30.05.2003

Platz 3 beim Einladungsturnier in Mühlheim

Der TTCV kam zum 11. Einladungsturnier des TTC Renfrizhausen/Mühlheim mit der Empfehlung der Vorjahresfinalteilnahme angereist. Und wieder machte der Rekordsieger (3 mal Pokalsieger, 2 mal Zweiter) eine gute Figur, scheiterte im Halbfinale aber am späteren Turniersieger Mühringen.

In den Gruppenspielen wurde die TTCV Mannschaft gleich zum Auftakt kalt erwischt; 3:5 verlor man gegen Glatten, den Aufsteiger in die Bezirksliga Schwarzwald. Doch zwei Siege gegen Dornstetten und Konstanz-Wallhausen qualifizierten die Vöhringer für das Halbfinale. Hier traf man auf einen alten Bekannten. Im Vorjahr musste man gleich zweimal gegen Mühringen antreten; dem 5:3 Erfolg im Gruppenspiel folgte damals eine schmerzhafte 4:5 Niederlage im Endspiel. Dieses Mal war das Aufeinandertreffen kurz und schmerzlos; mit 1:5 war man gegen die erneut mit 2 Landesligisten besetzten Mühringer chancenlos.

Mannschaftsaufstellung (in Klammer Turnierbilanzen):
Stefan Singer (4:4), Sven Tade (1:7), Bernd Bührer (5:2), Timo Hofmann (4:2)

Spiele Gruppe A:
TTCV    -   Glatten                             3 : 5
TTCV    -   Dornstetten                      5 : 2
TTCV    -   Konstanz-Wallhausen   5 : 3

Halbfinale:
TTCV    -   Mühringen                        1 : 5

Matthias Brendle neuer Schüler-Kreismeister

Bei den Kreismeisterschaften in Sulgen war von Seiten des TTCV nur die Jugend vertreten. Die Aktiven hatten zeitgleich das Mühlbachpokalturnier. Doch Matthias Brendle und Björn Bendig hielten die blauen Vereinsfarben oben und sahnten in ihrer Altersklasse alle Titel und Top-Platzierungen  ab:

1. Platz: Einzel Schüler U13/12:     Matthias Brendle
2. Platz: Einzel Schüler U13/12:     Björn Bendig