23.01.2004

Furioser Rückrundenstart – 5 Spiele, 4 Siege

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1                -   TTBW Tuttlingen 3                  9 : 6

Einzel:  K.Okunowski  0:2 , B.Haigis 1:1, S.Singer 0:2, T.Schäfer 2:0, R.Michel 2:0, S.Tade 2:0
Doppel: Okunowski/Haigis 1:0, Singer/Tade 0:1, Michel/Schäfer 1:0

Die erste Herrenmannschaft hat die Winterpause offenbar gut zur Regeneration genutzt und ist optimal in die Rückrunde gestartet – im ersten Spiel wurde gleich der Herbstmeister entthront.

Bereits nach den Eingangsdoppeln lag man gegen die Ersatzgeschwächten Donaustädter mit 2:1 vorn. Die erste Einzelrunde startete dann allerdings mit 3 Niederlagen in Folge – Okunowski gegen Thüring, Haigis gegen Fader sowie Singer gegen Scholl standen auf verlorenen Posten. Und so lag Vöhringen plötzlich mit 2:4 zurück. Schäfer, Michel und Tade holten im Gegenzug 3 Einzelsiege in Folge und damit die erneute Führung: 5:4 aus Vöhringer Sicht. Okunowski verlor anschließend erstmalig in dieser Saison auch sein zweites Einzel, und das gegen Tuttlingens Jungstar Fader, während für Vöhringen Kapitän Haigis gegen Thüring punkten konnte und so den alten Abstand wahrte. Nach Singers Niederlage stand es 6:6, und alles lief auf ein Schlußdoppel hinaus. Doch erneut punkteten Schäfer, Michel und Tade in Folge und machten so doch noch vorzeitig den Sack für Vöhringen zu.

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3                -   TSV Nusplingen 4                   9 : 2

Einzel:  K.Schornstein 0:2, W.Rostan 2:0, Schwarz 1:0, S.Sehburger 1:0, S.Fink 1:0, D.Kramp 1:0
Doppel: Schornstein / Rostan 1:0, R.Schwarz / Fink 1:0, Sehburger / Kramp 1:0

Wie zu erwarten, wurde der Tabellenletzte aus Nusplingen wie in der Vorrunde klar besiegt. Grundstein für den 9:2 - Erfolg waren die Doppel, die alle drei gewonnen werden konnten. Auch in den Einzeln hatte man keine Probleme, so dass der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war. Altmeister Walter Rostan war am vorderen Parrkreuz mit 2 Einzel sowie einem Doppelsieg erfolgreichster Spieler.

Reserverunde:        TTC Vöhringen 4                -   TSV Endingen 3                                  2 : 6

Einzel:  W.Narr 0:2, G.Eichholz 0:2, A.Klingele 1:0, B.Sautter 0:1
Doppel: Narr/Eichholz 0:1, Klingele/Sautter 1:0

Auch für die Reserve wiederholte sich ihr Vorrunden-Erlebnis gegen Endingen. Als einzige TTCV Mannschaft musste sie eine Niederlage hinnehmen. Vor allem im vorderen Paarkreuz waren die Gäste überlegen, während Andreas Klingele mit einem Einzel- und einem Doppelsieg ungeschlagen aus der Halle gehen konnte.

Jugend Bezirksklasse:    TTC Rottweil 2        -   TTC Vöhringen                                    1 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Matthias Brendle 0:1, Benjamin Plocher 1:0, Björn Bendig 1:0
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle / Björn Bendig 1:0

TV Aldingen                       -   TTC Vöhringen                          1 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 1:1, Matthias Brendle 1:0, Benjamin Plocher 1:0, Björn Bendig 1:0

Die Deutlichkeit, mit der seine Jungs sowohl gegen Rottweil als auch gegen Aldingen gewonnen haben, hat selbst Jugendtrainer Wolfgang Narr überrascht. Alle 4 Doppel gingen an Vöhringen; lediglich am vorderen Paarkreuz gaben jeweils einmal Benjamin Bendig und Matthias Brendle einen Punkt ab.

Vorschau auf Spieltag 24. Januar

Kreisliga:                              Vöhringen 1               -   Aistaig 1                          20 Uhr
Kreisklasse A1:                   Vöhringen 2               -   Hardt 1                            17 Uhr
Kreisklasse B2:                   Oberndorf 2               -   Vöhringen 3                    17 Uhr
Reserverunde:                    Bergfelden 3              -   Vöhringen 4                    18:30 Uhr (27.1)

Der Rückrundenstart der Ersten hat es in sich – kaum hat man den Herbstmeister geschlagen, da empfängt man mit Aistaig gleich den neuen Tabellenführer. Doch die Mannen um Bernd Haigis scheinen momentan gut drauf zu sein, so dass man sich auf ein spannendes Match freuen und vielleicht sogar von einer weiteren kleinen Überraschung träumen darf.

Die Zweite startet gegen ihren Lieblingsgegner aus Hardt in die Rückrunde und ist deshalb leicht favorisiert, obwohl man wahrscheinlich für den Rest der Runde auf den alten Haudegen Ernst Schwarz verzichten muss.

Dagegen hat die Dritte mit Oberndorfs Zweiter in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht und wird deshalb alles versuchen, die Bilanz rosiger zu färben.

Alles andere als ein Sieg der Reserve gegen den Lokalrivalen aus Bergfelden käme ziemlich überraschend.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein