28.01.2005

Aufstiegsträume der Zweiten Mannschaft platzen wie eine Seifenblase!

Zweite in Trichtingen enttäuschend – starke Premiere der Schüler.

Kreisklasse A1:

TTV Trichtingen

9:7

Einzel: S.Tade 1:1, R.Michel 1:1, M.Stocker 2:0, V.Kopf 0:2, T.Hofman 1:1, S. Sehburger 0:2
Doppel: Michel/Kopf 1:1, Tade/Stocker 1:0, S.Sehburger/Hofmann 0:1

Trotz des Fehlens von „Killerameise“ O.Schwarz trat man optimistisch zum Spiel in Trichtingen an, hatte man doch in der Vorrunde gegen diesen Gegner ganz klar gewonnen. Der Beginn war auch vielversprechend, denn Michel/Kopf gewannen ihr Eingangsdoppel recht souverän. Danach sorgten  Stocker/Tade für die 2:0 Führung, sie bezwangen mit starker Leistung das gegnerische Doppel 1 klar in drei Sätzen. Das favorisierte Doppel 3 unterlag jedoch nach durchwachsener Leistung, so daß man mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging. Im ersten Einzel spielte Tade gegen die Nummer 2 aus Trichtingen souverän und erzielte einen klaren 3:0 Erfolg, während am Nachbartisch Michel taktisch glänzte und die gegnerische Nummer eins in fünf Sätzen niederrang. Mit der 4:1 Führung im Rücken zeigte im mittleren Paarkreuz „Captain“ Stocker eine starke Partie und gewann deutlich, während Kopf seinem unbequem spielenden Gegner unterlag. Im hinteren Paarkreuz gewann Hofmann letztlich deutlich sein Spiel, worauf allerdings „Sehbär“ Sehburger recht klar verlor. So führte man nach dem ersten Durchgang 6:3 und alles deutete auf einen Sieg. Was allerdings im zweiten Durchgang folgte, glich einem Disaster. Tade spielte im Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 lange Zeit stark, vergab jedoch wie eine Woche zuvor diverse Satzbälle im dritten und vierten Satz und unterlag 1:3. Im Spiel der Zweier sah Michel lange wie der sichere Sieger aus, fand danach allerdings kein Mittel, den Spielrausch seines Gegners zu unterbinden und unterlag im Entscheidungssatz deutlich. Stocker bewies seine bärenstarke Form und Nerven und baute die Führung mit einem hartumkämpfenden Sieg auf 7:5 aus, worauf Kopf allerdings gegen die Nummer 4 nach fünf wechselhaften Sätzen gratulieren musste. Nun hoffte man auf Vöhringer Seite auf das eigentlich starke hintere Paarkreuz, doch vergebens. Hofmann wurde von seinem Gegner kalt erwischt und lag 0:2 zurück, gewann im dritten Satz überaus deutlich und verlor dennoch enttäuschend im vierten Satz. Auch Sehburger lag 0:2 zurück, zeigte jedoch Kampfgeist und glich aus, musste aber im Entscheidungssatz ständig einem Rückstand hinterher laufen und unterlag nach großem Kampf in der Verlängerung. So ging man mit einem 7:8 Rückstand ins Schlußdoppel, wobei es bei einer 1:0 Satzführung und 10:5 Zwischenstand im zweiten Satz lange Zeit gut aussah für Michel/Kopf, zumindest das Unentschieden zu sichern. Danach folgte der nächste und letzte Schock an diesem Tag. Das Trichtinger  Doppel bog den zweiten Satz noch um, wodurch das Vöhringer Duo verunsichert wirkte und schließlich allem Kampf zum Trotz in vier Sätzen unterlag, womit die Niederlage besiegelt war. Unterm Strich bot das Team eine mäßige Leistung, manch unglücklicher bzw. unnötiger Niederlage zum Trotz. Wie der Spielführer unserer Zweiten nach dem Spiel treffend bemerkte: „Wer im Aufstiegsrennen ein Wort mitsprechen will, muss in Trichtingen einfach gewinnen.“ Dem bleibt nichts hinzuzufügen...

Hobbyrunde Schüler:

Bochingen

Hobbyrunde Schüler:

Hardt

Einzel:  D. Groh, J. Haigis
Doppel: Groh/Haigis

Zum ersten Mal in der Geschichte des TTC Vöhringen konnte eine Schüler-Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet werden.

Einen gelungenen Einstand feierte das Team von Oswald Bendig. So gewannen die Schüler gegen Bochingen souverän mit 3:0, und lieferten auch gegen Hardt beim 3:1 eine starke Leistung ab.

Die Jungen zeigten, dass sie mit viel Elan bei der Sache sind und lässt für die Zukunft weiter hoffen.

Vorschau auf Spieltag 29. Januar

Kreisliga:

Jugend Bezirksklasse:

Rosenfeld I

Villingendorf

Rottweil

-         Vöhringen I

-         Vöhringen

20.00 Uhr

14.00 Uhr

15.30 Uhr

Im ersten Rückrundenspiel kommt es für die Erste Mannschaft gleich zum Vergleich mit dem Lokalrivalen und Aufstiegskonkurrenten aus Rosenfeld. Die Mannen um Kapitän Bernd Haigis wollen sich für die Vorrundenniederlage revanchieren und ihre Position im Aufstiegskampf untermauern. Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten, dass man  allerdings ohne die Nummer 1 Okunowski bestreiten muß, dennoch tritt man mit Chancen in Rosenfeld an.

Die Jugend-Mannschaft wird zum Rückrundenauftakt versuchen, die erfolgreiche Hinrunden-Bilanz weiterzuführen und gegen Villingendorf und Rottweil gleich doppelt zu punkten.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein