14.09.2005

Tischtennisclub startet in die neue Saison 2005/2006 mit sieben Mannschaften!

Ab diesem Wochenende beginnt die Saison 2005/2006 mit dem Spieltag unserer Jugend-Mannschaft in Schramberg. Die Jungs von „Ehne“ Narr spielen zuerst gegen Schramberg und anschließend gegen Seedorf (Beginn ab 14 Uhr). Die Herrenmannschaften starten eine Woche später in die neue Runde.

In dieser Saison haben wir uns bewusst hohe Ziele gesetzt. So wird die Erste versuchen, die schwierige Aufgabe Klassenerhalt in der Bezirksklasse zu meistern. Bei entsprechender Trainingsarbeit dürfte das Ziel durchaus zu erfüllen sein, der souveräne Aufstieg in der letzten Runde sollte allerdings motivieren und nicht zum „Ausruhen“ verleiten. Die Mannschaft spielt in der Vorrunde in der Aufstellung: Okunowski, Haid, Singer, Haigis, Bührer, Schäfer.

Unsere Zweite hat sich nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison mehr als zuvor den Aufstieg als Ziel gesetzt. Um das Ziel zu erreichen, müssen die Männer um „CaptainStocker allerdings konstanter spielen als in der letzten Runde, wo uns letztendlich unerwartete Punktverluste gegen Teams aus der unteren Tabellenregion den Aufstieg kostete. Die Zweite spielt in der Vorrunde in der Aufstellung: Michel, Stocker, Kopf, Tade, Hofmann, Sehburger. Bei erwartetem Verlauf der Saison läuft alles auf einen Zweikampf  um die Meisterschaft mit dem Lokalrivalen aus Rosenfeld hinaus.

Sofern aus der Ersten und der Zweiten nicht zu oft Spieler „abgezogen“ werden, dürfte die Dritte ebenfalls ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitsprechen. Nicht zuletzt aufgrund der Mischung aus Routiniers und Jugend ist die Mannschaft mit dem „Isinger Clan“ eine schlagkräftige Truppe. Unsere Dritte spielt in der Vorrunde wie folgt: O. Schwarz, Be. Bendig, R. Schwarz, E. Schwarz, Rostan, Schornstein.

Bei unserer Vierten gilt die Parole: Volle Kraft voraus! Sollte die Mannschaft einigermaßen komplett sein, muß sie keinen Gegner fürchten. Allerdings ist der verletzungsbedingte Ausfall von A. Klingele nicht leicht zu kompensieren. Durch verstärktes Training werden wir versuchen, die Lücke zu schließen. Wir wünschen unserem „Glogge“, dass er vielleicht zur Rückrunde doch wieder an der Platte stehen kann. Die Vierte spielt in der Vorrunde in der Aufstellung: Fink, Narr, Kramp, Rebstock, Plocher, M. Schwarz.

In der neuen Saison werden wir auch wieder eine Hobby-Mannschaft haben. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass diese ein gerade für junge Spieler ein „Sprungbrett“ in die Herrenmannschaften sein kann und die Spieler sich durch regelmäßige Spiele verbessern. Die Aufstellung in der Vorrunde ist folgende: O. Bendig, G. Eichholz, Sautter, Irsigler, Schittenhelm, Gäckle. Weiterhin sind gemeldet:  H. Plocher, Gaus, Lohmiller, S. Kramp, Lorch, Atigetchi, Rauch. Durch berufliche und familäre Verpflichtungen der Spieler und der Tatsache, dass die Spiele dieser Klasse unter der Woche stattfinden, wird das „Rotations-Prinzip“ angewandt.

Unsere Jugend-Mannschaft wird nach dem Abstieg in der letzten Runde angreifen und um den Aufstieg mitspielen. Unsere Talente haben allemal „das Zeug dazu“ auch eine Klasse höher aufzuschlagen und musste etwas unglücklich und denkbar knapp den Abstieg hinnehmen. Sofern sich die Spieler wie bisher weiterhin verbessern, darf man sich auf die Leistungen der „Jungs“ freuen. Die Aufstellung der Jugend: M. Brendle, B. Plocher, Bj. Bendig, D. Groh.

Unsere „Jüngsten“, die Schüler, haben uns in der letzten Saison viel Freude gemacht, indem sie in ihrer allerersten Saison als „Aktive“ tolle  Leistungen zeigten. Man darf auf die weitere Entwicklung gespannt sein und hoffen, dass die Mannschaft viel Spaß und Erfolg hat. Die Aufstellung lautet: J. Haigis, M. Bendig, S. Keser, T. Geiser, S. Atighetchi.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison 2005/2006 und auf tolle Stimmung wie in der letzten Saison, Zuschauer sind herzlich willkommen, nicht zuletzt durch das „Blaue-Hölle-Feeling“ bei unseren Heimspielen wurde manches Spiel in der letzten Runde noch gewonnen.

In eigener Sache: Demnächst erscheint unser TTC-Flyer!

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein