02.03.2007

Erste und vierte Mannschaft siegen  - zweite verliert knapp in Nusplingen

Kreisliga:

TV Epfendorf 1

Einzel:  S.Singer 1:2, B.Haid 2:0, T.Schäfer 2:0, B.Haigis 2:0, B.Bührer 1:0, W. Rostan 0:1
Doppel: Singer/Haid 1:0, Schäfer/Rostean 0:1, Haigis/Bührer 1:0

Ohne Okunowski, für ihn gab Walter Rostan nach knapp sechs Jahren sein Comeback in der ersten, wurden die 2 Pflichtpunkte errungen. Stark spielten Schäfer, Haigis, Bührer und Haid, die in den Einzeln ungeschlagen blieben. Singer und Rostan spielten unglücklich und verloren ihre Einzel. Somit konnte der zweiten Mannschaft etwas Schützenhilfe im Kampf gegen den Abstieg gegeben werden.

Kreisliga:

TSV Nusplingen 3

Einzel: S.Tade 0:2, M.Stocker 0:2, V.Kopf 0:2, S.Sehburger 1:1, T.Hofmann 2:0, Bendig Benny 2:0
Doppel: Kopf/Stocker 1:1, Tade/Bendig 0:1, Sehburger/Hofmann 1:0

Gut gekämpft – leider verloren. Am Ende zeigte sich, dass Nusplingen auf den Positionen 1-3 einfach zu stark war. Allerdings wurde “Captain“ Stocker recht kanpp vom Nusplinger Spitzenspieler bezwungen. Stark das hinter Paarlreuz mit Timo und Benny, die ungeschlagen blieben. Im Schlussdoppel gab es dann trotz starker Leistung im 5. Satz eine 11:9 Niederlage, welche den verdienten Punktgewinn verhinderte. Somit kann sich die zweite jetzt auf das entscheidende Spiel gegen Epfendorf konzentrieren. Sollte dort ein Sieg gelingen, wäre zumindest der direkte Abstieg vermieden.

Kreisklasse C2:

Bochingen 1

Einzel: W.Narr 2:0, D. Kramp 0:2 M.Schwarz 2:0, A.Klingele 1:1, Rebstock 1:0, B. Plocher 0:1
Doppel: Narr/Kramp 1:0, Schwarz/Rebstock 1:0, Klingele/Plocher 1:0

In Bestbesetzung der erwartet klare Sieg. Großen Kampfgeist zeigte Wolfgang Narr, der trotz Krankheit alle seine Spiele gewinnen konnte. Jetzt fehlen noch 2 Punkte zum angestrebten Aufstieg.

Jungen Kreisklasse:

TTC Seedorf

-   TTCV Jugend 2

Jungen Kreisklasse:

TTSB Aistaig

-   TTCV Jugend 2

Einzel: J.Haigis 2:1, S. Keser 0:3, D. Bührer 1:2, S. Föttinger 2:1
Doppel: Haigis/Keser 1:1, Bührer/Föttinger 0:2

Endlich der erste Sieg. Ein starker Jan Haigis und etwas Glück, so konnte der erste Sieg eingefahren werden. Der Jubel kannte keine Grenzen, als Samuel Föttinger den Siegpunkt machte. Den Rest der Runde gilt es nun, noch das eine oder andere Pünktchen mit Hilfe des neuen Selbstvertrauens zu erkämpfen.

TTCV Termine (sonstige Termine)

Sa. 03.03.07 13.00 Uhr

Einzelvereinsmeisterschaft

Am Samstag finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften satt.

Bereits morgens ermitteln die Jugendlichen Ihre Meister. Nachmittags bei den Erwachsenen versucht “Präsi“ Thomas Schäfer, seinen Titel zu verteidigen. Aufgrund der aktuellen Ergebnisse aus den Rundenspielen gehört er zusammen mit Bernd Haigis und Bernd Bührer sicherlich auch zu den Topfavoriten. Als Geheimfavorit wird Michael Stocker gehandelt. Jedoch werden auch dieses Jahr die eine oder andere Überraschung die Siegerliste durcheinanderwürfeln.

Sa. 10.03.07  13.00 Uhr

Dorfmeisterschaften