21.01.2005

Kreisklasse A1:

TTC Hochmössingen

9:7

Einzel: S.Tade 1:1, R.Michel 0:2, M.Stocker 2:0 , V.Kopf 1:1, O.Schwarz 2:0 , T.Hofman 0:2
Doppel: Michel/Kopf 1:1, Tade/Stocker 0:1, O.Schwarz/Hofmann 0:1

Gleich am ersten Rückrunden-Spieltag musste man beim direkten Aufstiegskonkurrenten in Hochmössingen antreten. Die Partie begann mit einem klaren Auftaktsieg von Michel/Kopf, während Tade/Stocker gegen das gegnerische Doppel eins seine Chance im dritten Satz nicht nutzen konnte und 1:3 verloren. Das Doppel 3 hatte man eigentlich fest eingeplant, aber trotz diverser Satzbälle unterlagen Schwarz/Hofmann etwas unglücklich in vier Sätzen. Das Pech blieb unsern Vöhringern auch im Spiel von Michel treu, der im fünften Satz 9:11 durch einen Kantenball verlor. Nachdem auch Tade 0:2 und Kopf 0:1 nach Sätzen zurücklagen, sah man die Felle schon davon schwimmen. Beide zeigten jedoch Kampfgeist: Tade beendete seine Aufholjagd mit einem Sieg im Entscheidungssatz, während Kopf sein Spiel letztlich souverän gewann. Danach folgten Siege von Stocker und O.Schwarz, allerdings auch eine unglückliche Niederlage in fünf Sätzen von Hofmann, so dass man zur Pause 5:4 führte. Auch im zweiten Durchgang blieb dem Team von „Käptain“ Stocker das Pech treu. Zunächst lag Tade im Spiel der Einser wie im ersten Einzel zurück, vergab nach erneuter Aufholjagd bei 8:3 im vierten jedoch seine Chance und verlor 1:3. Auch die Pechsträhne von Michel hielt an, erneut unterlag er im fünften Satz, so dass Hochmössingen 6:5 in Führung ging, die von Stocker mit einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung ausgeglichen wurde. Kopf unterlag trotz 2:0 Satzführung im Entscheidungssatz, während „Killerameise“ O. Schwarz mit 12:10 nach sehr starker Leistung zum 7:7 ausgleichen konnte. Hofmann verlor abermals sehr unglücklich 2:3, so dass das Schlussdoppel Michel/Kopf  die schwere Aufgabe hatte, wenigstens noch das 8:8 zu sichern. In einem wechselhaften und spannenden Spiel unterlagen die Beiden jedoch erneut im Entscheidungssatz mit 9:11, womit die Niederlage besiegelt war. Nun steht man für die Rückrunde unter Druck, möchte man im Aufstiegsrennen dabei sein, darf man sich nicht mehr viele Punktverluste leisten.

Kreisklasse B2:          TTC Vöhringen 3   -    Deisslingen 2          9:0

Einzel:  Sehburger 1:0, Rostan 1:0, R.Schwarz 1:0, E.Schwarz 1:0, Schornstein 1:0, Narr 1:0
Doppel: Rostan/Schornstein 1:0, Sehburger/Narr 1:0,  R.Schwarz/E.Schwarz 1:0

Einen Kantersieg feierten die Mannen um Kapitän Steffen Sehburger und erteilten dem Tabellenletzten aus Deisslingen eine Lektion. Die gesamte Mannschaft spielte wie aus einem Guss,

27:1 Sätze geben die Deutlichkeit wieder, mit der unsere Dritte gewann. Mit dieser Leistung festigte man den vierten Tabellenplatz und wenn diese Form gehalten wird, ist der Mannschaft im Verlauf der Rückrunde noch einiges zuzutrauen.

Kreisklasse C2:     TTC Vöhringen 4     -     Sigmarswangen  2      2:9

Einzel:  Narr 1:1, B. Plocher 0:2, O. Bendig  1:0, Sautter 0:1, Schittenhelm 0:1, M. Schwarz 0:1
Doppel: Narr/B. Plocher 0:1, Bendig/Sautter 0:1, Schittenhelm/M. Schwarz 0:1

Ohne einige Stammkräfte war die Vierte gegen den Gast aus Sigmarswangen schon vor Spielbeginn Außenseiter, doch man mühte sich nach Kräften. Nach den Doppeln jedoch, die alle an die Gäste gingen, konnte man schon den weiteren Spielverlauf erahnen. Auch in den Einzeln war meistens nicht viel zu holen, lediglich Narr und O. Bendig konnten an diesem Tag siegen, beide im fünften Satz.

Mit dieser deutlichen Heim-Niederlage geht die Vierte jetzt in die Fasnetspause, aus der man sich hoffentlich gut erholt zurückmeldet.

Vorschau auf den Spieltag, 22. Januar 2005

Kreisklasse A1