08.12.2006

Kreisliga:

SV Rosenfeld 2

-   TTCV 1

Einzel:  S.Singer 2:1, T.Schäfer 1:1, B.Haigis 2:0, K.Okunowski 0:2, B.Bührer 1:1, B.Bendig 0:1
Doppel: Schäfer/Okunowski 1:0, Singer/Bendig 1:0, Haigis/Bührer 1:0

Der ersten Herrenmannschaft holte sich vom Tabellenschlusslicht aus Rosenfeld 2 Pflichtpunkte ab. Nach den zuletzt eher enttäuschenden Ergebnissen sollte das dem Team wieder etwas  mehr Selbstvertrauen für das letzte Vorrundenspiel geben.

Erneut trat die Mannschaft mit einer geänderten Doppelaufstellung an; wie sich herausstellte, ging diesmal die Rechnung von Kapitän Bernd Haigis auf: alle drei Eingangsdoppel punkteten. Am vorderen Paarkreuz konnte Stefan Singer beide Gegner souverän bezwingen, Thomas Schäfer erzielte eine ausgeglichene Bilanz. Im mittleren Paarkreuz tat man sich dagegen enorm schwer: Haigis konnte beide Einzel gewinnen, davon eines mit äußerstem Kampfeinsatz im fünften Satz. Dafür verlor etwas überraschend Okunowski seine beiden Einzelspiele. Am hinteren Paarkreuz konnte nur ein Punkt nach Hause gebracht werden. Fazit: ohne die gewonnen Eingangsdoppel wäre es verdammt wohl knapp geworden. So aber belegt man mit nunmehr 10:6 Punkten Tabellenplatz 4.

Kreisklasse A1:

TTV Hardt 1

-   TTCV 3

Einzel:  Sehburger 2:0, O.Schwarz  1:1, Rostan 1:1, R.Schwarz 1:1, E.Schwarz 1:1, Schornstein 0:2
Doppel: S.Sehburger/O.Schwarz 1:1, W.Rostan/R.Schwarz 0:1, E.Schwarz/KH.Schornstein 1:0

Vöhringens Dritte holt einen überraschenden Punkt gegen den Tabellendritten! Und so nebenbei hat Kapitän Steffen Sehburger hat seine Einzelbilanz inzwischen auf stattliche +32 Punkte ausgebaut. Nach der zwischenzeitlichen 8:4 Führung schnupperte man sogar schon am Sieg. Nachdem in den Eingangsdoppeln Doppel 1 und 3 gewinnen konnten, ging man mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Dort konnten Sehburger, Schwarz R. und Schwarz E. jeweils einen Punkt für das jeweilige Paarkreuz erkämpfen. Rostan und Schornstein verloren ihr Spiel unglücklich im 5. Satz. So ging man also mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. Dort konnte Sehburger in einem an Spannung kaum zu überbietenden Match Gramlich im 5. Satz in der Verlängerung niederringen. Schwarz O. gewann sein Spiel klar und auch Rostan hatte wenig Probleme mit seinem Gegner. 8:4 Führung. Doch dann lief nichts mehr zusammen. Schwarz R. und Schwarz E. mussten sich jeweils im 5. Satz geschlagen geben und auch im Schlussdoppel konnte man den durchaus verdienten Sieg nicht unter Dach und Fach bringen. Nach 3 3/4 Stunden trennte man sich dann um 23:40 mit 8:8, nach Sätzen 31:33.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Tuttlingen 2

-   TTC Jugend 1

Einzel:  Björn Bendig 1:1, M. Karrenberg 0:2, D.Groh 1:0, J.Haigis 0:1
Doppel: Bendig/Karrenberg 0:1, Groh/Haigis 0:1

Unsere Jungs mussten in Tuttlingen eine deutliche Niederlage einstecken und stecken nun mit 8:12 Punkten im unteren Tabellenmittelfeld fest.

Vorschau auf Spieltag 9. Dezember

Kreisklasse A1

SV Bergfelden 1

-   TTCV 3

17 Uhr

Kreisklasse C2

SG Deisslingen 2

-   TTCV 4

20 Uhr

Jugend Kreisklasse

Marschalkenzimmern 1

-   TTCV Jugend 2

15 Uhr

Am Samstag um 17 Uhr tritt die Dritte Mannschaft beim Tabellenschlusslicht in Bergfelden an. Da es im Moment so aussieht, als wenn die beiden Abstiegsplätze in der A-Klasse in einer Art "Mühlbachpokal" zwischen den drei Nachbargemeinden Renfrizhausen, Bergfelden und Vöhringen ausgespielt werden, muss unbedingt ein Sieg her. Man könnte in diesem Fall den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf 4 Punkte erhöhen. Mit der Leistung vom Samstag in Hardt müsste eigentlich ein Sieg drin sein, aber bekanntlich haben Derbys ihre eigenen Gesetze... Fans und Schlachtenbummler sind zu diesem wichtigen Spiel zur Unterstützung natürlich herzlich willkomen. Uffda Nicht-Abstieg!!!

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein