10.10.2003

Erste Punktverluste für Erste und Dritte Mannschaft

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1    -   TSV Frommern 1                                 8 : 8

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haigis 1:1, S.Singer 1:1, R.Michel 2:0, S.Tade 0:2, T.Schäfer 1:1
Doppel: Haigis /Singer 1:1, Okunowski/Michel 1:0, Tade/Schäfer 0:1

Gegen den vermeintlichen Abstiegskandidaten aus Frommern tat sich unsere Erste schwerer als erwartet. Und aufgrund von zwei erst in der Verlängerung des fünften Satzes gewonnenen Eingangsdoppeln muss man sogar von einem glücklichen Unentschieden reden. Die Vöhringer führten zwar während des gesamten Spielverlaufes; zwischenzeitliche betrug der Vorsprung sogar 5:2.  Leider konnte man diesen nicht über die Runden bringen;  vor allem im hinteren Paarkreuz musste man Federn lassen, Sven Tade verlor beide Einzel. Beim Stand von 8:7 schließlich hatte man noch die Chance einen knappen Sieg einzufahren, doch das Schlußdoppel mit Bernd Haigis und Stefan Singer ging sang und klanglos unter.

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3    -   TTC Oberndorf 2                                 6 : 9

Einzel:  W.Rostan 1:1, R.Schwarz 0:2, K.Schornstein 2:0, S.Sehburger 2:0, D.Kramp 0:2, A.Klingele 0:2
Doppel: Rostan / Schornstein 1:0, R.Schwarz / Klingele 0:1, Sehburger / Kramp 0:1

In ihrem fünften Saisonspiel geriet auch die dritte Mannschaft erstmals aus der Erfolgsspur. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus der Neckarstadt musste man die ersten Punkte abgeben. Auch die mit 4 Siegen makellose Einzelbilanz von Steffen Sehburger und Karlheinz Schornstein im mittleren Paarkreuzes nützte diesmal nichts, denn vorne holte Vöhringen mit Altmeister Walter Rostan nur einen Punkt, und „Hinten“ ging man völlig leer aus. Karlheinz Schornstein hat seine Einzelbilanz auf ein beindruckendes 9:0 ausgebaut.

Reserverunde:        TTC Vöhringen 4    - VfB Sigmarswangen 3             6 : 1

Einzel:  W.Narr 2:0, G.Eichholz 1:0, A.Klingele 1:0, B.Sautter 1:0
Doppel: Narr/Eichholz 1:0, Klingele/Sautter 0:1

Keine Probleme hatte dagegen die Reserve mit dem Lokalrivalen aus Sigmarswangen. Damit fuhr die Mannschaft um Wolfgang Narr in ihrem zweiten Saisonspiel den zweiten Kantersieg ein.

Vorschau auf Spieltag 11. Oktober

Kreisliga:                              Vöhringen 1               -   Dunningen 1                   17 Uhr
Reserverunde:                    Vöhringen 4               -   Bergfelden 2                   20 Uhr (13.Okt.)

Die Erste steht nach dem Punktverlust vom letzten Wochenende bereits unter Druck. Will man den Anschluß an die Tabellenspitze nicht verlieren, so sind gegen den Aufsteiger aus Dunningen 2 Punkte Pflicht.

Und die Reserve wird gegen Bergfelden 2 erstmals in dieser Saison richtig gefordert werden.

ttc-voehringen.de      schau mal rein