06.05.2005

Die zweite Mannschaft verpasst Aufstieg denkbar knapp in der Relegation!

Unsere Zweite hat in den Relegationsspielen den Aufstieg in die Kreisliga denkbar knapp verpasst. Nach dem Sieg gegen Wurmlingen verlor man im Entscheidungsspiel gegen Epfendorf trotz vorhandener Chancen im Schlußdoppel. Trotz der ersten Enttäuschung trat man am nächsten Morgen erholt zur Maiwanderung an, welche auch dieses Jahr wieder nach Witterhausen zum Sportplatz führte. Nach einer Stärkung trat man den Rückweg nach Vöhringen an, wo man nach der Ankunft an der Sporthalle noch verweilte.

Relegationsspiel:

TTC Wurmlingen 1

Einzel: S.Tade 2:0, R.Michel 2:0, M.Stocker 0:2 , V.Kopf 1:1, O.Schwarz 0:2, T.Hofmann 2:0
Doppel: Tade/Stocker 1:0, Michel/Kopf 0:1, O.Schwarz/Hofmann 1:0

Das erste Relegationsspiel mussten wir in Dormettingen gegen Wurmlingen bestreiten, welche im ersten Spiel des Tages gegen Epfendorf knapp 6:9 verloren. Die Eingangsdoppel liefen gut, zwar mussten Michel/Kopf dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren, aber unser Doppel 1 Tade/Stocker gewann nach Anfangsschwierigkeiten klar in vier Sätzen, dann gewann unser Doppel 3 Schwarz/Hofmann wie gewohnt klar.

Nach den Doppeln folgte die Wiederauferstehung unseres ersten Paarkreuzes: Tade zeigte eine sehr starke Leistung und gewann mit druckvollem, riskanten Spiel klar, während Michel sich gegen die unbequem spielende Nummer 1 von Wurmlingen in fünf Sätzen durchkämpfte. „CaptainStocker verlor unglücklich sein Einzel nach hartem Kampf, auch Kopf musste denkbar knapp gratulieren. Als dann auch noch „Killerameise“ Schwarz sein Einzel verlor, verfinsterten sich die Minen auf der Bank und bei den zahlreich mitgereisten Fans. Doch Hofmann zeigte eines seiner besten Spiele und brachte uns wieder in Führung.

Nach der Pause fegte „Don PadreTade im Duell der Einser seinen Gegner förmlich vom Tisch, immer wieder punktete er mit seinem Vorhandtopspin. Michel zeigte darauf hin gute Nerven und gewann nach einem knappen Match verdient, weil er in der Entscheidungsphase Mut zum Risiko zeigte. Dann musste allerdings Stocker sein zweites Einzel auch abgeben, zu viele kleine Fehler prägten sein Spiel, aber Kopf machte mit seinem Gegner kurzen Prozess, mit seinen Rückhandschüssen gewann er deutlich. Schwarz verlor anschließend knapp, er kam mit dem unorthodoxen Spiel seines Gegners nicht zurecht. Dann aber machte Hofmann mit einem klaren Sieg den 9:6 Erfolg perfekt.

Relegationsspiel:

TTC Epfendorf 1

Einzel: S.Tade 1:1, R.Michel 0:2, M. Stocker 1:1, V. Kopf 1:1, O.Schwarz 2:0, T. Hofmann 1:1
Doppel: Tade/Stocker 0:2, Michel/Kopf 0:1, Schwarz/Hofmann 1:0

Nach dem Sieg im ersten Spiel musste nun gegen Epfendorf die Entscheidung fallen, wer in der nächsten Saison Kreisliga spielt. Die Eingangsdoppel begannen mit einer negativen Überraschung. Unser Doppel 1 Tade/Stocker hatte wie so oft Anfangschwierigkeiten im ersten Satz, gewann aber überaus deutlich die Sätze 2 und 3, „verpennte“ (O-Ton Tade) den vierten Satz und musste schließlich im Entscheidungssatz gratulieren. Kopf/Michel verloren gegen das gegnerische Spitzendoppel relativ klar. Wenigstens Schwarz/Hofmann gewannen ihr Doppel, so dass wir mit einem Rückstand in die Einzel gingen. Gegen das Spitzenpaarkreuz konnte man sich wenig Hoffnungen auf Punkte machen, zu gut waren die Bilanzen der beiden Gegner. Aber Tade zeigte seine beste Saisonleistung überhaupt und gewann in einem hochklassigen Spiel knapp im Entscheidungssatz, immer wieder punktete er mit Rückhand-Block und riskantem Vorhandschuss. Michel verlor anschließend relativ klar in vier Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1, zeigte aber ein gutes Spiel. Anschließend gewann Stocker nach anfänglichen Schwierigkeiten recht sicher, aber  Kopf musste sich dem risikoreichen Spiel seines Gegners beugen. Anschließend zeigte sich Schwarz von seiner besten Seite, er kämpfte seinen Gegner in fünf Sätzen nieder. „CNF“ Hofmann gewann genauso knapp im Entscheidungssatz, beeindruckte mit Risikobereitschaft in der Entscheidungsphase.  So führte man zur Pause 5:4, anschließend musste aber Tade im Duell der Einser die erste Niederlage an diesem Tag hinnehmen, trotz gutem Spiel reichte es nicht ganz. Dann hatte „Zitterhand“ Michel die Überraschung auf dem Schläger, mit sicherem Blockspiel punktete er immer wieder, mußte aber nach dem Verlust des dritten Satzes trotz einiger Satzbälle seinem Gegner gratulieren. Auch Stocker verlor anschließend relativ klar sein Einzel, aber Kopf sorgte mit einer starken Leistung wieder für den Anschluß. Den Ausgleich erzielte O.Schwarz, wieder einmal beeindruckte er mit unbändigem Kampfgeist und gewann verdient in vier Sätzen. Das letzte Einzel lief für Hofmann unglücklich, ständig musste er einem Rückstand hinterher rennen und gleichzeitig fing das Schlußdoppel an, er verlor in vier Sätzen. Wenigstens das Unentschieden wollten Tade/Stocker sichern, auch wenn das aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gegenüber Epfendorf nicht gereicht hätte. Aber einerseits mussten sie die Stärke des gegnerischen Spitzendoppels anerkennen, andererseits war die Luft raus, nachdem das letzte Einzel verloren ging. So musste man die 7:9 Niederlage hinnehmen. Die Enttäuschung war im ersten Moment groß, aber nach einer kurzen Weile haben wir wieder nach vorne geblickt. Die Saison hat sehr viel Spaß gemacht und die Stimmung war fantastisch. Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans, die uns das „Blaue-Hölle-Feeling“ vermittelten. Uff da Uffstieg 2006!

Vorschau auf Samstag, 7.5.05

Am Samstag/Sonntag finden in Sulgen die Kreismeisterschaften der Aktiven statt. Wir werden versuchen, die erfolgreiche Saison mit weiteren Erfolgen abzuschließen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein