07.12.2007

Erste und zweite gewinnen gegen Weigheim

Vierte verliert in Schömberg

-   TTC Weigheim

Einzel:  S.Singer 1:1, B.Haid 1:1, B.Haigis 2:0, B.Bührer 2:0, K.Okunowski 1:0, S. Sehburger 1:0
Doppel: Singer/Haid 1:0, Haigis/Okunowski 0:1, Sehburger/Bührer 0:1

Nach dem Verlust von 2 Eingangsdoppeln sah es nicht ganz so gut für die Erste aus, nur Singer/Haid konnten ein bereits verlorenes Spiel nochmals rumreißen. Aber mit 6 Einzelerfolgen in Serie wurde das Ganze dann doch relativ schnell gedreht. Vorne gab es dann für Singer und Haid zwei unglückliche Niederlagen, bevor die starke Mitte mit Haigis und Bührer den verdienten Sieg unter Dach und Fach brachten.

-   TTC Weigheim 1

Einzel: R.Michel 0:2, S.Sehburger 1:1, T.Hofmann 2:0, V.Kopf 0:0, Stocker 1:1, Benny Bendig 1:1
Doppel: Bendig Björn/Kopf 1:0, Bendig Benny/Stocker 0:1, Sehburger/Hofmann 1:0

Nach einem gelungen Start in den Doppeln, Sehburger konnten das bisher ungeschlagene Einserdoppel bezwingen und Björn (spielte für den im Stau steckenden Michel) mit Volker gewann ebenfalls, konnte der Tabellenvorletzte auch in den Einzeln im Schach gehalten werden. Stark Timo Hofmann und Captain Stocker mit jeweils zwei feinen Siegen. Benny konnte dann zum 9:6 Endstand vollenden. Mit nunmehr 9:7 Punkten dürfte die Zweite das Abstiegsgespenst jetzt schon fast vertrieben haben.

Kreisklasse C2:

TG Schömberg 2

Einzel: Björn Bendig 2:0, M.Schwarz 0:2, A. Klingele 0:2, Rebstock 0:2, Eicholz 1:0, Lorch 0:1 1:0
Doppel: Eichholz/Bendig B 1:0, Schwarz/Rebstock 0:1,  Klingele/Lorch O. 0:1

Im Abstiegsduell gegen Schömberg war ohne Wolfgang Narr nichts zu holen. Ledigleich Björn Bendig und Gerhard Eichholz blieben ungeschlagen.

Vorschau auf Spieltag 08. Dezember

TTCV 1

-   TSV Nusplingen 3

17.00 Uhr

TTCV 2

-   TSV Nusplingen 3

20.00 Uhr

Kreisklasse A1:

TTCV 3

-   SV Rosenfeld 2

17.00 Uhr

Kreisklasse C2:

TTCV 4

-   SG Endingen -  Frommern 3

20.00 Uhr

Großkampftag in der Blauen Hölle. Die Klassenleiter meinten es gut mit uns gaben allen aktiven Mannschaft zum Abschluß Heimspiele. Die erste will gegen Nusplingen den Anschluß an die Aufsteigsplätze halten. Die Zweite hofft auf einen Bonuspunkt, während die Dritte gegen Rosenfeld wohl wenig zu bestellen hat. Die vierte Mannschaft könnte mit einem Sieg gegen Endingen/Frommern den Anschluss ans Mittelfeld schaffen. Bei gewohnt guter Stimmung in der Halle werden alle Mannschaften sicher bis zum Schluss kämpfen und alles geben. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Neue Trainingsanzüge:

Zur Rückrunde 07/08 gibt es für die aktiven Mannschaften neue Trainingsanzüge. Diese wurden durch großzügige Spenden aus der Vöhringer Geschäftswelt gesponsert. Hierfür geht ein herzliches Dankeschön an die Fa. Schäfer Präzisionstechnik, Fa. Lupold Hydraulik, Fa. Schmid – Fenster und an das Versicherungsbüro Staiger. Am Samstag ab 15.30 Uhr werden die Anzüge ausgegeben und im Anschluß ein Bild aller Spieler zusammen mit den Sponsoren gemacht.

Alle Aktiven treffen sich dazu pünktlich um 15.30 Uhr in der Halle.

TTCV Termine (sonstige Termine)

Mi. 27.12.2006, 16:30 Uhr

Weihnachtswanderung nach Sigmarswangen, Treffpunkt KSK

Do. 4.1.2007, 20:00 Uhr

Hauptversammlung im SGV Vereinsheim

Sa. 12.01.08

Einzelvereinsmeisterschaften

Am 04.01.07 findet um 20.00 Uhr die Hauptversammlung des TTC im Vereinsheim der SG Vöhringen statt. Eine Einladung ergeht schon heute an alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereines.

Tagesordnung:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Anträge und Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens Dienstag, 1.1.2008, 20 Uhr, schriftlich beim 1.Vorsitzenden Thomas Schäfer (Hopfenstr. 19, 72189 Vöhringen) eingereicht werden.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein