24.11.2006

TTCV erlebt ein Waterloo

Der Tischtennisclub erlebte am letzten Wochenende ein wahres Fiasko: 6 Spiele, davon 5 Niederlagen. So eine niederschmetternde Tagesbilanz gab es zuletzt vor ca. 5 Jahren. Noch schwerer wiegt allerdings, dass nach der Niederlage gegen Liptingen 1 – dem Topfavoriten der Liga - die erste Herrenmannschaft ihre Aufstiegsträume wohl schon vorzeitig begraben kann. Und die Zweite steckt nun wieder mitten im Abstiegskampf.

-   SV Liptingen 2

Einzel:  S.Singer 1:1, T.Schäfer 1:1, B.Haigis 2:0, B.Bührer 1:0, B.Bendig 1:0, B.Haid 1:0
Doppel: Singer/Haid 1:0, Schäfer/Bendig 0:1, Haigis/Bührer 1:0

-   SV Liptingen 1

Einzel: T.Hofman 0:2, S.Tade 1:1, R.Michel 1:1, V.Kopf 1:1, M.Stocker 1:0, S.Sehburger 0:1
Doppel: Michel/Kopf 0:1, Hofmann/Sehburger 0:1, Tade/Stocker 0:1

Im ersten Spieldurchgang lieferten sowohl die Erste als auch die Zweite eine durchaus ansprechende Leistung. Während die Erste ihren erwarteten Sieg gegen Liptingen 2 einfuhr, war die Zweite zumindest in den Einzeln dem Topfavoriten fast ebenbürtig, was eigentlich zuversichtlich für das kommende Spiel stimmen sollte.

-   SV Liptingen 1

Einzel:  S.Singer 1:1, T.Schäfer 0:2, B.Haigis 0:2, B.Bührer 1:1, B.Bendig 0:2, B.Haid 1:0
Doppel: Singer/Haid 1:0, Schäfer/Bendig 0:1, Haigis/Bührer 1:0

-   SV Liptingen 2

Einzel: T.Hofman 0:2, S.Tade 0:2, R.Michel 0:1, V.Kopf 0:1, M.Stocker 1:0, S.Sehburger 1:0
Doppel: Michel/Kopf 0:1, Hofmann/Sehburger 0:1, Tade/Stocker 0:1

Der zweite Spieldurchgang verlief dann jedoch aus Vöhringer Sicht schlichtweg katastrophal. Die Erste konnte eine 3:1 Führung nicht ausbauen, sondern musste im Gegenteil in der Folge einen Nackenschlag nach dem anderen einstecken. Es zeigt sich immer mehr, dass die Erste ohne Okunowski in der Mitte nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Die Zweite hat an diesem Tag gar das Kunststück fertig gebracht, eine Doppel-Satzbilanz von 1:18 in Stein zu meißeln. Lediglich Captain Stocker sowie „Sehbär“ Steffen Sehburger boten den gar nicht mal so überragend spielenden Liptingern Paroli; über die Leistung der anderen 4 Vöhringer in diesem Spiel wollen wir lieber den Mantel des Schweigens legen.

Kreisklasse Jugend:

Deisslingen 3

Einzel:  Jan Haigis 2:0, Mirjam Bendig 0:2, Sascha Keser 0:1, Daniel Haigis 0:1
Doppel: J.Haigis/Keser 0:1, Bendig/D.Haigis 0:1

Kreisklasse Jugend:

Dürrenmettstetten 1

Einzel:  Jan Haigis 2:0, Mirjam Bendig 0:2, Sascha Keser 0:2, Daniel Haigis 0:1
Doppel: J.Haigis/Keser 1:0, Bendig/D.Haigis 0:1

Unsere Jugend 2 hat ihre Niederlagenserie fortgesetzt, allerdings kann man in dieser Saison von der noch sehr jungen Mannschaft ehrlicherweise auch keine Überraschung erwarten. Dafür entwickelt sich Jan Haigis in dieser Klasse immer mehr zum Siegspieler.

Vorschau auf Spieltag 25. November

Kreisklasse A2

Endingen-Frommern 2

-   TTCV 3

Rosenfeld 2

Reserverunde 2

Renfrizhausen 3

-   TTCV 5

20:30 Uhr  (28.11)

Die Dritte hat es am Samstag in Endingen mit dem Tabellenersten zu tun; als Aufsteiger geht man als krasser Außenseiter ins Rennen.

Kellerduell in Rosenfeld: die Zweite muß gegen den Mitaufsteiger endlich Farbe bekennen und unbedingt punkten, um von den Abstiegsplätzen loszukommen.

Spitzenspiel der Reserverunde in Renfrizhausen-Mühlheim am Dienstag abend: Unsere Reserve ist nach 5 Spielen noch ohne Punktverlust und wird gegen den Gastgeber (Tabellenzweiter mit 9:1 Punkten) alles versuchen, damit es so bleibt.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein