08.10.2004

Dritte Mannschaft am Boden

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3                -   TSV Endingen 2                                  2 : 9

Einzel:  W.Rostan 0:2, R.Schwarz 0:2, S.Sehburger 0:1, K.Schornstein 0:1, E.Schwarz 0:1, B.Plocher 0:1
Doppel: Rostan/Schornstein 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Sehburger/Plocher 0:1

Gegen den heißen Aufstiegsaspiranten Endingen 2 ging unsere Dritte mit wehenden Fahnen unter. Dabei fing alles so viel versprechend an: nach den Eingangsdoppeln lag man mit 2:1 in Führung. Lediglich das "Youngster-Doppel" mit Sehburger und Jugend-Ersatzspieler Benjamin Plocher musste sich im fünften Satz in der Verlängerung geschlagen geben. Doch was anschließend passierte, lässt sich nur mit dem Ausdruck “kollektiver Kollaps“ bezeichnen. Die Mannen um Altmeister Walter Rostan gewannen kein einziges Einzel, so dass man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann – leider diesmal im negativen Sinne. Nach dieser herben Klatsche findet sich die Dritte mit 1:3 Punkten bereits nach 2 Spielen am unteren Tabellenende wieder.

Kreisklasse C2:      VfB Sigmarswangen 2                -   TTC Vöhringen 4                      8 : 8

Einzel:  W.Narr 2:0, D.Kramp 1:1, G.Eichholz 2:0, K-H. Rebstock 1:1, B.Sautter 0:2, O.Bendig 1:1
Doppel: Narr/Eichholz 0:2, Kramp/Rebstock 0:1, Sautter/Bendig 1:0

In einem spannenden Match schenkten sich die Lokalrivalen nichts und teilten sich am Ende gerechterweise die Punkte, wodurch sich Vöhringen 4 nun mit 3:1 Punkten im vorderen Tabellenfeld der C2-Klasse wieder findet. Bester Spieler war zum wiederholten Male Wolfgang Narr, der seine Einzelbilanz auf 4:0 ausbaute.

Jugend Bezirksklasse:    TTC Vöhringen       -   TSV Dormettingen                  6 : 3

Einzel:  Benjamin Bendig 1:1, Björn Bendig 1:1, Benjamin Plocher 2:0, Matthias Brendle 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle / Björn Bendig 1:0

In einem vorgezogenen Spiel erkämpfte sich die Vöhringer Jugend den ersten doppelten Punktgewinn in der Bezirksliga Alb / Oberer Neckar. Beide Eingangsdoppel spielten grandios auf, was mit der 2:0 Führung belohnt wurde. Benjamin Bendig spielte vorne gewohnt souverän, musste dennoch ein Spiel knapp abgeben. Björn Bendig gewann sein erstes Saisonspiel, und Benjamin Plocher holte hinten 2 Punkte. Lediglich Matthias Brendle ging heuer im Einzel leer aus.

Vorschau auf Spieltag 9. Oktober

Kreisliga:                  Vöhringen 1               -   Endingen 1                      17 Uhr
Kreisklasse B2:       Villingendorf 1           -   Vöhringen 3                    18 Uhr
Kreisklasse C2:      Deilingen 3                -   Vöhringen 4                    20 Uhr
Jugend Bezirksliga:          Rommelsbach                     -   Vöhringen                         14 Uhr
                                    Reutlingen                  -   Vöhringen                                   15:30 Uhr

Für Vöhringen 1 gilt es, im Aufstiegskampf konzentriert weiter zu spielen und gegen Endingen möglichst keinen Punkt abzugeben. Für Vöhringen 3 kommt es nun knüppeldick. Nach der hohen Niederlage gegen Endingen geht es zum absoluten Topfavoriten der B2-Klasse. Gegen die mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze liegenden Villingendorfer müssen die Mannen um Kapitän Sehburger aufpassen, nicht zu Ballaufsammlern degradiert zu werden. Während das Spiel Deilingen 3 gegen Vähringen 4 ziemlich offen ist, hofft unsere Jugend an ihrem Doppelspieltag gegen Rommelsbach und den SSV Reutlingen auf wenigstens 2 Punkte insgesamt.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein