.2009

Schwarzes Wochenende für den TTC

Erste verliert Aufstiegsendspiel gegen Nusplingen

-   TSV Nusplingen 3

Einzel: T. Schäfer 1:1, S. Sehburger 0:2, B. Haid 1:1, Benny Bendig 0:1, B. Haigis 1:0, T. Hofmann 0:1

Doppel: Schäfer/Sehburger 0:1, Bendig/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 0:1

Im Spitzenspiel verlor die erste Mannschaft verdient gegen an diesem Tag bärenstarke Nusplinger. Bereits in den Doppeln wurde klar, dass es an diesem tag sehr schwer werden würde. Als danach Schäfer knapp und Haid klar gewinnen konnten, keimte nochmals Hoffnung auf. Als jedoch nur noch Haigis einen weiteren Sieg beisteuern konnte, ging das Spiel zwar etwas hoch, jedoch verdient mit 9:3 an Nusplingen. Somit sind beide Mannschaften nun punktgleich, jedoch haben die Mannen um Kapitän Haigis das kalr schlechtere Spielverhältnis und das deutlich schwerer restprogramm.

-   TSV Nusplingen 3

Einzel: R. Michel 0:2, S. Singer 0:2, V. Kopf 2:0, M. Stocker 0:2, B. Bührer 2:0, Björn Bendig 0:2

Doppel: Singer/ Bührer 1:0, Kopf/ Stocker 1:0, Michel/ Bendig 0:1

Mit neu zusammengestellten Doppeln kehrte die zweite Mannschaft gegen Nusplingen zu alter Stärke zurück, 2:1. Zwar blieben Volker Kopf (an diesem Tage) und Bernd (die komplette Rückründe!!!) ungeschlagen, doch reichte es trotz 3 Stunden hartem Kampfs nur zu einem 6:9-Achtungserfolg. Somit konnte der ersten Mannschaft keine Schützenhilfe geleistet werden, was aber aufgrund der schwachen Leistung der ersten Mannschaft aber auch nicht so tragisch war. Bernd Bührer wünschen wir für seine Knie – OP alles Gute und eine erfolgreiche und schnelle Genesung.

Kreisklasse B:

-   SG Endingen/Frommern 3

3:9

Einzel: W. Narr O. Schwarz 1:1, D. Kramp 0:2, M. Schwarz 1:1, A. Klingele 1:0, B. Plocher 0:1, D. Gaus 0:1

Doppel: Kramp/O. Schwarz 0:1, Eichholz/ M. Schwarz 0:1, Lorch/Gaus 0:1

Im Spiel gegen die 4. Mannschaft aus Nusplingen, konnte die dritte Mannschaft zwar lange gut mithalten, wurde letztendlich aber leider nicht belohnt. Wie fast alle TTCV - Mannschaften, hat auch momentan die 3. Mannschaft ein leichtes Doppelproblem, und man ging mit 1:2 aus diesen. Danach lief alles ausgeglichen: in jedem Paarkreuz spielte man 1:1. Wobei hier der starke Ersatz Gaus hervorzuheben ist, der Doppel und Einzel gewann. Man lag also mit 4:5 zurück. Danach wendete sich das Blatt: Im vorderen Paarkreuz spielte man zwar noch ausgeglichen, jedoch gewann anschließend keiner der TT-Cracks und man musste somit den Nusplingern zu ihrem Auswärtssieg gratulieren.

Kreisklasse C:

-   TTC Rottweil 3

9:6

Einzel: K-H. Rebstock 1:1, A. Klingele 1:1, A. Lorch 0:2, B. Plocher 1:1, R. Mack 2:0, D. Gaus 2:0

Doppel: Rebstock/ Mack 1:1, Gaus/ Lorch 0:1, Klingele/ Plocher 0:1

Nach einem 0:3 Rückstand nach den Doppeln war die Vierte nach dem ersten Durchgang wieder mit 4:5 dran, doch danach zog Renfrizhausen wieder auf 8:5 davon. Das an diesem Tag ungeschlagene hintere Paarkreuz mit Roland Mack und Daniel Gaus  gelang erneut der Anschluss. Das Schlussdoppel Rebstock /Mack konnte klar gewinnen und nach drei Stunden hartem Kampf teilte man sich die Punkte.

Vorschau auf Spieltag 04. April 2009

TTCV 1

-   TTSB Aistaig 1

20.00 Uhr

Im Spiel gegen Aistaig will sich die erste für die Vorrundenniederlage revanchieren und anständig aus der Saison verabschieden.

TTC V 2

-   TTV Dunningen 1

17.00 Uhr

Gegen das abgeschlagene Tabellenschlußlicht aus Dunningen gilt die Zweite trotz dem Fehlen von Bernd Bührer als klarer Favorit