08.04.2005

Unsere Zweite meldet sich im Aufstiegsrennen zurück – Sieg in Oberndorf!

 

Die Zweite Mannschaft hat sich mit dem ersten Sieg seit Jahren beim ehemaligen Angstgegner Oberndorf eindrucksvoll zurück gemeldet  Die Dritte hat in Rosenfeld einen klaren Sieg erziehlt, während die Vierte unglücklich verlor.

 

Kreisklasse A1:

TTC Oberndorf 1

-   TTC Vöhringen 2

4 : 9

 

Einzel: S.Tade 1:1, R.Michel 1:1, M.Stocker 1:1 , V.Kopf 1:1, O.Schwarz 1:0, T.Hofmann 1:0
Doppel: Tade/Stocker 1:0, Michel/Kopf 1:0, Schwarz/Hofmann 1:0

 

Das Auswärtsspiel begann schon mit den Doppeln gut: Das Doppel 1 Tade/Stocker gewann letztlich souverän in vier Sätzen, das Doppel 2 Michel/Kopf gewann knapp, aber verdient gegen das gegnerische Doppel 1 mit 3:1. Ganz klar gewann unser Doppel 3 Schwarz/Hofmann und sorgte für die 3:0 Führung. Dann verlor aber Tade, wie zuletzt mit einer enttäuschenden Leistung. Auch Michel musste der gegnerischen Eins gratulieren, er kam mit dem unorthodoxen Spielsystem nicht zurecht. „CaptainStocker gewann anschließend souverän mit 3:0 Sätzen, aber Kopf unterlag mit 0:3 einem Gegner, welcher nahezu alles traf. Anschließend zeigte „Killerameise“ Schwarz eine sehr starke Leistung, er beherrschte Ball und Gegner und erhöhte die Führung auf 5:3. Dann bewies Hofmann seine gute Form und punktete mit taktisch klugem Spiel zum 6:3. „Don PadreTade beendete im Duell der Einser seine Formkrise, zeigte nach langer Zeit wieder sein riskantes Spiel mit Vorhandschüssen und gewann 3:1. Anschließend spielte „Zitterhand“ Michel seinen Gegner beim klaren 3:0 förmlich an die Wand und erhöhte auf 8:3. Stocker unterlag anschließend seinem Angstgegner mit 0:3, ohne Mut zum Risiko war er letztlich chancenlos. Souverän setzte Kopf mit einem ungefährdeten Sieg den Schlusspunkt zum 9:4. Grundstein zum Sieg waren mal wieder die starken Doppel und das hintere Paarkreuz, insgesamt eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Somit liegt unsere Zweite auf dem dritten Platz, aber punktgleich mit dem Tabellenzweiten hat man nun wieder berechtigte Hoffnung auf den zweiten Platz. Siege in den letzen beiden Heimspielen sind allerdings Pflicht...

 

Kreisklasse B2:

 Rosenfeld 4

-   TTC Vöhringen 3

2 : 9

 

Einzel:  Sehburger 2:0, R.Schwarz 2:0, E. Schwarz 1:0, Schornstein 1:0, Fink 0:1, Narr 1:0
Doppel: R.Schwarz/E.Schwarz 0:1, S.Sehburger/K.H.Schornstein 1:0, S.Fink/W.Narr 1:0

 

Einen Kantersieg landete unsere Dritte in Rosenfeld. Spannung war nur in den Doppeln gegeben. Das Doppel 1 Rainer Schwarz/Ernst Schwarz verlor ihr Eingangsdoppel, worauf allerdings Steffen Sehburger/Karl-Heinz Schornstein gegen das gegnerische Doppel 1 punkteten. Anschließend gewannen Stefan Fink und Wolfgang Narr ihr Doppel klar. Mit einer 2:1 Führung im Rücken gewann anschließend Sehburger locker zum 3:1, auch R. Schwarz gewann gegen die gegnerische Nummer eins recht klar. E. Schwarz beherrschte mit seinem sicheren Spiel seinen Gegner und gewann deutlich, anschließend punktete auch Schornstein zum 6:1. „Doc“ Fink verlor danach allerdings recht unglücklich, während „Ehne“ Narr seine Siegesserie fortsetzte und die Führung mit risikoreichem Spiel auf 7:2 ausbaute. Dann gewann  Sehburger im Duell der Einser, mit einer Klasseleistung fertigte er seinen Gegner ab. Rainer „Black Beauty“ Schwarz setzte mit seinem deutlichen Sieg den Schlusspunkt und stellte den 9:2 Sieg sicher. Mit diesem doppelten Punktgewinn gelang den Mannen um Kapitän Sehburger ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg und belegt nach wie vor den hervorragenden dritten Platz.

 

Kreisklasse C2:

Rosenfeld 5

-   TTC Vöhringen 4

9 : 6

 

Einzel:  Narr 2:0, D.Kramp 1:1, O. Bendig 1:1, B.Sautter 0:2, M. Schwarz 0:2, T. Irsigler 1:1
Doppel: Narr/Kramp 1:0, Sautter/Bendig 0:1; M. Schwarz/T. Irsigler 0:1

 

Eine herbe Niederlage musste unsere Vierte in Rosenfeld einstecken. Schon in den Eingangsdoppeln lief es nicht rund, lediglich unser Doppel 1 Narr/Kramp gewann klar, Sautter/O.Bendig verloren deutlich gegen das gegnerische Doppel, anschließend unterlagen M. Schwarz/Irsigler unglücklich. Dann zeigte Narr eine starke Leistung und gewann sein Einzel klar. Anschließend spielte Kramp exzellent und bezwang die gegnerische Nummer 1 nach großem Kampf zur 3:2 Führung. O.Bendig gewann ebenfalls mit klugem Spiel, während Sautter unglücklich unterlag. Darauf hin unterlag auch M. Schwarz denkbar knapp, aber Irsigler spielte wie aus einem Guss und erzielte die 5:4 Führung zur Pause. Narr spielte abermals stark und erhöhte souverän die Führung auf 6:4. Während man nun auf Vöhringer Seite vom Sieg träumte, passierte das Unfassbare. Erst musste sich Kramp nach großem Kampf geschlagen geben, dann verlor „Ozzy“ Bendig denkbar knapp. Anschließend musste Sautter, der einen schwarzen Tag erwischte, auch sein zweites Einzel abgeben. Mit dem Druck eines 6:7 Rückstands im Rücken spielte M. Schwarz unter seinen Möglichkeiten und verlor klar. Es kam, wie es kommen musste, Irsigler verlor das letzte Einzel nach gutem Beginn, womit die 6:9 Niederlage besiegelt war. Ein großer Dämpfer für unsere Vierte, ein Punktgewinn wäre möglich gewesen.

 

 

 

Vorschau auf Spieltag 9. April 2005

 

Kreisliga:
Kreisklasse A1:
Kreisklasse B2:
Jugend Bezirksklasse:
Jugend Bezirksklasse:

Vöhringen 1
Vöhringen 2
Vöhringen 3
TTC Ergenzingen
SV Weilheim

-   Liptingen 1
-   Sulgen
-   Oberndorf 2
-   Vöhringen  (in Weilheim)
-   Vöhringen

20 Uhr
17 Uhr
20 Uhr
14 Uhr
15.30 Uhr

 

Am Wochenende stehen gleich zwei Endspiele an. Unsere Erste muß sich gegen den härtesten Verfolger Liptingen beweisen, mit kompletter Besatzung und der gewohnten Heimstärke werden die Mannen um „Katze“ Haigis versuchen, das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg für sich zu entscheiden. Auch unsere Zweite hat in Sulgen einen Gegner, welcher nicht zu unterschätzen ist, in der Vorrunde musste man sich mit einem Remis zufrieden geben. Aber die Mannschaft um Captain Stocker ist im Heimspiel sicher leicht favorisiert und sollte in guter Verfassung in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen, zumal man sich im Aufstiegsrennen keinen Ausrutscher mehr erlauben darf. Die Dritte Mannschaft wird ihre ausgezeichnete Form bestimmt auch gegen Oberndorf unter Beweis stellen, bei den bisher gezeigten Leistungen in der Rückrunde ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Vor allem die Erste und die Zweite hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer und den Spielern der anderen Mannschaften, damit die Turn- und Festhalle wieder zur „Blauen Hölle“ für die Gegner wird.

Unsere Jugend musst in Weilheim zunächst gegen Ergenzingen an die Platten, in guter Verfassung ist ein doppelter Punktgewinn durchaus möglich Auch gegen Gastgeben Weilheim ist den Jungs von Wolfgang Narr ein Erfolg zuzutrauen.

 

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein