27.02.2004

Schulturnier mit der Mühlbachschule Vöhringen

Die Idee des TTC Vöhringen, dieses Jahr erstmalig ein Schulturnier auszurichten, fand in den Reihen der Schüler der Mühlbachschule zur Freude der TTC-Verantwortlichen einen so großen Zuspruch, dass hierzu 2 Termine notwendig wurden. Am Mittwoch 18.02.2004 fand das Turnier der Klassen 1-5 statt, am 17. März folgt das Turnier der Klassen 6-9. Nach dem zweiten Teil des Turniers folgt dann an dieser Stelle auch ein ausführlicher Bericht über die beiden Turniere.

Sieger der bereits ausgespielten Konkurrenzen:

Klasse 1:

1.      Luca Schlotter

2.      Fabio Finkbeiner

3.      Maik Schöninger

Mädchen Klasse 2-5:

1.      Maria Russo

2.      Jasmin Engelhardt

3.      Madeleine Susan

Jungen Klasse 2-5:

1.      Fabrice Reule

2.      Maik Urich

3.      Kai-Uwe Lenz

Vorschau auf Spieltag 28. Februar

Kreisliga:      Vöhringen 1   -   Rosenfeld 1                     20 Uhr
Kreisklasse A1:       Vöhringen 2   -   Oberndorf 1                     17 Uhr
Kreisklasse A1:       Vöhringen 2   -   Trichtingen 1                   17 Uhr
Reserverunde:        Vöhringen 4  -   Dürrenmettstetten 2        20 Uhr (01.03.04)
Jugend Bezirksklasse:    Villingendorf 1           -   Vöhringen                       14 Uhr
Jugend Bezirksklasse:    Schömberg 1             -   Vöhringen                       15 Uhr

Mit Rosenfeld I hat die Erste einen direkten Konkurrenten zu Gast. Während man mit einem Sieg die Gäste überholen könnte, würde man mit einer Niederlage aus dem Aufstiegsrennen in der Kreisliga ausscheiden. Die Männer um Kapitän Haigis stehen damit vor einer vorentscheidenden Bewährungsprobe.

Gleich doppelt aktiv nach der Fasnetspause ist die Zweite. Zuerst hat man mit Oberndorf den Angstgegner zu Gast, gegen den die letzten 6 Spiele alle verloren gingen. Die zweite Aufgabe des Tages gegen Trichtingen sollte sich etwas leichter gestalten, konnte man gegen diesen Gegner doch 6 der letzten 7 Spiele gewinnen.

In ihrem bereits letzten Rundenspiel am kommenden Dienstag ist die Reservemannschaft gegen Dürrenmettstetten klarer Favorit, konnte man diese doch im Hinspiel an deren eigenen Platten mit 6:2 besiegen.

Eine ungleich schwere Aufgabe wartet auf die Spieler der Jugendmannschaft. In der Vorrunde musste man gegen beide Gegner Niederlagen einstecken.

Dorfmeisterschaft am 06. März 2004

Am Samstag, 06.03.2004, finden die diesjährige Dorfmeisterschaften des TTC Vöhringen statt. Hierzu eingeladen sind alle nicht aktiven Tischtennisspieler aus Vöhringen und Wittershausen. Beginn ist um 13:00 Uhr in der Turnhalle.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein