13.02.2004

TTCV hat einen Lauf

Die Vöhringer Tischtennis-Cracks befinden sich derzeit auf einem Höhenflug. 19 Spiele wurden von den 5 TTCV Mannschaften in der laufenden Rückrunde bisher absolviert, dabei stehen 17 Siege, eine Niederlage der Reserve sowie nun ein Remis der Dritten zu Buche.

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1                -   TTC Wurmlingen 1                  9 : 2

Einzel:  K.Okunowski 2:0, B.Haigis 2:0, S.Singer 1:0, R.Michel 1:0, S.Tade 0:1, V.Kopf 1:0
Doppel: Haigis/Bührer 1:0, Okunowski/Singer 0:1, Michel/Tade 1:0

Die erste Mannschaft ist nach ihrem vierten Rückrundenspiel jedenfalls noch ohne Punktverlust. An der Tabellensituation ändert das allerdings vorerst nichts – weiterhin liegt man auf Platz 5, nun jedoch nur noch 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Im letzten Spiel konnte Wurmlingen mit einem deutlichen 9:2 nach Hause geschickt werden. Nur das Doppel Okunowski/Singer und im Einzel Sven Tade verloren. Stark spielte das vordere Paarkreuz mit Klaus Okunowski und Bernd Haigis, die alle 4 Einzel gegen Priebe und Blechschmidt gewinnen konnten. Weiterhin ungeschlagen Rainer Michel, der seine Einzelbilanz gegen Storz auf 7:0 ausbaute.

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2                -   TSV Hochmössingen 2                     9 : 6

Einzel: V.Kopf 2:0, B.Bührer 2:0, T.Hofman 1:1, Schwarz 0:2, M.Stocker 1:1, S.Sehburger 1:0
Doppel: Kopf/Stocker 1:0, Hofmann/O.Schwarz 0:1, Bührer/Sehburger 1:0

Vöhringen 2 landete einen knappen Heimsieg gegen den Dauerrivalen. Obwohl man erstmalig in der Rückrunde ein Doppel verlor und die bis dato ungeschlagenen Spieler Timo Hofmann und Michael Stocker ihre ersten Niederlagen einstecken mussten gelang ein Sieg gegen Hochmössingen. Das 2:1 aus den Doppeln bauten Volker Kopf und Bernd Bührer im vorderen Paarkreuz auf 4:1 aus, doch danach gaben das mittlere und hintere Paarkreuz 4 Punkte zum Halbzeitstand von 4:5 ab. Das vordere Paarkreuz konnte den Spielstand erneut zu Gunsten der Mühlbachtäler zum 6:5 drehen. Inspiriert von dieser Leistung ließen sich nun auch die Anderen nicht lumpen: Timo Hofmann gewann nach Satzrückstand 3:2 und Steffen Sehburger und Michael Stocker vollendeten zum 9:6.

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3                -   TSV Dormettingen 2               8 : 8

Einzel:  K.Schornstein 1:1, W.Rostan 2:0, Schwarz 1:1, Sehburger 0:2, S.Fink 2:0, G.Eicholz 1:1
Doppel: Schornstein/Rostan 1:1, R.Schwarz/Fink 0:1, Sehburger/Eichholz 0:1

Nach dem hohen 9:3 Sieg aus der Vorrunde galt die dritte Mannschaft gegen Dormettingen 2 eigentlich als klarer Favorit – zumal es an heimischen Platten zu Werke ging. Doch spätestens nach den 3 verlorenen Eingangsdoppeln war allen klar, dass man es dieses Mal mit einem wesentlich stärkeren Gegner zu tun hatte. Nach dem ersten Einzeldurchgang konnte man den Spieß zwar kurzfristig wieder rumdrehen und mit 5:4 in Führung gehen, ging letztendlich nach dem zweiten Einzeldurchgang aber mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel. Dieses gewann Schornstein/Rostan mit 3:0 und sicherten der Dritten so wenigstens noch einen Punkt. Beste Vöhringer waren Walter Rostand und Stefan Fink mit jeweils 2 Einzelsiegen.

Reserverunde:        VfB Sigmarswangen 2      -   TTC Vöhringen 4                     0 : 6

Einzel:  W.Narr 1:0, A.Klingele 1:0, B.Sautter 1:0, O.Bendig 1:0
Doppel: Narr/Bendig 1:0, Klingele/Sautter 1:0

TTC Vöhringen 4                -   TTC Trichtingen 2                   6 : 1

Einzel:  W.Narr 2:0, G.Eichholz 1:0, A.Klingele 1:0, B.Sautter 0:1
Doppel: Narr/Eichholz 1:0, Klingele/Sautter 1:0

So langsam aber sicher wird die Reservetruppe eine Macht im Ländle. In Sigmarswangen und 3 Tage später gegen Trichtingen konnte man Kantersiege erringen, wodurch man sich auf Tabellenplatz 2 einzementieren konnte.

Jugend Bezirksklasse:    TS Schramberg      -   TTC Vöhringen                                    4 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 1:1, Matthias Brendle 0:2, Benjamin Plocher 2:0, Björn Bendig 2:0
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle / Björn Bendig 0:1

TTC Sulgen                         -   TTC Vöhringen                          2 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Matthias Brendle 2:0, Benjamin Plocher 1:0, Björn Bendig 1:0
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 0:1, Matthias Brendle / Björn Bendig 0:1

Auch die Jugend scheint in Topform zu sein. Nach diesen zwei Siegen gegen unangenehme Gegner haben die Jungs vom Trainergespann Wolfgang Narr, Steffen Sehburger und Andreas Klingele bereits 18:6 Punkte auf dem Konto. Überragend dieses Mal das hintere Paarkreuz mit Benjamin Plocher und Björn Bendig mit 4:0 bzw, 3:0 Einzelsiegen, wohingegen die magere Doppelbilanz auf die einzige Schwachstelle der Vöhringer hindeuten.

Vorschau Spieltag 14. Februar

Jugend Bezirksklasse:    Wurmlingen                -   Vöhringen                                   15 Uhr

Mit einem weiteren Sieg könnte sich die Vöhringer Jugend an der Tabellespitze der Liga etablieren.

Weitere TTCV Termine

18.2    Schülerturnier an der Mühlbachschule