12.01.2007

Start ins neue Jahr geglückt

Harmonische Hauptversammlung – Erfolgreiches Abschneiden bei Turnieren in Dürrenmettstetten und Bodelshausen

Rückblick Hauptversammlung

Am 04.01.07 fand im Sportheim der SGV die diesjährige Hauptversammlung des TTC Vöhringen statt. 1. Vorsitzender Thomas Schäfer konnte dabei 25 Mitglieder, Bürgermeister Hornberger sowie einen Gast im Sportheim der SGV begrüßen. In seinem Rückblick auf das sportlich wohl erfolgreichste Jahr ließ Schäfer u.a. die beiden Aufstiege, aber auch die Teilnahme am Dorffest sowie den Gewinn der Dorfmeisterschaft Revue passieren. Kassier Jürgen Gäckle konnte einen Zuwachs in der Kasse verbuchen, begünstigt durch Dorffest und Mühlbachpokalturnier. Kassenprüfer Dieter Schäfer konnte Gäckle eine tadellose Kassenprüfung bescheinigen. Jugendwart Wolfgang Narr berichtete von einem durchwachsenen Jahr der Jugendabteilung. Er wünschte sich mehr Disziplin und Zuverlässigkeit. Trotzdem steht der TTC hier auf guten Füßen, da erstmals zwei Jugendmannschaften gemeldet werden konnten. Ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Tuttlingen und anschließendem Schwimmbadbesuch rundete das Jahr der Jugendabteilung ab. Schriftführer Michael Stocker führte das Jahr 2006 in sportlicher, aber auch geselliger Seite nochmals komplett auf.  Beim Dorffest, Dorfmeisterschaften der SGV und beim Firmenschießen konnten die Mitglieder beweisen, dass sie mehr als nur Tischtennis in Ihrem Repertoire haben. Bürgermeister Hornberger überbrachte die Grüße der Gemeinde und leitete auch die Neuwahlen. Fast alle Amtsinhaber stellten sich zur Wiederwahl und wurden auch in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Lediglich für Volker Kopf rückt Andreas Klingele in den Ausschuss. Mit einem Ausblick auf das Jahr 2007 schloss ein sichtlich gut gelaunter Thomas Schäfer die Hauptversammlung.

Rückblick Turniere

Am 28.12.06 fand in Dürrenmettsteten ein Einladungsturnier für 2- er Mannschaften statt. Die Brüder Benjamin und Björn Bendig konnten ihre Gruppenspiele erfolgreich gestalten und mussten im Halbfinale eine knappe Niederlage einstecken. Der dritte Platz war der verdiente Lohn. Eine starke Leistung der beiden, zumal Björn ja noch in der Jugend spielt.

Beim Dreikönigstunrier in Bodelshausen waren unter 99 (!) Teilnehmern auch 7 Vöhringer am Start. Für Karl- Heinz Schornstein, Wolfgang Narr, Benjamin und Björn Bendig war trotz zum Teil guten Leistungen nach den Gruppenspielen (9- er Gruppen Jeder gegen Jeden) Endstation. Timo Hofmann, Bernd Haigis und Bernhard Haid überstanden die Gruppenphase, wobei Haid seine Gruppe ungeschlagen bei einem Satzverhältnis von 24:3 gewann. In der anschließenden  KO – Runde verloren alle drei sehr knapp und unglücklich. Gemeinsam belegten sie den 17. Platz in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld.

Vorschau auf Spieltag 12. Januar

Kreisliga:

TTCV 2

-   TTCV 1

Spiel der Spiele Teil 2

Am heutigen Freitag steigt das vereinsinterne Duell der beiden Kreisligamannschaften. Es wird sich zeigen, wie die einzelnen Wechsel innerhalb der Mannschaften sich auswirken. Klarer Favorit vom Papier her ist die erste Mannschaft, wobei die Vorrunde zeigte, dass sich die Zweite einiges ausrechnet und nicht ohne Gegenwehr ergeben wird. Den Eingangsdoppeln wird eine große Bedeutung zukommen. In den Einzeln wird sich dann zeigen, wer die größeren Zitterhände in seiner Mannschaft hat. Aufgrund der langen Trainingspause ist der Ausgang der Partie jedoch offen.

Zuschauer zu diesem sicher hochinteressanten Spiel sind herzlich eingeladen

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein