29.02.2008

Schüler an der Tabellenspitze

Erste gewinnt - Zweite und Vierte Verlieren

-   TTSB Aistaig 1

Einzel: B. Haid 1:1, B. Haigis 2:0,T. Hofmann 2:0, K. Okunowski 1:1, B. Bührer 1:0, S. Singer 1:0
Doppel: Singer/Haid 1:0, Haigis/Hofmann 0:1, Okunowski/Bührer 0:1

Endlich der erste Sieg für erste Mannschaft. Nach einer Schwachen Doppelvorstellung mit 1:2 Zwischenstand, nur Singer/Haid konnten gewinnen, wurde im ersten Durchgang durch Siege von Haid, Haigis, Hofmann, Bührer und Singer die Weichen auf Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang musste dann noch Haid einem entfesselt aufspielenden Hardy Weymann zum Sieg gratulieren, bevor Haigis, Hofmann und Okunowski den Sack zumachen konnten. Somit ist etwas Ruhe in der Mannschaft eingekehrt, so dass die nächsten Aufgaben etwas lockerer angegangen werden können. Vor allem Haigis konnte mit seinen beiden Siegen seine Krise überwinden und erstmals richtig zum guten Ergebnis beitragen.

-   TG Schwenningen 2

Einzel: S. Sehburger 1:1, R. Michel 0:2, T. Schäfer 1:1, V. Kopf 1:1, M. Stocker 1:1, Benny Bendig 0:1

Doppel: Kopf/Michel 1:0, Stocker/Sehburger 0:1, Schäfer/Bendig 0:1

Lange konnte sich die zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Schwenningen wehren. Bei einem Doppelerfolg durch Kopf/Michel konnte Sehburger gegen Risch klar gewinnen. Michel verlor knapp gegen Rapp. In der Mitte mussten sich Schäfer und Kopf im fünften Satz jeweils mit 12:14 geschlagen geben, was dem Spiel eine Richtung vorgab. Durch den Sieg von Stocker blieb man dennoch in Schlagweite. Als vorne beide Spiele verloren gingen, kämpften Schäfer und Kopf ihre Gegner zum 5:8 Zwischenstand nieder. Bendig konnte sein Spiel gewinnen, doch die Niederlage von Stocker gegen Danelutti zählte zuerst, so dass dieses Spiel nicht mehr in die Wertung kam. Wären die beiden Spiele der Mitte im ersten Durchgang gewonnen worden, wäre ein Punkt machbar gewesen.

Kreisklasse B2:

SV Bergfelden 2

Einzel: W. Narr 1:1, M. Schwarz 1:1, A. Lorch 0:1,  A. Klingele 0:1, G. Eichholz 0:1, O. Bendig 0:1

Doppel: Narr/Klingele 0:1, Lorch/Schwarz 0:1,  Eichholz/Bendig O. 0:1

In Bergfelden gab es für die vierte Mannschaft nichts zu erben. Auch wenn einige Spiele knapp verloren gingen, war die Niederlage schlussendlich verdient. Nach dem 0:3 aus den Doppeln keimte durch die beiden Siege von Wolfgang Narr und Matthias Schwarz nochmals Hoffnung auf. Allerdings war damit das Pulver verschossen und kein weiterer Zähler konnte erspielt werden.

Kreisklasse D:

SV Rosenfeld 7

Einzel: O. Bendig 1:0, B. Sautter 1:0, H. Plocher 1:0, H. Schittenhelm 1:0

Doppel: Bendig/Plocher 1:0, Sautter/Schittenhelm 1:0

Kurzen Prozess machte die Fünfte in Rosenfeld und bleibt somit weiter unangefochten an der Tabellenspitze. Lediglich Oswald Bendig musste einen Satz abgeben.

TTC Oberndorf

-   TTC Vöhringen

TTC Sulgen

-   TTC Vöhringen

Einzel: Daniel Haigis 4:0, Yannik Schöninger 2:1,  Maik Schöninger 1:1, Marc Hatwig 1:1

Doppel: D. Haigis/Y. Schöninger  2:0, M. Schöninger/Hatwig 2:0

Die Schülermannschaft bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Vor allem, wie die Siege herausgespielt wurden, zeigt, welches Potential in den Jungs steckt. Daniel Haigis, seit diesem Jahr im Bezirkstraining, konnte alle seine Spiele gewinnen. Doch auch Yannik und Maik Schöninger sowie Marc Hatwig standen dem nicht weit nach. Somit sind die Schüler mit 8:0 Punkten Tabellenführer.

Vorschau auf Spieltag 01. März

14.30 Uhr

TTC Seedorf 1

15.30 Uhr

Großkampftag am Samstag. Die erste will und muss in Weigheim gewinnen. Die dritte kann gegen Sigmarswangen eine Überraschung schaffen, ebenso die Vierte gegen Deisslingen. Die Jugend will weiter vorne dran bleiben, während die Schüler mit 2 Siegen die Meisterschaft und somit den Aufstieg perfekt machen können. Drücken wir den jungen Spielern und Trainer Wolfgang Narr dabei die Daumen.

TTCV Termine

Sa. 15.03.08

Dorfmeisterschaften

Am Samstag, 15. März finden ab 13.00 Uhr wieder die traditionellen und beliebten Dorfmeisterschaften für Erwachsene und Jugendliche statt. Wie immer sind alle Vöhringer und Wittershausener, welche nicht aktiv spielen, zu diesem Turnier eingeladen. Als Preisgeld sind wieder wertvolle Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Alle Gruppen mit 5 oder mehr Teilnehmern bekommen ein Partyfaß Bier. Anmeldungen sind bis Freitag, 14. März bei Bernd Haigis, Lehrwiesenstrasse möglich.

Wünschen wir uns, dass viele tolle Spiele bei einem neuen Teilnehmerrekord dieses Turnier wieder zu einem schönen Tischtennistag werden lassen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein