01.12.2006

TTCV2 zittert sich zum Sieg – Reserve mit erster Saisonniederlage

Kreisliga:

SV Rosenfeld 2

Einzel: T.Hofman 0:2, S.Tade 1:1, R.Michel 1:1, V.Kopf 0:2, M.Stocker 2:0, S.Sehburger 2:0
Doppel: Michel/Kopf 2:0, Hofmann/Sehburger 0:1, Tade/Stocker 1:0

Die zweite Herrenmannschaft des Tischtennisclub kann doch noch gewinnen. Wenn auch keinen spielerischen Glanz, so boten die Mannen um Captain Michael Stocker den Zuschauern 3 ½ Stunden lang einen hochdramatischen Kampf im „Kellerduell“ mit dem Mitaufsteiger vom kleinen Heuberg. Und was noch wichtiger ist, 2 Punkte, die doppelt zählen, da gegen den direkten Abstiegskonkurrenten erzielt. Mit Bernhard Haid bzw. Schädle fehlten bei beiden Mannschaften  2 Topspieler, so dass man von Waffengleichheit sprechen kann. Zum Spielverlauf: nach den Eingangsdoppeln und vorgezogenen Einzeln im hinteren Paarkreuz ging der TTC mit 4:1 in Führung. Dem vorderen und mittleren Paarkreuz brachte dies jedoch keine Sicherheit, 4 Einzel gingen in Folge zum 4:5 Rückstand in Folge verloren. Im zweiten Durchgang zeigten die Vöhringer bessere nerven und konnten zumindestens den Abstand halten zum 6:7 Zwischenstand. Dank des überragenden hinteren Paarkreuzes mit Stocker und dem glänzend aufspielenden Ersatzmann Sehburger ging man zum Spielende wieder mit 8:7 in Führung, und im Schlussdoppel zeigten Michel/Kopf endlich wieder ihre alte Klasse und sicherten  gegen Rosenfelds Spitzendoppel den Gesamtsieg.

Kreisklasse A1:

Endingen-Frommern 2

Einzel:  Sehburger 2:0, O.Schwarz  0:2, Rostan 0:2, R.Schwarz 0:1, E.Schwarz 0:1, Schornstein 0:1
Doppel: S.Sehburger/O.Schwarz 0:1, W.Rostan/KH.Schornstein 0:1, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0

Gegen den Meisterschaftsaspiranten war unsere Dritte ziemlich chancenlos. Lediglich das Doppel der Schwarz-Brüder sowie zweimal Steffen Sehburger konnten den Endingern Paroli bieten. Mit 26 Bilanzpunkten im vorderen Paarkreuz hat sich Sehburger übrigens in der Einzelwertung der A1-Klasse auf den 4. Platz (von 82!) vorgeschoben.

Reserve 2:

Renfrizhausen 3

Einzel:  G.Eichholz 1:1, O.Bendig 1:1, H.Schittenhelm 0:2, B.Sautter 0:1
Doppel: Eichholz/Bendig 1:0, Schittenhelm/Sautter 0:1

Die Siegesserie der Reserve ist nach der deutlichen Niederlage gegen den neuen Tabellenführer leider gerissen. Mit 10:2 Punkten ist man aber immer noch gut im Rennen um den Meistertitel vertreten.

Vorschau auf Spieltag 2. Dezember

Kreisklasse A1

Hardt 1

-   TTCV 3

Kreisliga

Rosenfeld 2

-   TTCV 1

Jugend Bezirksklasse

Tuttlingen 2

-   TTCV

10 Uhr  (3.12)

Die Dritte hat es am Samstag erneut mit einem harten Brocken zu tun: Hardt ist mit 10:4 Punkten momentan Dritter der A1-Klasse und will aufsteigen. Nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung wird es der Dritten möglich sein, im Hochschwarzwald zu bestehen.

Unsere Erste muss noch immer ihre Wunden vom Doppelspieltag gegen Liptingen lecken. In dieser Situation scheint der vermeintlich leichteste Gegner der Liga gerade recht.

Am Sonntag werden es die Jungs von Trainer Wolfgang Narr schwer haben, wenigsten ein Pünktchen aus der Donausatdt zu ergattern.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein