01.07.2005

TTC Vöhringen gewinnt Tischtennis-Mühlbachpokal!

Beim diesjährigen Tischtennis-Mühlbachpokalturnier in Bochingen nahmen erstmals drei Teams von uns teil. Nachdem es eine kurzfristige Absage gegeben hatte, brachten wir auf Anfrage des Veranstalters ein weiteres Team zusammen. In den Gruppenspielen hatte unsere erste Mannschaft keine Probleme und gewann jedes Spiel mit 5:0.    .

In der anderen Gruppe waren unser „Team 2“ und „Team 3“ gelost, und mussten frühzeitig gegeneinander antreten. Unsere Dritte konnte im Schlußdoppel das Spiel mit 5:4 für sich entscheiden, profitierte allerdings auch vom Fehlen der Nummer 2, Rainer Michel, der erst verspätet den Weg in die Bochinger Halle fand. Nachdem nun beide Teams gegen Bergfelden 1 verloren, musste die Entscheidung über Platz 2 in der Gruppe gegen Renfrizhausen 2 fallen, dieses Spiel gewann unsere Nachwuchstruppe (abgesehen von „Ehne“ Narr alle unter 20 Jahre) sehr deutlich.

Im Halbfinale musste unser „Team 1“ gegen „Team 3“ antreten und gewann recht sicher mit 5:1.

Im anderen Halbfinale setzten sich die Favoriten aus Bergfelden durch, so dass es erneut zum erwarteten Endspiel kam. Im Endspiel konnte das Team sich recht deutlich mit 5:2 durchsetzen und den Cup-Gewinn als verdienter Sieger feiern. Nach mehr als 9 Stunden Tischtennis feierte man zunächst in Bochingen, später im Gasthof Bauer den Triumph.

Die Mitglieder des Siegerteams: Schäfer, Tade, Hofmann, Sehburger

Die nächsten Termine sind am Wochenende das Vereins- und Firmenschießen und eine Woche später die Doppelvereinsmeisterschaften und Gartenfest bei Schwarzens.

www.ttc-voehringen.de  schau mal rein

Der Tischtennisverein gratuliert der SG Vöhringen herzlich zum Aufstieg der Ersten und der Zweiten und freut sich mit euch!