31.03.2006

Schwarzer Samstag für den TTC Vöhringen – ohne Sieg in Schlüsselspielen!

Dieses Wochenende stand unter einem denkbar schlechten Stern aus Vöhringer Sicht. Als ob sich alles gegen die Erste, die Zweite und die Dritte verschworen hätte, konnte keiner der drei Mannschaften in den Schlüsselspielen siegen.

Bezirksklasse

-   Aldingen 1

Einzel: B.Haid 0:2, S. Singer 1:1, T. Schäfer 2:0, K. Okunowski 1:1, B. Bührer 1:1, B. Haigis 1:1

Doppel: Haigis/Okunowski 1:1, Schäfer/Haid 0:1, Bührer/Singer 0:1

Im wohl entscheidenden Spiel bezogen die Mannen um „Katze“ Haigis eine unglückliche Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Nach dem 1:2 in den Doppeln zeigte Singer eine Glanzleistung und glich aus, aber Haid verlor. Schäfer gewann in der Mitte, doch Okunowski musste gratulieren. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Nach der Pause kam vorne kein Punkt, Schäfer und Okunowski holten jedoch zwei wichtige Punkte, und hinten wurden die Punkte wieder geteilt. So kam es beim Stand von 7:8 zum Schlußdoppel, welches Haigis/Okunowski trotz guter Leistung und unter Anfeuerungsrufen der Fans im Entscheidungssatz denkbar knapp verloren. Nun bleibt die Hoffnung, den Klassenerhalt in den letzten Spielen vielleicht überraschenderweise doch noch zu schaffen.

Kreisklasse A1

Endingen 2

-TTC Vöhringen 2

Einzel: R.Michel 0:2, V.Kopf 0:2, S.Tade 0:2, T.Hofmann 2:0, M. Stocker 2:0, S. Sehburger 1:1

Doppel: Michel/Kopf 1:1, Tade/Stocker 0:1, Hofmann/Sehburger 1:0

Die Zweite fuhr guten Mutes nach Endingen, doch diesmal sollte es nicht zum Sieg reichen. In den Eingangsdoppeln gewannen Kopf/Michel und Sehburger/Hofmann und auch Tade/Stocker schienen im fünften Satz auf einem guten Weg zum Sieg, doch sie mussten sich knapp geschlagen geben. Vorne verloren Michel als auch Kopf, auch Tade musste trotz 6 Matchbällen in der Verlängerung des Entscheidungssatz gratulieren, doch Hofmann holte den ersten Einzelpunkt. Stocker legte mit feiner Leistung nach. Doch Sehburger konnte ebenfalls mehrere Matchbälle nicht verwandeln und verlor in fünf Sätzen noch. Vorne kam nach der Pause kein Punkt, auch Tade verlor sein zweites Einzel. Hofmann holte den Anschlusspunkt, und Stocker und Sehburger gewannen klar ihre Spiele. Doch an diesem Tag riss auch die letzte Serie. Michel/Kopf verloren im Schlußdoppel ihr erstes Doppel in dieser Saison, so dass die Nierderlage besiegelt war. Dennoch ist man nach wie vor Tabellenführer und hat es in den letzten beiden Spielen selbst in der Hand.

Kreisklasse B2

Villingendorf

-         TTC Vöhringen 3

Einzel: Benj. Bendig 2:0, O.Schwarz 0:2, R. Schwarz 1:1, E. Schwarz 1:1, W. Rostan 1:1, K.H. Schornstein 2:0

Doppel: Bendig/O. Schwarz 1:1, R. Schwarz/E. Schwarz 0:1, Rostan/Schornstein 0:1

Auch unsere Dritte schrammte denkbar knapp am Ziel vorbei. Nach dem 1:2 Rückstand in den Doppeln gewann Benjamin Bendig mit starker Leistung, doch Oli Schwarz musste gratulieren. In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Im hinteren Paarkreuz gewannen Rostan und Schornstein. Benjamin Bendig gewann anschließend auch sein zweites Einzel, doch Oli Schwarz musste erneut eine knappe Niederlage einstecken. In der Mitte teilten sich Rainer und Ernst Schwarz die Punkte mit ihren Gegnern, dann verlor hinten Rostan, aber Schornstein gewann souverän auch sein zweites Einzel. Bei der 8:7 verpasste unser Schlußdoppel Benj. Bendig/Oli Schwarz es allerdings, den Sack zuzumachen und verloren mit viel Pech.

Kreisklasse C2

-         Böhringen

Der Gegner aus Böhringen trat nicht an, daher ein kampfloses 9:0 für unsere Vierte

Schüler:

Vorschau auf Samstag, 1. April 2006