12.10.2007

Jugend und Hobby fahren Siege ein

Kreisliga:

TG Schwenningen 2

Einzel:  S.Singer 0:2, B.Haid 1:1, B.Haigis 1:1, K.Okunowski 1:1, R. Michel 1:1, V. Kopf 0:2
Doppel: Singer/Haid 1:0, Haigis/Okunowski 0:1, Michel/Kopf 1:0

Eine unglückliche Niederlage erlitt die erste Mannschaft gegen den Aufstiegskandifaten aus Schwenningen. Gegen die mit reichlich Landesliga erfahrenen Spieler angetretenen Gastgeber konnten Singer/Haid und Michel/Kopf ihre Doppel gewinnen. Als der gegenüber dem Epfendorf – Spiel stark verbesserte Haid gegen Eppel gewinnen konnte stand es 3:1 und es keimte Hoffnung auf, doch Stefan Singer verlor gegen Rapp.. In der Mitte konnte Haigis gegen Gühna gewinnen, Okunowski verlor gegen den überragenden Risch. Hinten siegte Michel gegen Jauch, während Kopf im fünften Satz gegen Seyfried unglücklich verlor. Doch danach gab es einen Bruch. Im zweiten Einzeldurchgang konnte nur noch Okunowski gegen Gühna punkten, der Rest verlor, zum Teil sehr unglücklich, zum 6:9 Endstand. Doch die gezeigten Leistungen lassen für den weiteren Saisonverlauf hoffen.

Kreisklasse A1:

VfB Sigmarswangen 1

Einzel: B.Bendig 1:1, O.Schwarz 0:2, E.Schwarz 2:0, Schornstein 0:2, W..Rostan 0:2, R.Schwarz 1:0
Doppel: Bendig/Schwarz O 0:1, Rostan/Schornstein 0:1, Schwarz E./Schwarz R. 0:1

Eine knappe Niederlage setzte es für die Dritte. Nach dem Verlust aller drei Doppel war die Moral etwas gebrochen. Doch Siege von Benjamin Bendig, Ernst Schwarz und Rainer Schwarz brachten die Mannschaft wieder zurück. Im zweiten Durchgang konnten Bendig und Ernst Schwarz nochmals gewinnen, doch die Niederlage war nicht mehr zu verhindern. Ernst Schwarz ist damit mit einer Bilanz von 4:0 noch ungeschlagen.

Kreisklasse C2:

-   TSV Dormettingen 2

“Ohne Worte“ war der Kommentar des Mannschaftsführers Andreas Klingele zum Spiel gegen die Gäste aus Dormettingen, die in allen Belangen überlegen waren.

Reserverunde 2:

-   TTSB Aistaig 3

Einzel: G.Eichholz 2:0, O.Bendig 1:0, H.Schittenhelm 0:1, B. Sautter 1:0
Doppel: Eichholz/Bendig 1:0, Schittenhelm/Sautter 1:0

Weiter auf Titelkurs ist die Hobbymannschaft. Ein klarer Sieg gegen Aistaig gelang den Mannen um Mannschaftsführer Benjamin Sautter. Lediglich Henning Schittenhelm musste zum Sieg gratulieren.

Jungen Kreisklasse:

TTCV Jungend 1

-   SV Rosenfeld

Jungen Kreisklasse:

TTCV Jungend 1

-   TSV Nusplingen

Einzel: J. Haigis 2:2, D.Groh 1:2, M. Czaplinski 1:1, Y. Schöninger 1:1

Doppel: Haigis/Groh 2:0, Czaplinski/Schöninger 1:1

Sieg und Niederlage gab es für die Jugend U 18. Erfreulich die Siege der noch unerfahrenen Spieler Czaplinski und Schöninger gegen Rosenfeld. Gegen Nuslpingen war auch für die “erfahrenen Haudegen“ Jan Haigis und Denis Groh außer einem Doppelsieg nichts drin

Vorschau auf Spieltag 13. Oktober

Seedorf

-   TTCV Jugend 2

15.30 Uhr

In Aldingen kann die Zweite beim Topfavoriten befreit aufspielen, während die dritte Mannschaft in Aichladen schon etwas unter Druck steht. Die vierte dürfte gegen Bergfelden an den ersten Punkten schnuppern und einen harten Kampf liefern. Die Hobbymannschaft dürfte von Rosenfeld vor keine  allzu großen Probleme gestellt werden. Die Jungen U 15 reisen nicht chancenlos zum Spieltag nach Seedorf.

TTCV Termine (sonstige Termine)

So. 14.10.2007

Bezirksmeisterschaften der Jugend in Wurmligen, Abfahrt 7:45 Uhr an der KSK