23.04.2004

Letzter Spieltag

Kreisliga:                  TSV Frommern 1                -   TTC Vöhringen 1                     4 : 9

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haigis 2:0, S.Singer 2:0, T.Schäfer 1:1, R.Michel 1:0, S.Tade 0:1
Doppel: Okunowski/Haigis 1:0, Singer/Tade 1:0, Michel/Schäfer 0:1

Zum Rundenabschluß gelang der ersten Mannschaft noch ein klarer Sieg. Dabei sah es bis um Zwischenstand von 3:4 noch nach einer engen Kiste aus. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Mühlbachtäler mit 2:1 vorne, wobei Doppel 2 Singer/Tade ein fantastisches Spiel zeigten und Frommerns Spitzendoppel Räse/Bechtold mit 3:0 niederhalten konnten, während Doppel 3 Schäfer/Michel erneut enttäuschte. Am vorderen Paarkreuz ging es recht knapp her: Klaus Okunowski verlor im 5. Satz mit 9:11 gegen Bechthold; auf der Gegenseite konnte Bernd Haigis seinen Kontrahenten Räse ebenfalls im 5. Satz mit 11:8 bezwingen. Als dann Thomas Schäfer gegen Helmut Diller und Sven Tade gegen Paul Merz verloren lag Frommern mit 4:3 vorne. Doch anschließend zeigten sich die Männer um Kapitän Haigis wie verwandelt und verloren kein einziges Spiel mehr.

Kreisklasse A1:      TV Epfendorf 1                    -   TTC Vöhringen 2                     9 : 4

Einzel: V.Kopf 0:2, T.Hofman 0:2, Schwarz 0:2, M.Stocker 1:1, W.Rostan 1:0, S.Sehburger 1:0
Doppel: Kopf/Stocker 1:0, Hofmann/O.Schwarz 0:1, Rostan/Sehburger 0:1

Ohne Bernd Bührer und Ernst Schwarz, dafür mit starkem Ersatz reiste Vöhringens Zweite nach Epfendorf. Doch gegen einen hochmotivierten Gegner, der um die Meisterschaft kämpfte, war man nach harter Gegenwehr dann doch unterlegen. Während Kopf/Stocker im 5. Satz gewannen, hatten Hofmann/Schwarz dem Epfendorfer Spitzendoppel Hirt/Lus nicht viel entgegenzusetzen. Da Rostan/Sehburger nach toller Aufholjagd den 5. Satz verloren, stand es nach den Doppeln 1:2 aus Vöhringer Sicht. Nach dem ersten Paarkreuz sowie der Niederlage von Oliver Scherz stand es dann erwartungsgemäß bereits 1:5. Danach brachten 3 Siege von Michael Stocker, Walter Rostan und Steffen Sehburger die Zweite wieder zurück ins Spiel, 4:5. Im vorderen Paarkreuz gelang trotz heftiger Gegenwehr auch beim zweiten Versuch kein Punkt, also 4:7. Jetzt war klar, dass es entweder relativ schnell gehen oder zum Schlussdoppel kommen würde. Ersteres war der Fall, denn Schwarz war gegen Plocher ohne Chance und auch der Käpt'n Stocker zog in einem hart umkämpften Spiel gegen Schneider den kürzeren. Die Zweite gratuliert hiermit dem TV Epfendorf zu Meisterschaft und Aufstieg!

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3                -   SV Rosenfeld 3                                   1 : 9

Einzel:  K.Schornstein 0:2, R.Schwarz 0:1, Fink 0:1, W.Narr 0:1, G.Eichholz 1:0, A.Klingele 0:1
Doppel: R.Schwarz/S.Fink 0:1, Schornstein/Eichholz 0:1, Narr/Klingele 0:1

Nicht gerade von ihrer besten Seite zeigte sich die dritte Mannschaft bei ihrer 1:9 Klatsche gegen Rosenfeld. Auch wenn mit Walter Rostan, Steffen Sehburger und Daniel Kramp gleich die halbe Stamm-Mannschaft fehlte, hatte man sich im Vorfeld zumindest ein paar Punkte mehr ausgerechnet. So blieb es ausgerechnet dem ältesten TTCV-Aktiven Gerhald Eichholz vorbehalten für den Ehrenpunkt beim letzten Saisonspiel zu sorgen. Insgesamt hat die Mannschaft allerdings eine ganz passable Rund hingelegt und landete letztendlich auf Tabellenplatz 4 der B2-Klasse.

Jugend- und Schülertraining

Jungs und Mädchen:                       von 10 bis 17 Jahren,