11.04.2008

Nur ein Sieg am Wochenende für den TTC Vöhringen

TV Epfendorf 1

Einzel: B. Haid 0:2, T. Hofmann 0:2, B. Bührer 2:0, S. Singer 1:1, Björn Bendig 1:1, W. Narr 1:1
Doppel: Singer/Haid 1:1, Narr/Hofmann 0:1, Bendig/Bührer 1:0

Trotz starkem Ersatz reichte es nicht zum Sieg. Nach einem 2:1 aus den Doppeln mit Siegen von Sibger/Haid und Bührer/Bendig Björn hatte Hofmann gegen Lus nichts zu bestellen. Haid hatte Hirt zwei Sätze im Griff, dann aber traf Hirt alles zum 3:2 Zwischenstand. In der Mitte wurde geteilt. Singer verlor gegen Schneider, während der starke Bührer seinen Gegner Plocher sicher bezwang. Hinten verlor Narr knapp gegen Glatthaar, während Björn bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft gegen Flaig gewinnen konnte. Vorne wieder kein Sieg, in der Mitte dann zwei klare Siege von Singer und Bührer. Hinten wurde siegte Narr gegen Flaig, während Bendig im fünften Satz in der Verlängerung verlor. Im Schlussdoppel waren Singer/Haid ohne Chance. Trotz starkem Ersatz reichte es trotzdem nicht zum Sieg. Ein Dank gilt Björn und Wolfgang für die starken Auftritte am "Doppelspieltag".

TV Weigheim 1

Einzel: S. Sehburger 1:1, R. Michel 2:0, T. Schäfer 2:0, V. Kopf 1:1, M. Stocker 2:0, Benny Bendig 0:1

Doppel: Kopf/Michel 1:0, Schäfer/Sehburger 1:0, Stocker/Bendig 0:1

Ein hartes Stück Arbeit war das Spiel in Weigheim, doch schlussendlich waren auch die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigt! Während Doppel 1 wie gewohnt souverän gewann, konnte auch das neuformierte Doppel Sehburger/Schäfer im 5. Satz gewinnen, Stocker/Bendig verloren jedoch klar. Im ersten Durchgang kam in jedem Paarkreuz ein Punkt, Sehburger gewann nach 0:2-Satz-Rückstand gegen Einig, während Michel einen möglichen Sieg noch aus der Hand gab. Schäfer im 5. Satz und der Captain sorgten dann für eine 5:4-Halbzeitführung. Vorne verlor dann zwar noch Sehburger, doch Michel, der heute ungeschlagene Schäfer und Stocker sorgten dann in Folge für die fehlenden Punkte.

Kreisklasse A

TTC Oberndorf 1

Einzel: O.Schwarz 1:1, R. Schwarz 0:2, Björn Bendig 0:2, Schornstein 0:2, W. Narr 1:1, M. Schwarz 1:0
Doppel: Bendig/Schornstein 1:0, Schwarz O./Schwarz R.  0:1, Narr/Schwarz M 1:0

Nach dem Gewinn von zwei Eingangsdoppeln durch  Bendig/Schornstein und Narr/Schwarz M konnten im ersten Durchgang Olli Schwarz, Wolfgang Narr und Mathias Schwarz ihre Einzel zum 5:4 Zwischenstand gewinnen. Doch danach gelang den Mannen und Mannschaftsführer Björn Bendig kein weiterer Sieg. Somit bleibt die dritte Mannschaft Letzter der Kreisklasse A und muss in die B- Klasse absteigen.

Vorschau auf Spieltag 12. April

TTCV 1

-   TG Schwenningen 2

20.00 Uhr

TTCV 2

-   TTSB Aistaig 1

17.00 Uhr

Kreisklasse A:

SV Rosenfeld 2

-   TTCV 3

20.00 Uhr

Kreisklasse B:

TTCV 4

-   TTC Renfrizhausen 1

17.00 Uhr

Am Samstag hat die erste Mannschaft Schwenningen zu Gast und wird versuchen, dem Aufsteiger die erste Niederlage beizubringen. Die zweite Mannschaft kann befreit gegen Aistaig aufspielen. Sollte sie gewinnen und die erste verlieren, wären beide Mannschaften punktgleich. Die dritte steht in Rosenfeld vor einer unbezwingbaren Hürde, ebenso die Vierte im Mühlbachderby gegen Renfrizhausen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein