28.09.2007

TT-Marathon endet mit 2 mal Remis

Auch nach 7 ½ stündigem Kampf am letzten Spieltag warten die erste und zweite TT-Herrenmannschaften weiter auf ihren ersten Sieg. Die Vierte wartet weiterhin auf den ersten Punkt, während die Reserve souverän mit einem Kantersieg in die Runde startet.

TTCV 1

-   TV Epfendorf 1

Einzel:  S.Singer 0:2, B.Haid 0:2, B.Haigis 2:0, R.Michel 1:1, S.Sehburger 1:1, T.Hofmann 1:1
Doppel: Singer/Haid 2:0, Haigis/Michel 1:0, Sehburger/Hofmann 0:1

TTCV 2

-   TV Epfendorf 1

Einzel:  R.Michel 0:2, S.Sehburger 0:2, T.Hofman 2:0, V.Kopf 0:2, M.Stocker 1:1, Benj Bendig 2:0
Doppel: Michel/Kopf 2:0, Sehburger/Hofmann 0:1, Stocker/Bendig 1:0

Die Vöhringer Turnhalle - auch die „Blaue Hölle“ genannt – erbebte am frühen Sonntag morgen um 0:30 Uhr unter aufbrandendem Jubel. Was war geschehen? Wenn man die Ergebnisse nüchtern betrachtet gibt es eigentlich keinen Grund zur Euphorie. Was die TTCV-Fans so jubeln ließ war eher die riesengroße Erleichterung, dass beide Mannschaften noch das Beste aus einer denkbar ungünstigen Situation gemacht haben. Denn bei der Ersten fehlten mit Klaus Okunowski, Thomas Schäfer und Bernd Bührer gleich die halbe Stammmannschaft, die Zweite musste mit Sven Tade immerhin einen Stammspieler ersetzen. Zudem hatte sich der Gegner gegenüber der Vorsaison im hinteren Paarkreuz spürbar verstärkt, und zuguter Letzt präsentierte sich das vordere Paarkreuz der Epfendorfer an diesem Tag in einer überragenden Verfassung. Sie verpassten den zwei Vöhringer vorderen Paarkreuzen im Einzel mit einer 0:8 Bilanz die Höchststrafe. Die mittleren und hinteren Paarkreuze konnte man vor allem dank Bernd Haigis und Benjamin Bendig ausgeglichen bzw. leicht positiv gestalten. Steffen „Sehbär“ Sehburger und Timo Hofmann feierten mit ihrem Ersatzeinsatz ihre Premiere in der Ersten. Nach über 3 Stunden Spielzeit lag Epfendorf mit 8:7 gegen den TTCV 1 in Führung, und die Hoffnungen der TTCV-Fans schwanden auf den Nullpunkt, hatte man es im Entscheidungsdoppel in Hirt/Lus immerhin mit dem zweitbesten Doppel der Vorsaison zu tun. Doch Singer/Haid schafften im 5. Satz das Unmögliche und sicherten der Ersten wenigstens einen Punkt. Doch den Fans blieb nach ca. 4 Stunden erneut fast das Herz stehen, als sich das Ganze wiederholte, diesmal mit der Zweiten Mannschaft und dem Schlußdoppel Michel/Kopf in den Hauptrollen. Das Vöhringer Doppel lag bereits mit 0:2 zurück, holte dann Satz um Satz auf und sicherte der Zweiten einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Kreisklasse B2:

Deisslingen 1

-   TTC 4

Einzel:  W.Narr 1:1, Björn Bendig 1:1, D.Kramp 1:1, M.Schwarz 1:1, A.Klingele 0:2, B.Plocher 1:1
Doppel: Narr/Bendig 1:0, Kramp/Schwarz 0:1, Klingele/Plocher 0:1

Unsere Vierte, der Aufsteiger in die B-Klasse, wartet auch nach dem zweiten Rundenspiel noch auf den ersten Punkt. Nach den Doppel (1:2) musste man erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Die nächsten 5 Einzel-Paarkreuze spielten alle ausgeglichen, so dass man bis zum Stand von 6:7 den Punkteabstand minimal halten konnte. Erst der letzte Einzeldurchgang des hinteren Paarkreuzes konnte keinen Punkt mehr verbuchen, so dass man mit 6:9 auf der Verliererseite stand.

Reserve:

Böhringen 2

-   TTCV 5

Einzel:  G.Eichholz 1:0, O. Bendig 1:0, B.Sautter 1:0, A. Lorch 1:0
Doppel: Eichholz/Bendig 1:0, Sautter/Lorch 1:0

Gelungener Auftakt der Hobbymannschaft. Mit einem Kantersieg kehrte sie aus Böhringen zurück. Bei seinem Comeback nach 6-jähriger Auszeit spielte auch Armin Lorch wie in alten Zeiten auf.

TTCV

-   Aichhalden

Einzel:  Tim Geiser 1:1, Daniel Haigis 0:2, Sascha Keser 1:0, Marc Hatwig 0:1
Doppel: Geiser/Haigis 0:1, Mathias Kitzlinger / Michael Kitzlinger 0:1

TTCV

-   Sulgen 2

Einzel:  Tim Geiser 2:0, Daniel Haigis 0:2, Mathias Kitzlinger 0:2, Michael Kitzlinger 0:1
Doppel: Geiser/Haigis 0:1, Keser/Hatwig 1:0

Ihr allererstes TT-Spiel bestritten Marc Hatwig sowie die beiden Kitzliger-Brüder Mathias und Michael. Zum Auftakt mussten sie gegen Aichhalden erwartungsgemäß gleich eine Niederlage einstecken. Das zweite Spiel konnte im Gegensatz zum ersten in den Doppeln und im vorderen Paarkreuz ausgeglichen gestartet werden. In den Einzeln war es allerdings nur Tim Geiser, der beide Einzel gewinnen konnte, obwohl alle bis zum Ende gekämpft haben und oft nur knapp verloren. Aber angesichts der Tatsache, dass die gesamte Mannschaft körperlich und im Altersdurchschnitt unterlegen war hat sie sich gut geschlagen und macht Hoffnung für die Zukunft.

Vorschau auf Spieltag 29. September

VfB Sigmarswangen 2

-   TTCV

TV Trichtingen

-   TTCV

TTSB Aistaig 1

-   TTCV 2

Auch bei den kommenden Spielen ist unsere U15-Jugend nur krasser Außenseiter.

Der nächste Gegner der Zweiten hat sich zum Vorjahr hin mit dem ehemaligen Empfinger Spitzenspieler Manfred Ostertag verstärkt. Dennoch strebt die Zweite einen weiteren Punktgewinn an. Warum nicht noch einmal Unentschieden, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei ...

Auf zahlreiche Fans hofft der TTCV.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein