16.03.2007

Matthais Dieterle verteidigt Dormeisterschaft

42 Teilnehmer bedeuten neuen Rekord

Rundum zufrieden Gesichter sah man am vergangenen Samstag in der Turnhalle, die fast zu klein war. Die Turnierleitung hatte bei dieser Teilnehmerzahl alle Hände voll zu tun. 14 Jugendliche spielten in 2 Gruppen, von denen sich dann Kottas, Rühlemann, Durasin und Ajdinovic für das Halbfinale qualifizierten. Dort gewann dann Kottas gegen Rühlemann und der Titeltverteidiger Durasin gegen Ajdinovic. Im Finale konnte Kottas knapp in 5 Sätzen Damian Durasin enttrohnen. Bei den Erwachsenen spielten 28 Teilnehmer in 4 Gruppen. Die Gruppenspiele standen teilweise auf hohem Niveau. Ab dem Viertelfinale wurde dann im KO System weitergespielt. Hier konnte sich Blacky Schwarz als Abwehmauer gegen Mike Beilharz, Doreen Dienel gegen Benjamin Dieterle, Matthias Dieterle gegen Gökhan Böztepe und Manne Noack gegen Hotte Schittenhelm durchsetzen. Im Halbfinale konnte Doreen Dienel in 5 Sätzen Michael Schwarz niederringen, während Matthias Dieterle gegen Manne Noack klar mit 3:0 gewann. Das Endspiel war dann Hobby-Tischtennis vom feinsten. Matthais Dieterle spielte aggressiv und sicher und konnte mit einem 3:0 Sieg seinen Titel verteidigen.

Bei der Siegerehrung dankte Vorsitzender Thomas Schäfer allen Teilnehmern und Sponsoren, verbunden mit der Hoffnung auf eine ähnliche Beteiligung im nächsten Jahr. Lange saßen die Spieler noch gemütlich in der Halle zusammen. So fand eine rundum gelungene Veranstaltung einen guten Schluß.

Reserverunde C2:

Sigmarswangen 4

Einzel: G.Eichholz 2:0, O.Bendig 1:0, . Sautter 0:1, H.Schittenhelm 1:0,
Doppel: Eichholz/Bendig 1:0, Sautter/Schittenhelm 1:0, ?/? 0:0

Klarer Sieg gegen Sigmarswangen. Lediglich Benny Sautter musste seinem Gegner Gratulieren. Somit sind die Chancen auf die Endrunde gewahrt.

Seedorf

Sulgen

Einzel: B.Bendig 4:0, M.Karrenberg 2:2, D.Groh 0:2, J. Haigis 1:1
Doppel: Bendig/Karrenberg 1:1, Groh/Haigis 0:2

Ein überragender Björn Bendig führte  die Jugend 1zum ersten Sieg in der Rückrunde. Gegen Seedorf reichte es aber leider nicht. Mario konnte gegen Sulgen auch beide Spiele gewinnen und Jan machte mit seinem Punktgewinn den Sieg perfekt.

Deisslingen 2

Deisslingen 3

Einzel: Jan.Haigis 1:2, Sascha Keser 1:2, Tim Geiser 2:1, Marc Czaplinski 1:1

Doppel: Haigis/Keser 0:2, Geiser/Czaplinski 1:1

Ihren zweiten Sieg konnte die Jugend 2 einfahren. Die jungen Spieler kommen immer besser in Fahrt. Marc konnte in seinem ersten Einsatz für den TTC gleich einen Punkt beisteuern. Diese Leistung zeigt, welches Potential in den Jungen steckt und welch gute Arbeit Jugendleiter Wolfgang Narr leistet.

Vorschau auf Spieltag 12. Januar

Jugend Kreisklasse:

Auswärtsgegner

hh Uhr

Ein Doppelspieltag in Liptingen stehen für unsere Kreisligamannschaften an. Dort könnte die zweite mit einem Punktgewinn den Relagtionsplatz sichern. Für die Erste gilt es, gegen den designierten Meister die theoretischen Chancen auf den Aufstieg zu waren. Die Dritte hat mit Endingen einen Gegner aus dem vorderen Drittel zu Gast. Die Vierte im Spitzenspiel spielt beim Tabellenzweiten aus Bergfelden. Benny Sautter und seine Mannen sind gegen Dürrenmettstetten klarer Favorit.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein