12.09.2003

TTCV mit starkem Rundenauftakt

Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen startete die 5 Mannschaften des TTCV in die Vorrunde 2003/2004.

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1            -   Wehingen 1                         9 : 5

Einzel:  B.Haigis 1:1, S.Singer 1:1, R.Michel 2:0, S.Tade 0:2, T.Schäfer 2:0, B.Bührer 1:0
Doppel: Haigis/Singer 1:0, Michel/Tade 0:1, Schäfer/Bührer 1:0

Auch ohne Platte 1 Spieler Klaus Okunowski, dafür mit einem starken hinteren Paarkreuz gewann die erste Herrenmannschaft so ganz gegen ihre Gewohnheit der letzten Jahre ihr Runden-Auftaktspiel. Nach den Eingangsdoppeln, die die Mühlbachtäler mit 2:1 für sich entschieden, verlief das Spiel zunächst bis zum 4:3 sehr ausgeglichen. Haigis gegen Paitz und Michel gegen Mattes holten die Punkte, während auf der Gegenseite die beiden Schönfelder-Brüder gegen Singer und Tade siegten. Dann baute das hintere Paarkreuz mit Thomas Schäfer und Bernd Bührer den Vorsprung vorentscheidend auf 6:3 aus. Danach spielten das vordere und das mittlere Paarkreuz wieder ausgeglichen zum Stand von 8:5. Das hintere Paarkreuz punktete erneut doppelt, wobei Bührers Sieg gar nicht mehr zählte, da zuvor bereits Schäfer mit dem 9:5 den Sack zumachen konnte.

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2            -   TV Epfendorf 1                                       3 : 9

Einzel: B.Bührer 0:2, M.Stocker 0:2, V.Kopf 1:1, O.Schwarz 1:0, E.Schwarz 0:1, W.Rostan 0:1
Doppel: Bührer / Stocker  0:1, Kopf / O. Schwarz 0:1, E. Schwarz / Rostan 1:0

Gegen den in Bestbesetzung angetretenen Titelfavoriten gab es für die Zweite zum Rundenauftakt nix zu holen. Trotz einer guten kämpferischen Leistung (immerhin wehrte man sich 2 1/2 Stunden lang), konnte man sich letztlich nur gegen die starke Epfendorfer Mitte durchzusetzen (Volker Kopf und Oliver Schwarz holten die Punkte), während es im vorderen und hinteren Paarkreuz trotz teilweiser knapper Spiele keine Punkte zu ernten gab.

Kreisklasse B2:     TTC Vöhringen 3            -   TSV Nusplingen 4                      9 : 4

Einzel:  W.Rostan 0:2, R.Schwarz 1:1, S.Sehburger 2:0, Schornstein 2:0, S.Fink 1:0, D.Kramp 1:0
Doppel: Rostan / KH. Schornstein 1:0, R.Schwarz / Fink 0:1, Sehburger / Kramp 1:0

Die dritte Mannschaft gewann ihr Auftaktspiel gegen den Aufsteiger vom Bära-Tal recht souverän. Zu Beginn des Spiels sah es noch nach einem engen Match aus. Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln geriet man nach den beiden ersten Einzeln mit 2:3 in Rückstand. Durch den Rückstand ließ man sich jedoch nicht beirren, denn anschließend wurden 4 Einzel in Folge zum Stand von 6:3 gewonnen. Danach gab man nur noch ein Einzel ab, und Steffen Sehburger und Karl-Heinz Schornstein im mittleren Paarkreuz brachten den Sieg durch ihre zweiten Einzelsiege unter Dach und Fach.

Reserverunde:               Dürenmettstetten 2          -   TTC Vöhringen 4                         2 : 6

Einzel:  W.Narr 2:0, G.Eichholz 2:0, A.Klingele 1:0, B.Sautter 0:1
Doppel: Narr/Eichholz 1:0, Klingele/Sautter 0:1

Ebenfalls ohne größere Probleme absolvierte die Reserve ihr erstes Spiel. Das vordere Paarkreuz mit Wolfgang Narr und Gerhard Eichholz holte in Einzel und Doppel zusammen allein 5 der 6 Punkte.

Jugend Bezirksklasse:      TTC Vöhringen            -   Aldingen                               6 : 2

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Benjamin Plocher 1:1, Matthias Brendle 1:0, Björn Bendig 1:0
Doppel: Björn Bendig / Michael Schittenhelm 0:1, Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 1:0

TTC Vöhringen            -   Villingendorf                       2 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 0:2, Benjamin Plocher 0:2, Matthias Brendle 1:0, Björn Bendig 1:0
Doppel: Benjamin Bendig / B. Plocher 0:1, Björn Bendig / M.Brendle 0:1

Mit unterschiedlichem Erfolg startete die Jugendmannschaft. Einem deutlichen Sieg gegen Aldingen stand im zweiten Spiel eine ebenso deftige Niederlage entgegen. Besonders erfreulich: die beiden Jüngsten Matthias Brendle und Björn Bendig gewannen alle ihre Einzel im hinteren Paarkreuz.

Vorschau auf Spieltag 20. September

Kreisklasse B2:             Wellendingen 1             -   Vöhringen 3            18 Uhr

In der letzten Saison landeten die Mühlbachtäler zwei Kantersiege gegen Wellendingens Erste. Ob das auch in dieser Runde so gelingen wird bleibt abzuwarten, denn Vöhringen 3 muss mit völlig neuer Besetzung antreten.

www.ttc-voehringen.de       schau mal rein