03.06.2005

TTC Vöhringen belegt in Pokalendrunde Platz 2 (Erste) und 3 (Dritte)!

Bei der Pokalendrunde 2005 des Bezirks Oberer Neckar belegte unsere Erste einen hervorragenden zweiten Platz, unsere Dritte in ihrer Klasse den dritten Platz.

Die Erste hatte es im Halbfinale mit dem Lokalrivalen und Mitaufsteiger in die Bezirksklasse aus Rosenfeld zu tun. In der Aufstellung Okunowski, Singer, Haid und dem Spitzendoppel Haigis/Okunowski trat man frohen Mutes an. Es entwickelte sich ein echter Krimi, der letztendlich mit 4:3 von unserer Ersten gewonnen wurde. Zwar hatte Klaus „die 1“ Okunowski nicht seinen besten Tag erwischt und verlor beide Einzel, aber Bernhard Haid glich mit zwei starken Auftritten jeweils aus. Stefan Singer gewann ein Einzel, verlor jedoch sein zweites, so dass unser Doppel Bernd Haigis/Klaus Okunowski in einem ausgeglichen Spiel den Ausschlag gab.

Im Finale musste das Team allerdings dann ohne Haid, der einen privaten Termin wahrnehmen musste, gegen die Mannschaft aus Schömberg antreten. Trotz guter Leistungen von Okunowski, Singer und Haigis wurde kein Einzel gewonnen und so ging letztlich auch das Doppel unglücklich verloren. Dennoch kann man auf den zweiten Platz stolz sein.

Unsere Dritte Manschaft spielte mit der Aufstellung Sehburger, R. Schwarz, Schornstein und als Doppel Sehburger/Schornstein im Halbfinale gegen den Favoriten und späteren Sieger aus Tuttlingen. Trotz aller Bemühungen konnte nur Steffen Sehburger ein Einzel gewinnen, Rainer Schwarz und Karl-Heinz Schornstein mussten ihr Einzel ebenso abgeben wie auch das Doppel Sehburger/Schornstein.

Im Spiel um Platz 3 gewannen dann Sehburger, Schwarz und Schornstein deutlich ihre Einzel und auch das Doppel setzte sich ungefährdet durch, so dass man sich über den dritten Platz in der Endabrechnung freuen konnte.

Tischtennisclub beim Fußball-Dorfpokalturnier auf enttäuschendem fünften Platz!

Unsere Delegation an Fußballern ging optimistisch ins Turnier, hatte man doch diverse zweite Plätze aus den Vorjahren zu verteidigen. Nach den Vorrundenspielen, welche im System jeder gegen jeden gespielt wurden, war man auch noch gut dabei als Dritter, zudem die spielerische Vorstellung mit Ausnahme im Spiel gegen das Team DSVRL(die Stiefel-vernichtenden-Roten-Laternen) stimmte.

Gegen die SGV-Auswahl führten wir nach einem Blitztor (Gaus) in der ersten Minute bis kurz vor Schluß mit 1:0, ehe ein umstrittener Elfmeter zum Ausgleich führte.

Danach kam die schwache Leistung gegen die Kicker vom DSVRL-Team, bei der 0:2 Niederlage lief nichts zusammen.

Dann aber wurden sowohl gegen den Jugendclub als auch gegen die Narrenzunft die Spiele mit 2:0 (Schäfer, Gaus) bzw. 1:0 (Kopf) gewonnen, so dass wir vor der Rückrunde, welche im Achtmeter-Schießen ausgetragen wurde, als Dritter noch alle Chancen hatten.

In der Rückrunde wurde aber dann jedes Duell im Strafstoß-Schießen verloren und es zeigte sich hierbei, dass die Vorbereitung sehr lückenhaft war. Zudem waren wir das einzige Team, welches nur einen Ersatzspieler dabei hatte-bei dem heißen Sommer-Wetter nicht gerade leistungsfördernd.

Die Aufstellung des TTC beim Dorfpokal-Turnier: Walter Kästle, Michael Stocker, Volker Kopf, Benjamin Sautter, Sven Tade, Thomas Schäfer, Daniel Gaus, Benjamin Bendig. Als „Coach“ fungierte der Rekonvaleszente „Glogge“.

Dennoch kam der Spaß auch bei der anschließenden Feier nicht zu kurz und wir werden nächstes Jahr versuchen, zumindest den zweiten Platz wieder zu erreichen. Allerdings sollten wir davor kräftig Achtmeter-Schießen üben....

Ergebnisse:

TTC – SGV                                              1:1
TTC – DSVRL (Hossa Stede)               0:2
TTC – Narrenzunft                                   2:0
TTC – Jugendcub                                   1:0
8-m-Schiessen:
TTC – SGV                                              2:5
TTC – DSVRL (Hossa Stede)               1:3
TTC – Narrenzunft                                   4:5 n.V.
TTC – Jugendc                                        4:5

Bild1                                                         Bild2

TTC-Auswahl nimmt am Einladungsturnier in Renfrizhausen teil!

Zum diesjährigen Einladungsturnier des TTC Mülheim-Renfrizhausen senden wir eine Auswahl der Spieler der Ersten, und, unter dem Team-Namen „Bergfelden-Vöhringen“ eine Delegation der Zweiten hin. Für die Erste spielen Haigis, Schäfer, Haid, Bührer, für die Zweite Tade, Michel, Hofmann und der „Gastspieler“ aus Bergfelden Jürgen Michel.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein