22.10.2004

Dritte hui, Zweite pfui

Kreisklasse A1:      SV Rosenfeld 2                   -   TTC Vöhringen 2                     9 : 3

Einzel: R.Michel 0:2, S.Tade 0:2, V.Kopf 0:2, M.Stocker 1:0, O.Schwarz 1:0, T.Hofman 0:1
Doppel: Kopf/Stocker 0:1, Michel/Tade 0:1, Hofmann/Schwarz 1:0

Erstmalig in dieser Runde trat die zweite Herrenmannschaft komplett an. Entsprechend hatte man sich selbst gegen den Tabellenführer Rosenfeld 2 zumindest ein enges Spiel ausgerechnet. Doch daraus wurde leider gar nichts, denn die Nummern 1 bis 3 auf Vöhringer Seite hatten einen schwarzen Tag erwischt und fuhren allein in den Einzeln 0:6 Punkte ein. Vor allem die kurzfristig doch noch einsetzbare Nummer 1 wurde vom Gegner regelrecht glattgebügelt und anschließend zusammengefaltet. Und so nützte es auch nichts, dass Olli Schwarz ungeschlagen aus der Halle ging und Kapitän Michael Stocker zwei souveräne Einzelpartien ablieferte; sein letztes Spiel zählte bereits nicht mehr. Mit 3:3 Punkten muss man sich nun wieder mehr im Tabellenmittelfeld umsehen.

Kreisklasse B2:      VfB Sigmarswangen 1      -   TTC Vöhringen 3                                3 : 9

Einzel:  W.Rostan 1:1, R.Schwarz 1:1, S.Seebär 2:0, K.Schornstein 0:1, E.Schwarz 1:0, S.Fink 1:0
Doppel: Rostan/Schornstein 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Seebär/Fink 1:0

Genau in dieses Tabellenmittelfeld wollte die Dritte nach zuletzt 2 Niederlagen wieder aufrücken, und das gelang den Mannen um Altmeister Walter Rostan ziemlich eindrucksvoll mit einem hohen Sieg gegen die bis dato noch punktverlustfreien Sigmarswanger. Lediglich Rostan und Rainer Schwarz – jeweils gegen Vosseler - sowie Karl-Heinz Schornstein gegen Hauser gaben insgesamt 3 Punkte ab. Kapitän Steffen ‚Sehbär’ Sehburger baute seine Saisonbilanz auf 8:1 Punkte aus, und auch Ernst Schwarz und Stefan Fink blieben in Doppel und Einzel ungeschlagen.

Kreisklasse C2:      TSV Boll 1                            -   TTC Vöhringen 4                                0 : 9

Die Vierte kassierte kampflos 2 Punkte und 9:0 Sätze - Boll war nicht angetreten.

Vorschau auf Spieltag 23. Oktober

Kreisliga:                  Vöhringen 1               -   Epfendorf 1                     17 Uhr
Kreisklasse B2:       Deisslingen 2                        -   Vöhringen 3                    17 Uhr
Kreisklasse C2:      Vöhringen 4               -   Rosenfeld 5                     20 Uhr
Jugend Bezirksliga:          Vöhringen                  -   Villingendorf                    14 Uhr
Jugend Bezirksliga:          Vöhringen                  -   Rottweil                           15:30 Uhr

Die Erste empfängt mit dem Aufsteiger aus Epfendorf ein Team, das sich bis jetzt recht gut im Tabellenmittelfeld schlägt und für seine starke Aufstellung an den ersten 4 Positionen bekannt ist. Die Mannen um Kapitän Bernd Haigis tun gut daran, diesen Gegner nicht zu unterschätzen.

Die Dritte reist zum Schlusslicht der B2-Klasse und sollte den Schwung aus dem letzten Spiel nutzen und 2 Punkte nach Hause bringen.

Und auch der Tabellenführer der C2-Klasse – unsere Vierte - sollte sich gegen Rosendfelds Fünfte eigentlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Dagegen wird es für die Jugend ganz schwer, gegen Villingendorf und Rottweil auch nur einen Punkt zu holen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein