13.04.2006

Zweite Mannschaft macht Aufstiegstraum wahr – Meister mit 32:4 Punkten!

Die Zweite lieferte im letzten Saisonspiel sein Meisterstück ab. In Aichhalden konnten wir mit einer konzentrierten Manschaftsleistung den Meistertitel holen und den Aufstieg perfekt machen.

Unsere Erste ist nach dem dritten unglücklichen 7:9 in Folge leider aus der Bezirksklasse abgestiegen. Die vierte Mannschaft beendete die Saison mit einem 9:7 Sieg und wurde Tabellenvierter.

Bezirksklasse

-   Rottweil 1

Einzel: B.Haid 1:1, S. Singer 0:2, T. Schäfer 2:0, K. Okunowski 0:2, B. Bührer 1:1, B. Haigis 2:0, Doppel: Haigis/Okunowski 0:2, Schäfer/Haid 0:1, Bührer/Singer 1:0

Als ob sie das Pech am Schläger kleben hätten, verlor unsere Erste trotz wiederholt guter Leistung zum dritten Mal in Folge mit 7:9. Auch gegen Rottweil zeigten sich die Eingangsdoppel als Knackpunkt. Unglücklich im fünften Satz verloren sowohl Haigis/Okunowski als auch Schäfer/Haid, während Bührer/Singer recht deutlich gewannen. Vorne kam dann kein Punkt, aber in der Mitte überzeugte Thomas Schäfer und holte den Anschlusspunkt zum 2:4. Okunowski verlor allerdings, doch das starke hintere Paarkreuz holte zwei wichtige Punkte. Dann schlug Haid zu und gewann das Duell der Einser, Singer musste allerdings etwas glücklos gratulieren. Schäfer gewann überragend spielend auch sein zweites Einzel nach 0:2 Rückstand, doch Okunowski erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor recht klar. Auch Bührer musste gratulieren, denkbar knapp zu 9 im fünften Satz. Haigis brachte mit seinem zweiten Einzelsieg wieder Hoffnung, doch das Schlußdoppel musste nach vier hartumkämpften Sätzen die Überlegenheit des Rottweiler Doppels anerkennen.

Da Tuttlingen überraschend punktete, ist der Abstieg aus der Bezirksklasse besiegelt. Unsere Erste wird nächstes Jahr den direkten Wiederaufstieg anpeilen, zumal in den letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war, zeigte sich, dass das Team um „Katze“ Haigis durchaus in dieser Klasse mithalten kann. Allerdings müssen die Doppel verbessert werden...

Kreisklasse A1

TTC Aichhalden 1

- TTC Vöhringen 2

Einzel: R.Michel 2:0, V.Kopf 0:2, S.Tade 2:0, T.Hofmann 2:0, M. Stocker 1:0, S. Sehburger 0:1

Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Stocker 0.1, Hofmann/Sehburger 1:0

Die Zweite trat mit gemischten Gefühlen in Aichhalden an, zwar favorisiert, doch im Bewusstsein, dass es auch eine „enge Kiste“ werden kann, wenn Aichhalden in den „Spielrausch“ kommt. Die Doppel zeigten schon, dass man den Sieg nicht geschenkt bekam, zwar gewannen Michel/Kopf in gewohnt überzeugender Manier, doch Stocker/Tade wahren gegen das gegnerische Doppel chancenlos. Hofmann/Sehburger gewannen relativ klar in vier Sätzen. Volker Kopf musste anschließend trotz guter Leistung knapp gratulieren. Beim 2:2 Zwischenstand war der Knackpunkt in diesem Spiel, sowohl Michel als auch Hofmann standen kurz vor einer Niederlage, doch zuerst kämpfte sich „Zitterhand“ Michel zurück ins Spiel und gewann im fünften Satz knapp, aber verdient, anschließend wehrte Hofmann zwei Matchbälle seines Gegners ab und gewann etwas glücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Tade beherrschte seinen Gegner zwei Sätze lang, dann verlor er den dritten unnötig, doch im vierten Satz setzte er sich knapp zum 3:1 durch. Beim Stand von 5:2 gewann Stocker überaus deutlich und souverän, während Sehburger knapp unterlag. Nach dem Pausenstand von 6:3 überzeugte Michel mit einer konzentrierten Leistung und gewann mit druckvollem Block- und Konterspiel in fünf Sätzen das Duell der Einser. Kopf unterlag anschließend knapp in einem sehr guten Spiel. Tade gewann anschließend deutlich mit konzentrierter Leistung klar mit 3:0 und Hofmann machte mit einem ebenfalls deutlichem 3:0 den 9:4 Sieg und damit den Meistertitel und den Aufstieg in die Kreisliga perfekt. Anschließend wurde im Baur noch lange der Meistertitel gefeiert. Unser Dank an die mitfeiernden Teams unserer Ersten, unserer Vierten und der Gäste aus Renfrizhausen!

Kreisklasse C2

-         TTC Renfrizhausen 2

Einzel: Narr 2:0, Fink 2:0, D. Kramp 2:0, B. Plocher 0:2, M. Schwarz 0:2, K.H. Rebstock 1:1

Doppel: Narr/Fink 1:1, Kramp/O.Bendig 1:0, M. Schwarz/Rebstock 0:1

Auch unsere Vierte gewann ihr letztes Saisonspiel gegen Renfrizhausen 2. Sah es nach den Eingangsdoppel nicht nach einem Erfolg aus, da sowohl Narr/Fink als auch M. Schwarz/Rebstock unterlagen, drehten vor allem Narr, Fink und Kramp mit jeweils zwei Einzelsiegen das Spiel noch zugunsten der Vierten, die durch den Sieg von Narr/Fink im Schlußdoppel letztlich knapp mit 9:7 gewannen und in der Schlusstabelle den vierten Platz belegten.

Der Tischtennisclub Vöhringen wünscht Frohe Ostern!

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein