26.11.2004

TTCV findet in Erfolgsspur zurück

Die erste und dritte Herrenmannschaften können nach einer kleinen Durststrecke wieder gewinnen, und die Zweite meldet sich gar im Kampf um Tabellenplatz 2 zurück.

Kreisliga:

TSV Frommern 1

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haid 1:1, B.Haigis 2:0, T.Schäfer 1:1, S.Singer 1:0, B.Bührer 1:0
Doppel: Okunowski/Haigis 0:1, Haid/Singer 1:1, Schäfer/Bührer 1:0

Nach zuletzt zwei verlorenen Spielen kam der ersten Herrenmannschaft der Tabellenletzte Frommern gerade recht. Durch einen verdienten Sieg haben die Mühlbachtäler in die Erfolgsspur zurückgefunden und konnten damit ihren zweiten Tabellenplatz hinter Rosenfeld festigen. Bis zum zwischenzeitlichen Stand von 4:3 verlief das Spiel zunächst noch ausgeglichen; erst ein Zwischenspurt der Vöhringer durch Singer, Bührer und Okunowski mit 3 Siegen in Folge zum 7:3 brachten die Vorentscheidung. Den Sack zumachen konnte dann wie schon des Öfteren Vöhringens mittleres Paarkreuz mit 2 Siegen von Haigis gegen Diller und Schäfer gegen Schiele.

Kreisklasse A1:

-   TSV Hochmössingen 2

Einzel: S.Tade 1:1, V.Kopf 2:0, M.Stocker 1:0, O.Schwarz 1:0, T.Hofman 1:0, S.Sehburger 1:0
Doppel: Kopf/Stocker 1:0, Tade/Sehburger 0:1, O.Schwarz/Hofmann 1:0

Eine Gala-Vorstellung der Zweiten gegen den Dauerrivalen aus Hochmössingen erlebten die Zuschauer in der Vöhringer Turnhalle. Die Gäste, die bis dato mit 10:0 Punkten gemeinsam mit Rosenfeld an der Tabellenspitze trohnten, wurden von Käpt’n Michael Stockers Team regelrecht überrannt. So gingen im ersten Einzeldurchgang alle 6 Einzel an den Gastgeber, dem an diesem Abend einfach alles gelang. Die beste Saisonleistung durfte schließlich Volker Kopf mit seinem zweiten Einzelsieg im vorderen Paarkreuz gegen Ludwig Hezel krönen. Damit wurde die Vorrundenniederlage der letzten Saison, als in Hochmössingen 7 von 7 Fünf-Satz-Spiele verloren gingen, vergessen gemacht.

Kreisklasse B2:

-   TTC Wellendingen 1

Einzel: W.Rostan 2:0, R.Schwarz 1:0, S.Sehbär 1:0, K.Schornstein 0:1, E.Schwarz 1:0, S.Fink 1:0
Doppel: Rostan/Schornstein 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Sehburger/Fink 1:0

Die Dritte kam dank einer deutlichen Leistungssteigerung zum letzten Spiel mit einem Kantersieg in der Tasche von Wellendingen nach Hause. Lediglich ein Einzel wurde abgegeben, und das erst im fünften Satz in der Verlängerung. Die Mannschaft sicherte sich damit wieder einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Kapitän Steffen Sehburger hat mit seinen 2 Einzelsiegen in diesem Spiel und bei seinem Ersatzeinsatz in der Zweiten seine Saisoneinzelbilanz auf beeindruckende 13:1 ausgebaut.

Jugend Bezirksliga:

TSG Bodelshausen

-   TTC Vöhringen

Einzel:  Benjamin Bendig 0:2, Björn.Bendig 0:1, Benjamin Plocher 0:1, Matthias Brendle 0:1
Doppel: Björn.Bendig / Matthias Brendle 0:1, Benjamin / Benjamin Plocher 1:0

Nur die Jugendmannschaft musste am letzten Spieltag Federn lassen. Beim Top-Meisterschafts­favoriten Bodelshausen war nichts zu erben, wenn auch die Niederlage um einen oder zwei Punkte zu hoch ausfiel. Denn Benjamin Bendig hatte im vorderen Paarkreuz gegen beide Topspieler der Liga jeweils einen Matchball, konnte diese aber leider nicht verwerten.

Vorschau auf Spieltag 27. November

Kreisklasse A1:

Sulgen 2

-   Vöhringen 2

20 Uhr

Gegen die äußerst heimstarken Sulgener gilt es für Vöhringen 2, die Leistung vom letzten Spiel nun zu bestätigen und damit im Kampf um einen Spitzenplatz zu bleiben.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein