23.09.2005

Tischtennisclub startet in die neue Saison – Schlüsselspiele gleich zum Auftakt!

Alle vier Herrenmannschaften starten an diesem Samstag in die neue Saison.

Die Erste muß in Rottweil antreten und brennt schon auf die ersten Ballwechsel in der Bezirksklasse. Die Mannschaft um „Katze“ Haigis hat gut trainiert in der Vorbereitung und wird erfahrungsgemäß mit laufender Saisondauer immer stärker. In kompletter Besetzung können wir mit guter Tagesform in Rottweil vielleicht sogar einen Punktgewinn erzielen.

Die Zweite muß den schweren Gang zum Spiel nach Sulgen ohne ihren „CaptainStocker antreten, was die Aufgabe nicht einfacher macht. Dennoch hat die letzte Saison gezeigt, zu welchen Leistungen das Team gerade unter schwierigen Voraussetzungen fähig ist. Deshalb werden wir versuchen, beide Punkte aus Sulgen mitzunehmen.

Unsere Dritte fiebert dem Lokalderby in Rosenfeld entgegen. Durch das Fehlen von Routinier Rostan, der in der Zweiten „aushelfen“ muss, fehlt natürlich ein Führungsspieler. Mit großem Einsatz und der Unterstützung der zeitgleich in Rosenfeld spielenden Vierten werden wir versuchen, das zu kompensieren.

Die Vierte wird zu gleicher Zeit gegen Rosenfeld IV antreten, die Zielsetzung ist deutlich auf einen Sieg ausgelegt. Die Mannschaft hofft auf Unterstützung von den Rängen der Spieler unserer Dritten, um mit einem doppelten Punktgewinn zu starten.

Die Jugend hat bereits die ersten Spiele in Schramberg (6:4) und Seedorf (6:3) gewonnen und paussiert nun bis 22.10., während unsere Schüler zum Auftakt gegen Hardt und Rottweil II antreten.

Vorschau auf Spieltag 24.September

Kreisliga: