12.09.2003

Kantersieg der Dritten

Kreisklasse B2:     TTC Wellendingen 1      -   TTC Vöhringen 3             2 : 9

Einzel:  W.Rostan 2:0, R.Schwarz 1:1, K.Schornstein 1:0, D.Kramp 0:1, W.Narr 1:0, O.Bendig 1:0
Doppel: Rostan / Schornstein 1:0, R.Schwarz / Kramp 1:0, Narr / Bendig 1:0

Wellendingen scheint ein gutes Pflaster für die 3. Mannschaft zu sein: einem 9:0 und einem 9:1 aus der Vorrunde lies sie nun einen ungefährdeten 9:2 Auswärtssieg folgen. Mit 4:0 Punkten hat sie bereits am zweiten Spieltag Tabellenplatz 2 hinter Rosenfeld 3 erobert. Den Grundstein für den Erfolg legten die Männer um Altmeister Walter Rostan mit den 3 gewonnenen Eingangsdoppeln.  Mit Steffen Sehburger, dem amtierenden Herren C Bezirksmeister, sowie Stefan Fink fehlten der Mannschaft zwar zwei Stammkräfte. Doch Wolfgang Narr und Oswald Bendig als Ersatz ließen nichts anbrennen und gewannen in Einzel und Doppel alle ihre Spiele.

Vorschau auf Spieltag 27. September

Jugend Bezirksklasse:             Rottweil                      -   TTC Vöhringen                  15 Uhr
Kreisklasse B2:                  Rosenfeld 4               -   TTC Vöhringen 3               17 Uhr
Kreisklasse B2:                  Rosenfeld 3               -   TTC Vöhringen 3               20 Uhr

Unsere Jugendmannschaft sinnt auf Revanche: einem knappen 6:4 Sieg in der letzten Vorrunde gegen die Kreisstädter stand eine böse 1:6 Schlappe in der Rückrunde entgegen. Sie haben also einiges wieder gutzumachen.

Wenn dann am Abend die dritte Herrenmannschaft wie erwartet gegen Rosenfeld 4 gewinnen sollte, so steht dem vorgezogenen Spitzenspiel der Kreisklasse B2 nichts mehr im Wege. Denn anschließend hat man es mit der dritten Rosenfelder Garnitur zu tun, und die stehen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Also wird es wahrscheinlich das Duell Erster gegen Zweiter, und damit dürfte für Spannung pur gesorgt sein.

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein