23.11.2007

Damit alle Mannschaften auf der Erfolgsspur

Kreisklasse A1:

-   TTC Oberndorf 1

Einzel: B.Bendig 2:0, O.Schwarz 0:1, E. Schwarz 1:0, Schornstein 1:0, W. Rostan 1:0, R.Schwarz 1:0
Doppel: Bendig/Schwarz E 1:0, Schwarz O./Schornstein 1:0, Rostan/Schwarz R 1:0

Gegen Oberndorf gelang der dritten Mannschaft der langersehnte Sieg. Gestützt aus drei Doppelsiegen musste nur Olli seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Auch wenn Oberndorf nicht in stärkster Besetzung antreten konnte, ein für das gebeutelte Selbstvertrauen ein eminent wichtiges Erfolgserlebnis. Somit besteht im Abstiegskampf wieder Hoffnung.

Kreisklasse C2:

SV Rosenfeld 4

Einzel: W.Narr 2:0, Björn Bendig 2:0, M.Schwarz 1:1, Rebstock 1:0, Eicholz 1:0, Bendig Oswald 1:0
Doppel: Narr/Bendig B 0:1, Schwarz/Rebstock 0:1,  Eichholz/Bendig O. 1:0

Den Vogel schoss die Vierte in Rosenfeld ab. Nach einem 3:3 Zwischenstand konnten nach 2 Siegen im hinteren Paarkreuz die favorisierten Rosenfelder regelrecht abgeschossen werden. Vor allem das hintere Paarkreuz mit Gerhard und dem wiedergenesenen Oswald blieb ungeschlagen und war der Wegbereiter. Somit hat die vierte Mannschaft den letzten Tabellenplatz abgegeben und kann sogar noch die Abstiegsplätze in der Vorrunde verlassen.

Reserverunde 2:

-   Dürrenmettstetten

Reserverunde 2:

TTC Rottweil

Einzel: G.Eichholz 3:1, H.Schittenhelm 0:2, B. Sautter 1:3, H.Plocher 1:0, A. Lorch 3:0
Doppel: Eicholz/Plocher 1:0, Eicholz/Lorch 0:1, Sautter/Schittenhelm 0:1, Sautter/Lorch 1:0

Erstmals musste die Hobbymannschaft Punkte abgegeben. Allerdings nur, weil sich Henning Schittenhelm im Spiel gegen Rottweil einen Bänderrisss zuzog und seine Spiele kampflos abgeben musste. Ansonsten wäre auch hier ein Sieg rausgesprungen. Im Spiel gegen Dürrenmettstetten war dann Edeljoker Harald Plocher im Einsatz und steuerte seinen Anteil zum Sieg bei. Somit ist die vierte Mannschaft ungeschlagen Herbsmeister. Dazu herzlichen Glückwunsch. Und Henning gute Besserung mit der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr an die Platte

Achtung: am heutigen Freitag findet kein Training statt.

Vorschau auf Spieltag 25. November

Kreisliga:

TSV Hochmössingen 2

-   TTCV 2

Kreisklasse A1:

SV Bergfelden 1

-   TTCV 3

Kreisklasse B2:

TG Schömberg 2

-   TTCV 4

17.00 Uhr

Die zweite Mannschaft kann im Spiel gegen das punktlose Tabellenschlusslicht einen Big Point im Abstiegskampf landen. Allerdings waren die letzten Gastspiele in Hochmössingen nicht von Erfolg gekrönt. Doch Captain Stocker wird seine Mannen entsprechend auf Sieg einstellen. Die Dritte steht in Bergfelden ohne Benny Bendig (spielt in der Zweiten) vor einer eher unlösbaren Aufgabe. Aber, man weiß ja nie. Die Vierte könnte mit einem Sieg gegen Schömberg die Abstiegsplätze verlassen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein